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Geschrieben

Was gibts eigentlich so an Massnahmen gegen steigendes Vorderrad?

Werd meine PK-Gabel vermutlich endlich mal kürzen lassen aber davon abgesehen?

Was gibts denn an Reifen mit geringerem Umfang oder so?

Spoiler sind arg hässlich aber bringts das am Ende?

Was macht ihr denn alle so?

Ich will hier nicht auf Weichei machen aber irgendwie würd ichs gern ein bisschen entschärfen...

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

1. April ?? :-D

Hol dir nen 30 Kilo Stahlklotz und zurr den aufn Gepäckträger vorne dann bleibt sie unten ! Mal im Ernst PK-Gabel tieferlegen auf V50 Niveau könnte minimal was bringen aber wenn Druck anliegt und der Fahrzeugschwerpunkt nunmal hinten liegt macht sie halt Männchen so is dem nunmal ... wenn dir das nicht gefällt wieder auf standart Polini runterrüsten ! Ordentlich fahren üben so dass man trotzdem männlich vonner Ampel wegkommt sozusagen soweit ausreizen dass sie gerad noch so untenbleibt !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich würde halt gerne mehr von dem Drehmoment nutzen, den ich habe und nicht so viel Rücksicht darauf nehmen müssen, dass das Rad wieder runter kommt (kurz steigen ist ja in Ordnung...). Wenn das Anliegen hier nur zu Spott taugt, dann kann das nur daran liegen, dass das Problem bei Euch nicht in dem Rahmen vorhanden ist. Ich hab mir da bislang auch nicht so den Riesenkopf drum gemacht aber ich finds halt schade, wenn ich nicht so viel abrufen kann wie ich will, nur weil die Gewichtsverteilung so beschissen ist.

Außerdem ist über den Lenker legen auch nicht sooo alttagstauglich und meine Maße (190,100) verlagern den Schwerpunkt ziemlich weit nach hinten, sobald ich sitze. Das Problem dürfte auch nicht bei jedem in dem Maße vorhanden sein. Drauf geschissen. Geht auch so irgendwie.

Geschrieben

Gibt nur 2 Möglichkeiten, vorne runter und/oder hinten hoch. Ansonsten find ich das aber gerade witzig, zumindest abseits von der Rennstrecke. Da hat man das Problem aber auch abgemildert da man eh viel weiter vorne sitzt. Bin mal gespannt wie das dann bei mir wird, gegen Ende der ESC Saison werde ich wohl auf nen Falc Motor umrüsten mit 3.00er Primär :-D

Geschrieben

Weil du heut Geburtstag hast (Glückwunsch) und weil ich es eben gelesen habe noch ein etwas anderer Lösungsansatz:

Wie ich eben gelesen habe, hast du einen Falc und dir steigt das Vorderrad beim Reso-Beginn hoch. Vielleicht brauchst du einfach nur einen anderen Auspuff mit nicht ganz so heftigem Reso, wenn der Falc damit noch gescheit funktioniert. Oder halt die Fahrweise etwas anpassen und den Reso nicht mit Vollgas genießen, sondern vorher was vom Gas gehen. Ist halt etwas Umgewöhnung und du hast nicht die volle Beschleunigung.

Geschrieben
Gabel mit Zement, Blei, Quecksilber, Uran, Osmium, Iridium ... ausgießen.

Vermutlich nicht die blödeste Idee ;)

Ernsthaft. Werde wohl schauen, dass ich die Karre hinten höher/vorne tiefer bekomme und dann ists halt wies ist.

Danke jedenfalls. Auch für die Glückwünsche...

Geschrieben (bearbeitet)

hinteren dämpfer gegen eine stange ersetzen,und grösseres hinterrad,kleineres vorderrad.(der gute alte dragsterstyle eben)

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

setz dich mal ordentlich nach vorne :-D

und wenn das nicht hilf schmeiss die 2,86er raus. was macht die eigentlich da drin? schrägverzahnt is eh ungesund für den lagersitz vom kupplungsseitigen kurbelwellenlager.

Geschrieben
setz dich mal ordentlich nach vorne :wheeeha:

und wenn das nicht hilf schmeiss die 2,86er raus. was macht die eigentlich da drin? schrägverzahnt is eh ungesund für den lagersitz vom kupplungsseitigen kurbelwellenlager.

Genau! 3.00er rein, die is grade :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Radstand verlängern oder den Motor gleich in einen Lambrettarahmen einbauen. :-D

Bei dem Topictitel hätte ich schon erwartet, dass das nach spätestens 4 Beiträgen nach Blabla oder F&S verschoben wird.

Was´n los hier?

Geschrieben
Radstand verlängern oder den Motor gleich in einen Lambrettarahmen einbauen. :-D

Bei dem Topictitel hätte ich schon erwartet, dass das nach spätestens 4 Beiträgen nach Blabla oder F&S verschoben wird.

Was´n los hier?

hört sich aber auch so ähnlich an wie:verdammt, meine kupplung rutscht nicht!, was mach ich falsch?

Geschrieben

Einfach vorne schwerer machen find ich den falschen ansatz, wenn dann muss die lösung auch was bringen!

Füll doch einfach das gepäckfach mit Lachgasflaschen, kosten eh nicht mehr die Welt! :-D :-D

Sonst halte ich die Idee mit hinten höherlegen nicht schlecht!

Mfg Farin

Geschrieben

verdammt, meine kupplung rutscht nicht...

