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Geschrieben

Bei meiner niegelnagelneun Mazzu Langhub (keine Vollwange) hat sich nach 20km das untere Pleuellager pulverisiert und hat meinen 166er mit den Nadelüberresten massiv ramponiert.

Hattet ihr auch schon Probleme mit den Mazzu Pleuellagern?

Cheers!

Mike

Geschrieben

moin maniac

hatte zwar keine probleme mit dem unteren pleuellager,aber dafür mit dem konus fürs polrad,nach ein paar prüfstandsläufen polrad und welle im sack!!!!

kann aber hoffentlich beides retten!!!!

mein beileid!!!!!!!!!!

bye jochen

Geschrieben
Hi Mike,

also ich hab von all den Bearbeiteten auch noch kein derartiges Feedback bekommen. Verdrehte ja, aber das Nadellager......

Vielleicht zuerst verdreht, dann heißgelaufene Anlaufscheiben?

Man müßte den Rundlauf mal prüfen!

Ist Verfärbung durch Hitzeeinwirkung zu erkennen?

Geschrieben

servusla Mike....

Da Ronny hat auch so ne SCHEISS Welle erwischt!!!!

ein Rennen noch und alles wäre im Ar... gewesen......

Habe schon was von Produktionsfehler gehört!

Scheiss Glump!!!

ich bau jetzt einfach ne abgefuggde Orchinole rein und gud is

servusla und bis dann

lg Tom

Geschrieben

Hatte ich bei einer 200er Lippenwelle Welle auch einmal, unteres Pleuellager total zerlegt.

Und das bei Vollgas auf der Autobahn. Ist zum Glück gutgegangen.

Geschrieben
Hatte ich bei einer 200er Lippenwelle Welle auch einmal, unteres Pleuellager total zerlegt.

Und das bei Vollgas auf der Autobahn. Ist zum Glück gutgegangen.

Grundsätzlich wäre es auch interessant zu wissen, von wieviel Pferden wir jeweils sprechen (in diesem Fall wäre der Hersteller auch noch interessant).

Ich überlege derzeit auch, ob ich eine originale oder eine Langhub von MecEur lippen lassen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der originalen Welle bessere Lager verbaut sind. Neben dem Vertriebsweg, welcher sicherlich den Preis mitbestimmt, muss bei dem Aufpreis (ca. 150% gegenüber der MecEur) doch auch die Welle (bzw. das Lager) besser sein - das hoffe ich zumindest.

Geschrieben

Original oder Vollwange und selber schnitzen, alles andere ging mir mehrfach kaputt!

Mazzus sind mir verdreht, Wange am Pleubolzen eingerissen, Konus abgerissen.

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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