Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe einen PK XL Motor in einen PK S Rahmen verbaut es kommen 3 Kabel vom Motor auf 5 am Rahmen

Motor :

grün,schwarz,blau

Rahmen:

grün,schwarz,gelb,rot,grau

grün=Zündschloß,schwarz=Masse aber wie verbinde ich jetzt den letzten blauen vom Motor

und was ist mit den beiden die über bleiben vom Rahmen

Leider finde ich keinen ordentlichen Schaltplan zur PK S.

Geschrieben

Hallo!

Hatte auch so ein Problem, nur umgekehrt also drei am Rahmen und fünf von der ZGP.

Der Trick ist einfach nur, dass die Spulen deiner ZGP in Reihe geschaltet sind. Also drei Spulen laufen über dein blaues Kabel. Du könntest dir also eine Parallelschaltung bauen, indem du die Spulen vonneinander trennst und jeweils ein Kabel anlötest (die letzte Spule mit der blauen Ader kannst du ja lassen). So kommst du dann auf deine 5 Kabel.

Dann kannst du dich an einen Schaltplan halten und alles verbinden wie es sein muss.

Pläne gibts bei http://www.scooterhelp.com !

Sebastian

Geschrieben
Hallo!

Hatte auch so ein Problem, nur umgekehrt also drei am Rahmen und fünf von der ZGP.

Der Trick ist einfach nur, dass die Spulen deiner ZGP in Reihe geschaltet sind. Also drei Spulen laufen über dein blaues Kabel. Du könntest dir also eine Parallelschaltung bauen, indem du die Spulen vonneinander trennst und jeweils ein Kabel anlötest (die letzte Spule mit der blauen Ader kannst du ja lassen). So kommst du dann auf deine 5 Kabel.

Dann kannst du dich an einen Schaltplan halten und alles verbinden wie es sein muss.

Pläne gibts bei http://www.scooterhelp.com !

Sebastian

bitte schlagt mich nicht, aber sollte es nicht ausreichen die übrigen alle mit dem blauen zu verbinden, damit das komplette boardsystem strom bekommt?

spannungsregler vorrausgesetzt

Geschrieben

heißt :

ich verbinde einfach rot, gelb, grau mit dem Blauen vom Motor und gut ist ? Und ja es ist ein Elestart Rahmen der Motor ist aber auch Elestart aber halt von einer XL.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist: Immerhin liefert das blaue Kabel deiner Zündgrundplatte um die 80 Watt. Zudem ist die Spannung vor(!) dem Spannungsregler auch noch nicht begrenzt und liegt mit aller Wahrscheinlichkeit deutlich über den gewünschten 12 Volt~.

Ob das den an grau und rot hängenden Verbrauchern gut tun wird?

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

hmm also der rote geht ja sonst auch direkt von der Zündgrundplatte zu einer Sicherung und dann zum EStarter Relais.

Wären nur noch gelb und grau über aber gelb finde ich in keinem Schaltplan wäre das dann blau ?

Ich steige da nicht durch leider habe ich keine Grundplatte zum tauschen das wäre das Einfachste.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Lt. Schaltplänen bei scooterhelp.com gibt es 2 Varianten von ZGP für Batteriemodelle: Bei der Variante ohne Anlasser ist eines der 5 Kabel von der ZGP gelb, bei der Variante mit Anlasser ist es blau.

Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Batterieversion (um die geht es doch?) einen Spannungsregler mit 5 Steckerstellen benötigt -egal, ob jetzt mit oder ohne Anlasser. Während auf ein Modell ohne Batterie ein SPR mit 3 Steckerstellen gehört.

:-D bobcat

Geschrieben

ja der Rahmen hat eine Batterie aber der Rahmen aus dem der Motor kommt hatte auch eine Batterie.

Es muß doch möglich sein mit dem einen blauen Kabel das Bordnetz mit strom zu versorgen.

Oder hat jemand eine Zündgrundplatte zum tauschen da ?

Geschrieben

Regler könnte ich ja von dem alten Rahmen nehmen aber ich denke mal das ich die Grundplatte tausche geht dann doch schneller .