Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe sofort eine, ich hoffe nicht allzu dämliche Frage.

In meinem Besitz befindet sich eine T5 mit einem digitalem Tacho.

Über Ebay habe ich vor längerer Zeit einen neuen Analogen geschossen.

Bis dato kam ich aber noch nicht dazu mich mit dem Einbau etwas mehr zu beschäftigen.

Nun soll es aber soweit sein.

Da ich bei einem "Zubehör-Laden" einige Kleinigkeiten bestellen wollte, stolperte ich über diesen Artikel:

*Kabelast für den Tacho Vespa T5 mit analogem Drehzahlmesser*

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Was ist an diesem Kabelbaum anders, als bei dem eines Digitalen?

Bzw. falls ich denn Ihn also für den "Umbau" brauche, wo bekomme ich diesen Kabelbaum zu kaufen?

Denn bei oben genannten Laden ist er wohl zur Zeit nicht auf Lager.

Bei anderen Zubehörläden wird dieser gar nicht erst angeboten.

Es wäre nett, mich diesbezüglich ins rechte Licht zu setzen und nicht dumm sterben zu lassen, auch wenn meine Frage vielleicht völlig doof und daneben war.

In diesem Sinne:

Danke im Vorfeld

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe sofort eine, ich hoffe nicht allzu dämliche Frage.

In meinem Besitz befindet sich eine T5 mit einem digitalem Tacho.

Über Ebay habe ich vor längerer Zeit einen neuen Analogen geschossen.

Bis dato kam ich aber noch nicht dazu mich mit dem Einbau etwas mehr zu beschäftigen.

Nun soll es aber soweit sein.

Da ich bei einem "Zubehör-Laden" einige Kleinigkeiten bestellen wollte, stolperte ich über diesen Artikel:

*Kabelast für den Tacho Vespa T5 mit analogem Drehzahlmesser*

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Was ist an diesem Kabelbaum anders, als bei dem eines Digitalen?

Bzw. falls ich denn Ihn also für den "Umbau" brauche, wo bekomme ich diesen Kabelbaum zu kaufen?

Denn bei oben genannten Laden ist er wohl zur Zeit nicht auf Lager.

Bei anderen Zubehörläden wird dieser gar nicht erst angeboten.

Es wäre nett, mich diesbezüglich ins rechte Licht zu setzen und nicht dumm sterben zu lassen, auch wenn meine Frage vielleicht völlig doof und daneben war.

In diesem Sinne:

Danke im Vorfeld

Mfg

Also ich habe auch umgerüstet,

einfach die 2 Stecker am digitalen ab und an den analogen dran

und gut is. Bei mir hat alles hin gehauen.

Gruß

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben
alle T5-Schaltpläne findest Du auf www.vespa-t5.org. Evtl. hilft´s Dir.

Hallo.

Vielen Dank für den Link.

Er scheint in vieler anderer Hinsicht ergiebig zu sein.

Mfg

Geschrieben
Also ich habe auch umgerüstet,

einfach die 2 Stecker am digitalen ab und an den analogen dran

und gut is. Bei mir hat alles hin gehauen.

Gruß

Aha.

Danke für dein Posting.

Das hört sich mal sehr gut an.

Wie oben schon geschrieben, ich konnte mir auch keinen Reim drauf machen, was jetzt einen gesonderten Kabelbaum für diese Umrüstung hervorrufen sollte.

Also nächstes Wochenende in die Garage und einfach mal den neuen Tacho anstecken.

Gruß

Geschrieben
Deinem freudigen Smilie nach zu urteilen, war dieses ein polemischer Insider, oder?!?

Insider JA, polemisch KEINESFALLS.

Geschrieben
Also ich habe auch umgerüstet,

einfach die 2 Stecker am digitalen ab und an den analogen dran

und gut is. Bei mir hat alles hin gehauen.

Gruß

Hallo

So, gerade auf Gutdünken mal den Tachowechsel vorgenommen.

Wie CaptCaracho schon schrieb, einen "extra-analogen-Tacho-Kabelstrang" braucht man nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, nochmals vielen Dank CaptCaracho.