...was mach ich falsch?

mit verschieben/löschen bin ich einverstanden. hab mir jetzt nen 1 euro-jobber geholt. der sitzt auf dem lenker. seitdem keine probleme mehr.

danke an alle, die mir denkanstöße gegeben haben. so ists am geilsten. der typ hat auch immer was zu saufen dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
Ridehightsensor an die Vordergabel und ab 30 cm Lift die Zündung wegnehmen :-D

oder selber kill basteln der kontakt hat, wenn das rad in der luft ist (also feder ganz entspannt)....zb zwischen feder und dämpfer (oder wo es sonst bei deiner gabel passend wäre...)

am besten noch mit nen wippschalter versehen, dann kannst das ganze aus und einschalten!

eigentlich genial, des werd ich auf meinen verbauen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
hab mir jetzt nen 1 euro-jobber geholt. der sitzt auf dem lenker. seitdem keine probleme mehr.

danke an alle, die mir denkanstöße gegeben haben. so ists am geilsten. der typ hat auch immer was zu saufen dabei.

post-11345-1209972260.gif

Geschrieben (bearbeitet)
oder selber kill basteln der kontakt hat, wenn das rad in der luft ist (also feder ganz entspannt)....zb zwischen feder und dämpfer (oder wo es sonst bei deiner gabel passend wäre...)

am besten noch mit nen wippschalter versehen, dann kannst das ganze aus und einschalten!

eigentlich genial, des werd ich auf meinen verbauen :-D

Gute Idee, aber was passiert beim fahren auf holprigen Straßen?

Läuft dann wohl wie ein Sack Nüsse, weil in den groben Schlaglöchern der Kill immer betätigt wird.

Aber spinnen wir mal weiter, sicher wäre es nett mit einem RHS :-D den Gasschieber zu steuern.

Also absolut idiotensicher.

Gruß

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

naja wie oft fahrst auf so holpriger strasse? ich max. 3x die woche - deswegen auch schalter zum ausschalten ;)

ausserdem sollte der kill erst ausgelöst werden, wenn die feder ganz entspannt ist - denke nicht dass dies bei holpriger strasse passiert.

und wenn so ein schlagloch kommt, dass dies auslöst dann hat man eh andere probleme :-D

für stadtverkehr wo man "ohne nachdenken" fahren will eventuell ganz sinnvoll...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Zunächst mal zu den Leistungsraubenden Tipps: ich bin durchaus in der Lage die Karre an der Grenze zu fahren. Meine Frage zielte darauf ab, die Grenze zu verschieben. Ich finde die 2.86 übrigens gut gewählt.

Zu den Zündung-auf-Masse-Ideen: was passiert dann eigentlich mit dem unverbrannten Gemisch im Auspuff, wenn nach ein paar Umdrehungen wieder gezündet wird? Ist die Gefahr einer Verbrennung im Auspuff in Form von Knalleffekten nicht gegeben?

Falls das ganze unbedenklich wäre wärs für mich technisch überhaupt kein Problem das umzusetzen (kleine Sensorschaltung mit Relais).

Das Ganze lässt halt den Schub aussetzen wenns steigt. Mein Interesse war ja eher den Schub zu nutzen ohne dass was steigt.

Das ganze Thema interessiert mich aber auch schon nicht mehr so sehr. Werd die Karre wie gesagt hinten hochbringen, vorn tiefer und dann meinen Fahrstil einfach anpassen. Fürn Stadtverkehr reicht das auch.

Grad hat sich übrigens son Türke mit nem Plastebomber an der Ampel neben mich gestellt "normal das so geht?" "oder was gemacht?". Ne Ampel später "machst Du hier auch?". Hab ihm den Preis für son Motor genannt. Danach war Ruhe.

Geschrieben

das ist 'mal echt eine sinnfreie diskussion... :-D

ein moped hebt das vorderrad, wenn der schwerpunkt durch die gewichtsverlagerung beim beschleunigen HINTER den aufstandspunkt des hinterrads wandert. (bitte zweimal lesen)

daran kann man nur was ändern, wenn man den schwerpunkt nach vorne und/oder unten verlagert. durch veränderungen am originalen vespa-fahrwerk ("vorne runter, hinten hoch") kann man den schwerpunkt nur minimal (im millimeter-bereich) verlagern. effektiver ist es, wenn man als fahrer seinen schwerpunkt so weit wie möglich nach vorne/unten verlagert (was im straßenverkehr unpraktisch ist und blöd ausaschaut). wer dazu nicht bereit ist und/oder damit nicht klar kommt, der sollte keinen roller mit motorrad-performance fahren :-D

r

Geschrieben

mit meinen 65 kilo kann ich meine M1L fuffi auch im zweiten nicht dran hindern hochzukommen. da kann ich auf den lenker sitzen, hat keinen wert.

allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das garnichts ausmacht.

Geschrieben
das ist 'mal echt eine sinnfreie diskussion... :-D

Hatte ja schon vorgeschlagen das Thema einzustampfen...

Geh jetzt Bier kaufen (Thema Handschuhfach und sinnvolle Gewichtsverlagerung).

Prost!

Geschrieben

Eine Idee noch: Tank im Handschuhfach ?

Hätte ja mehrerlei Vorteile. Würde evtl. ein wenig Gewicht nach vorne bringen.

Tüv natürlich nicht so begeistert nehme ich an.

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