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Geschrieben

Hallo

Der Motor meiner PK 50 xl springt nicht an. Ich habe den Motor neu gelagert und die Kolbenringe getauscht.

Zündfunke ist vorhanden. Habe auch schon den Vergaser und die Zündkerze getauscht, funktionieren 100% da ich sie aus einer funktionierenden Vespa ausgebaut habe.

Habe auch die Kompression gemessen (5,5 kp/cm2). Beim Starten wird trotzdem die Zündkerze nicht feucht.

Was kann das sein? Kann das Benzingemisch über den Auspuff geleitet werden?

Habe keine Idee mehr was das sein kann

Danke Tobias

Geschrieben
Habe auch die Kompression gemessen (5,5 kp/cm2).

Ich halte nicht viel von Messungen mit den Blligeinschraubkompressionsmeßgeräten. Die Werte variieren zu stark, je nach Kicker, Schwung, Ölmenge in der Bohrung... Dennoch, unter 6 bar springt kaum eine Kist an.

Sind evtl. beim Einbau Kolbenring(e) gerbrochen? Ist der Kolben falsch herum? Ist der Zyl.-Fuß / -Kopf wirklich dicht?

Geschrieben
Kann man den Kolben falsch montieren? Wie erkenne ich die richtige Position?

Oh ja, das kann man!!! Original-Motor verbaut???

Schonmal Kiste bergab "angeschoben", springt er dann an?

Geschrieben

Moin,

Zündung verdreht? Bei falscher Stellung springt die Kiste schlecht an...

Kommt am Gaser Sprit an?

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Motor läuft jetzt aber nur unter Vollgas. Die Standgasschraube ist auch schon ganz reingedreht!

Was kann die Ursache dafür sein? Zieht der Motor Falschluft?

Kann das auch an der Zündung liegen, wollte die heute mal einstellen (blitzen)?

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Hallo

Habe den Fehler gefunden es liegt am Zylinder. Obwohl der Zylinder und der Kolben top ausschauen.

Kann es sein das es an den Kolbenringen liegt? Habe die nämlich getauscht, weil einer defekt war.

Danke Tobias

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    • VMC reed valve is not available für PK frames. You need to cut and re-weld it.   For the price of ET6 and reed valve, maybe the italkast grv is an option. If your write to italkast, they can ship with PK intake.   34mm carb seems a bit over the top for me. I think 30mm YSN would also do.
    • @PXKollega Wenn Du mit Luftfilter fährst, iat der mit offenem Herzen? Falls ja, runter damit. Trichter mit großem Deckel drauf. HLKD190, Mischrohr BE2, HD160. Ist der SI gebohrt? Falls nicht, dann ran da. Bohrung auf 2,5mm erweitern. Schwimmerkammerdeckel musst Du auch bearbeiten. Wenn das ein Space Deckel ist, die seitlichen Bohrung erweitern. Dellorto Deckel nicht anpacken. Da ruinierst Du den Nadelsitz. Fastflow Sprithahn drauf und dann sollte was gehen. 
    • Suche Polini Membranansaugstutzen Oberteil Klemmverbindung phbl 24 für v50/pv   Also nur den oberen Teil um einen phbl24 mit Klemmverbindung zuverbauen  
    • So another year, another motor...  I rode nearly 1000 km on this motor, but I should have known that the crank will give up... I heard that the BGM have a sometimes a bad pressfit and I think that I also overpowered the crankshaft. It's a shame I didn't have the time to measure the power. Anyway, It went with a BANG! Crank is done and so are the cases  and the cylinder is OK but the head and piston are dead!        But what now? I want to rebuild completely my PK, but before that I want to prepare (hopefully) one last engine with around 18-20 ps and test it. Cases are sandblasted and I need to decide on a cylinder.     I found cylinder for 240 euro and crank for 280 euro. What do you think of this setup? Are there any changes you would do?   2025 engine (18-20 ps) VMC ET6-60 alu cylinder (126°-186°) Fabbri Mover with ø87 crank halves (because I have a bored out side case) VMC reed valve ø28-30 and modify it to 34mm  VHSB 34 10-15-18-20 Malossi 27-69 with Fabbri basket EGIG Taipan Bolla Elaborazioni HP clutch Vape Sport  
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