Gruß

  • 9 Monate später...
Geschrieben
kann mir wer sagen wo bzw. wann die analogen verbaut waren?

Edit hat selbst auf vespa-T5.org nix darüber gefunden.

Auf jeden Fall in England (miles/Kph), Dänemark (GS) und Spanien (TX).

Grob gesagt, überall außer in Deutschland :-D

Geschrieben
Auf jeden Fall in England (miles/Kph), Dänemark (GS) und Spanien (TX).

Grob gesagt, überall außer in Deutschland :-D

bin in der T5-Materie neu: sind die analogen Dinger schwer zu bekommen?? Hier wurde kürzlich einer um 150 ( :-D ) angeboten.

Geschrieben

die waren kurz vor'm exodus des rollershop express ca. 2 monate lang "artikel des tages" und auf 119,- reduziert.

:-D

wer da nicht eingekauft hat, der is wohl für "neuteil" zu spät dran.

ed:

"analoger von hinten" :-D :

t5-tachobelegung.jpg

Geschrieben
bin in der T5-Materie neu: sind die analogen Dinger schwer zu bekommen?? Hier wurde kürzlich einer um 150 ( :-D ) angeboten.

... und auch verkauft.

die waren kurz vor'm exodus des rollershop express ca. 2 monate lang "artikel des tages" und auf 119,- reduziert.

:-D

wer da nicht eingekauft hat, der is wohl für "neuteil" zu spät dran.

:-D

Habe einen nagelneuen vor einiger Zeit für 240 Euro nach Italien verkauft. Was aber noch unter dem Preis lag, zu dem die Dinger zuletzt bei SIP verkauft wurden.

Geschrieben
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe sofort eine, ich hoffe nicht allzu dämliche Frage.

In meinem Besitz befindet sich eine T5 mit einem digitalem Tacho.

Über Ebay habe ich vor längerer Zeit einen neuen Analogen geschossen.

Bis dato kam ich aber noch nicht dazu mich mit dem Einbau etwas mehr zu beschäftigen.

Nun soll es aber soweit sein.

Da ich bei einem "Zubehör-Laden" einige Kleinigkeiten bestellen wollte, stolperte ich über diesen Artikel:

*Kabelast für den Tacho Vespa T5 mit analogem Drehzahlmesser*

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Was ist an diesem Kabelbaum anders, als bei dem eines Digitalen?

Bzw. falls ich denn Ihn also für den "Umbau" brauche, wo bekomme ich diesen Kabelbaum zu kaufen?

Denn bei oben genannten Laden ist er wohl zur Zeit nicht auf Lager.

Bei anderen Zubehörläden wird dieser gar nicht erst angeboten.

Es wäre nett, mich diesbezüglich ins rechte Licht zu setzen und nicht dumm sterben zu lassen, auch wenn meine Frage vielleicht völlig doof und daneben war.

In diesem Sinne:

Danke im Vorfeld

Mfg

ich hab einen analogen tacho von ner TX auf eine T5 auf die orginalstecker raufgemacht. tacho funktioniert aber der drehzahlmesser fällt ab einer höheren drehzahl bei getunten motoren aus. fazit tacho lassen wie er ist

Geschrieben
ich hab einen analogen tacho von ner TX auf eine T5 auf die orginalstecker raufgemacht. tacho funktioniert aber der drehzahlmesser fällt ab einer höheren drehzahl bei getunten motoren aus. fazit tacho lassen wie er ist

Ne, oder einfach mal in nen entstörten Zündkerzenstecker investieren! :-D

Gruß Dirk

  • 12 Jahre später...
Geschrieben
vor 48 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:

Muss das nochmal hochholen..

 

Habe ich das richtig gedeutet, dass man die Tachos ohne Probleme untereinander tauschen kann ?

 

Servus,

hab hier eine öst. GS 200 (T5-Look mit 200erMotor) und hab den originalen digitalen gegen einen analogen getauscht.

Nur ab- und angesteckt. lg

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information