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Neue Info ! - Elektrikchaos bei PX 80 - wer kennt sich aus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes problem - ich habe vor längerer zeit eine fertige PX 80 lusso Bj. 89 gekauft und neu aufgebaut. abgesehen von der elektrik lief nix richtig. jetzt ist es leider umgekehrt.

so alles ordentlich ( ich meine jetzt nicht den lack, sondern den kompletten technischen teil ) gemacht - läuft wie hölle, aber weder licht noch blinker gehen ( auch im tacho z.b tankanzeige wird nichts angezeigt ).

ich habe schon mehrere schaltpläne angeschaut und auch das forum durchforstet aber entweder hat der schaltplan ein paar bauteile zu wenig oder die farben der kabel passen nicht. es ist meines erachtens nur ein anschlussproblem - die bauteile und kabel selbst sind heile.

ich habe auch schon bei ein paar leuten unter die seitenhaube geschaut, aber die haben immer andere teile verbaut.

so, das ist bei mir zu finden:

los gehts:

das ding oben in der mitte ? müssen hier alle vier kontakte belegt sein ? falls ja, könnte es sein das ich kabel verschludert habe ( also solche, die nicht direkt am kabelbaum sind, sondern seperat ), weil am kabelbaum selbst sind keine stecker die auf solch große kontakte passen. auf einem schaltplan von scooterhelp heißt das ding recitifier - dort sind alle vier kontakte belegt.

die beiden linken nicht angeschlossen kabel dürften von den hinteren ( ausgetragenen blinkern ) sein.

am 12 regualtor habe ich wie zu sehen alle 5 kontakte belegt - die farben kann man gut erkennen

ach ja, als letztes - die beiden kontakte am rahmen - müssen die auch belegt sein ?

hat jemand eventuell gleich bauteile und würde mir freundlicherweise mal ein foto schicken ? oder kann einer einfach mal die belegung runterbeten bei den 3 bauteilen ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Bei mir schaut das aus.

Das Teil bei dir ist doch der Gleichrichter, der anders ist. Nachgaykauft.

Vielleicht passt das hinten und vorne nicht.

Lusso ohne Elestart nennst du dein eigen, oder?

Dann gibt es auch einen Schaltplan.

Die Farben sind ja dann auch egal. Ist halt ein wenig mühsam

alle Kabel durchzumessen und richtig anzuschliessen.

Kopf hoch.

Geschrieben

ganz wichtig - habe gerade nochmal bei scooterhelp meine fahrgestellnummer eingetickert

recht habt ihr:

Vespa PX80E Arcobaleno Electric Start

also, es ist kein 80´er motor mehr drinne, sondern ein 200´er - das mit dem elestart konnte ich nicht wissen, da am lenker kein startknopf mehr dran war. wie gesagt: motor läuft.

wat nun - dieses hässliche teil wird nicht gebraucht, also weglassen ?

die beiden dinger am rahmen sind dadurch also auch überflüssig ?

ps: schonmal dank an die, die sich bereits gedanken gemacht haben !!!

Geschrieben
ganz wichtig - habe gerade nochmal bei scooterhelp meine fahrgestellnummer eingetickert

recht habt ihr:

Vespa PX80E Arcobaleno Electric Start

also, es ist kein 80´er motor mehr drinne, sondern ein 200´er - das mit dem elestart konnte ich nicht wissen, da am lenker kein startknopf mehr dran war. wie gesagt: motor läuft.

wat nun - dieses hässliche teil wird nicht gebraucht, also weglassen ?

die beiden dinger am rahmen sind dadurch also auch überflüssig ?

ps: schonmal dank an die, die sich bereits gedanken gemacht haben !!!

wenn du keinen starter mehr hast kannst das teil weglassen. hier nun der schaltplan, der link funzt wohl nicht. eine bessere qualität hab ich nicht gefunden. hast die gleiche zündgrundplatte verbaut??

Geschrieben
wenn du keinen starter mehr hast kannst das teil weglassen. hier nun der schaltplan, der link funzt wohl nicht. eine bessere qualität hab ich nicht gefunden. hast die gleiche zündgrundplatte verbaut??

post-17813-1209930950_thumb.png

dankeee - soweit ich das sehe könnte der schaltplan der richtige sein.

zündgrundplatte ist die, die beim roller dabei war als er gekauft wurde und lief - 5 kabel

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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