Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner niegelnagelneun Mazzu Langhub (keine Vollwange) hat sich nach 20km das untere Pleuellager pulverisiert und hat meinen 166er mit den Nadelüberresten massiv ramponiert.

Hattet ihr auch schon Probleme mit den Mazzu Pleuellagern?

Cheers!

Mike

Geschrieben

moin maniac

hatte zwar keine probleme mit dem unteren pleuellager,aber dafür mit dem konus fürs polrad,nach ein paar prüfstandsläufen polrad und welle im sack!!!!

kann aber hoffentlich beides retten!!!!

mein beileid!!!!!!!!!!

bye jochen

Geschrieben
Hi Mike,

also ich hab von all den Bearbeiteten auch noch kein derartiges Feedback bekommen. Verdrehte ja, aber das Nadellager......

Vielleicht zuerst verdreht, dann heißgelaufene Anlaufscheiben?

Man müßte den Rundlauf mal prüfen!

Ist Verfärbung durch Hitzeeinwirkung zu erkennen?

Geschrieben

servusla Mike....

Da Ronny hat auch so ne SCHEISS Welle erwischt!!!!

ein Rennen noch und alles wäre im Ar... gewesen......

Habe schon was von Produktionsfehler gehört!

Scheiss Glump!!!

ich bau jetzt einfach ne abgefuggde Orchinole rein und gud is

servusla und bis dann

lg Tom

Geschrieben

Hatte ich bei einer 200er Lippenwelle Welle auch einmal, unteres Pleuellager total zerlegt.

Und das bei Vollgas auf der Autobahn. Ist zum Glück gutgegangen.

Geschrieben
Hatte ich bei einer 200er Lippenwelle Welle auch einmal, unteres Pleuellager total zerlegt.

Und das bei Vollgas auf der Autobahn. Ist zum Glück gutgegangen.

Grundsätzlich wäre es auch interessant zu wissen, von wieviel Pferden wir jeweils sprechen (in diesem Fall wäre der Hersteller auch noch interessant).

Ich überlege derzeit auch, ob ich eine originale oder eine Langhub von MecEur lippen lassen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der originalen Welle bessere Lager verbaut sind. Neben dem Vertriebsweg, welcher sicherlich den Preis mitbestimmt, muss bei dem Aufpreis (ca. 150% gegenüber der MecEur) doch auch die Welle (bzw. das Lager) besser sein - das hoffe ich zumindest.

Geschrieben

Original oder Vollwange und selber schnitzen, alles andere ging mir mehrfach kaputt!

Mazzus sind mir verdreht, Wange am Pleubolzen eingerissen, Konus abgerissen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe eine Frage zur Vergasereinstellung. Folgendes Problem: Wenn ich bei hoher Drehzahl Gas wegnehme und anschließend den Hahn wieder schnell aufdrehe, ruckelt der Motor einmal ganz kurz, hat eine Gedankensekunde und beschleunigt dann sauber durch. Es immer gleich ein "brum ( kurz nix) BRUUUUUM".   Was kann das sein?   Malossi Sport auf Drehschieber 60er SIP Premium Welle mit langem Einlass Polini Box Zündung auf 18° ND 58 oder 60 HD 132 Den Rest im Vergaser weiß ich gerade nicht aus dem Kopf  
    • ALTER, so ein dreck! jetzt hab ich mir das ding gekauft auch noch  
    • Guten Abend zusammen, seit dem letzten Beitrag haben sich ein paar Sachen geändert. Auspuff ist mittlerweile eine sbox+ von pipedesign, wurde zusätzlich Mumiefiziert- ein ganzes Stück leiser als die bgm Box. Vmax ca.10km weniger schönerer Durchzug von unten.  Vergasserdeckel in Flach. Zündkabel und Zündkerzenstecker von MALOSSI. Halter zum verzurren des Benzinkanisters angebracht.   Da es bei mir in der Gegend nicht allzu bergig ist, Übersetzung von 22Z auf 23Z geändert. Fährt sich wie ich finde entspannter.   leider habe ich immer noch das Problem, das sie im vorreso stottert, auch die Gasannahme nach Vollgas ist verzögert und ist oft mit stottern verbunden. Wenn sie kalt ist hat sie keine Probleme. da muss ich nochmal ran, über Vorschläge wäre ich dankbar. Allen noch ein schönes Wochenende  
    • Nadel tiefer (magerer) bedeutet den Clip weiter nach oben. Also in die oberste „Rille“ der Nadel in deinem Fall.
    • Habe ich keine da. Nur größer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung