Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Info ! - Elektrikchaos bei PX 80 - wer kennt sich aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes problem - ich habe vor längerer zeit eine fertige PX 80 lusso Bj. 89 gekauft und neu aufgebaut. abgesehen von der elektrik lief nix richtig. jetzt ist es leider umgekehrt.

so alles ordentlich ( ich meine jetzt nicht den lack, sondern den kompletten technischen teil ) gemacht - läuft wie hölle, aber weder licht noch blinker gehen ( auch im tacho z.b tankanzeige wird nichts angezeigt ).

ich habe schon mehrere schaltpläne angeschaut und auch das forum durchforstet aber entweder hat der schaltplan ein paar bauteile zu wenig oder die farben der kabel passen nicht. es ist meines erachtens nur ein anschlussproblem - die bauteile und kabel selbst sind heile.

ich habe auch schon bei ein paar leuten unter die seitenhaube geschaut, aber die haben immer andere teile verbaut.

so, das ist bei mir zu finden:

los gehts:

das ding oben in der mitte ? müssen hier alle vier kontakte belegt sein ? falls ja, könnte es sein das ich kabel verschludert habe ( also solche, die nicht direkt am kabelbaum sind, sondern seperat ), weil am kabelbaum selbst sind keine stecker die auf solch große kontakte passen. auf einem schaltplan von scooterhelp heißt das ding recitifier - dort sind alle vier kontakte belegt.

die beiden linken nicht angeschlossen kabel dürften von den hinteren ( ausgetragenen blinkern ) sein.

am 12 regualtor habe ich wie zu sehen alle 5 kontakte belegt - die farben kann man gut erkennen

ach ja, als letztes - die beiden kontakte am rahmen - müssen die auch belegt sein ?

hat jemand eventuell gleich bauteile und würde mir freundlicherweise mal ein foto schicken ? oder kann einer einfach mal die belegung runterbeten bei den 3 bauteilen ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Bei mir schaut das aus.

Das Teil bei dir ist doch der Gleichrichter, der anders ist. Nachgaykauft.

Vielleicht passt das hinten und vorne nicht.

Lusso ohne Elestart nennst du dein eigen, oder?

Dann gibt es auch einen Schaltplan.

Die Farben sind ja dann auch egal. Ist halt ein wenig mühsam

alle Kabel durchzumessen und richtig anzuschliessen.

Kopf hoch.

Geschrieben

ganz wichtig - habe gerade nochmal bei scooterhelp meine fahrgestellnummer eingetickert

recht habt ihr:

Vespa PX80E Arcobaleno Electric Start

also, es ist kein 80´er motor mehr drinne, sondern ein 200´er - das mit dem elestart konnte ich nicht wissen, da am lenker kein startknopf mehr dran war. wie gesagt: motor läuft.

wat nun - dieses hässliche teil wird nicht gebraucht, also weglassen ?

die beiden dinger am rahmen sind dadurch also auch überflüssig ?

ps: schonmal dank an die, die sich bereits gedanken gemacht haben !!!

Geschrieben
ganz wichtig - habe gerade nochmal bei scooterhelp meine fahrgestellnummer eingetickert

recht habt ihr:

Vespa PX80E Arcobaleno Electric Start

also, es ist kein 80´er motor mehr drinne, sondern ein 200´er - das mit dem elestart konnte ich nicht wissen, da am lenker kein startknopf mehr dran war. wie gesagt: motor läuft.

wat nun - dieses hässliche teil wird nicht gebraucht, also weglassen ?

die beiden dinger am rahmen sind dadurch also auch überflüssig ?

ps: schonmal dank an die, die sich bereits gedanken gemacht haben !!!

wenn du keinen starter mehr hast kannst das teil weglassen. hier nun der schaltplan, der link funzt wohl nicht. eine bessere qualität hab ich nicht gefunden. hast die gleiche zündgrundplatte verbaut??

Geschrieben
wenn du keinen starter mehr hast kannst das teil weglassen. hier nun der schaltplan, der link funzt wohl nicht. eine bessere qualität hab ich nicht gefunden. hast die gleiche zündgrundplatte verbaut??

post-17813-1209930950_thumb.png

dankeee - soweit ich das sehe könnte der schaltplan der richtige sein.

zündgrundplatte ist die, die beim roller dabei war als er gekauft wurde und lief - 5 kabel