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Geschrieben

Hallo,

hat schon jemand einen Mikuni TMX35 auf Powerjet umgerüstet ???

Welche Bauteile werden da benötigt? Bei MIKUNI-TOPHAM findet man nicht wirklich Infos dazu.

Grüße

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

hallo miguel,

schreib mal polinizei an, der hat so kits zum umrüsten.

sind allerding nicht von mikuni und ich hab den namen von dem zeug vergessen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hallo miguel,

schreib mal polinizei an, der hat so kits zum umrüsten.

sind allerding nicht von mikuni und ich hab den namen von dem zeug vergessen.

pssscchht !

ja aber gits da nichts ORIGINALES von Mikuni ?? SCK bietet da was an in ihrem Katalog mit der Atrikelnummer: MK-406

hat das jemand schon ausprobiert ?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch 2-3 umrüstsetzs zuhause (kannst du gern haben). du brauchst dan aber auch die andere vergaserwanne (mit schlauchanschluss und "eindrehposition" für die entsprechende PJ-düse)

.... im grossen und ganzen würde ich mir den zirkus sparen oder gleich einen vergaser mit kaufen... hat dein 35er oben die flachstelle um den nachrüstkit zu montieren.. da gibst nähmlich auch 2 verschiedenen gehäuse....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ich habe noch 2-3 umrüstsetzs zuhause (kannst du gern haben). du brauchst dan aber auch die andere vergaserwanne (mit schlauchanschluss und "eindrehposition" für die entsprechende PJ-düse)

.... im grossen und ganzen würde ich mir den zirkus sparen oder gleich einen vergaser mit kaufen... hat dein 35er oben die flachstelle um den nachrüstkit zu montieren.. da gibst nähmlich auch 2 verschiedenen gehäuse....

O

Das ist das originale MIKUNI-Powerjet-Set. Da braucht man keine andere Schwimmerwanne da die Düse oben im Powerjet-Zerstäuber sitzt.

post-24945-1209988243.jpg

Geschrieben

wie gesagt.. ich habe genau diese umbaukram zuhause. wollte meinen 32er nachrüsten aber da kein schlauchanschluss bei der vergaserwanne da ist habe ich das dann eben nicht gemachst.. wie auch immer. das zeugs kannst gerne haben...

O

Geschrieben (bearbeitet)
warum braucht man unbedingt powerjet?

zieht ein popeliger einser überhaupt so stark dass das powerjet arbeitet?

klar zieht ein oanser passend an der pj düse. :-D

was macht dein monza 240?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

der zieht grad nirgens :wheeeha:

nächsten mittwoch hat die servette pickerltermin, mal schaun was die zur südtirolscheibenbremse sagen :-D

bekomm aber langsam dann doch lust das ding fertigzuschrauben :wheeeha:

fahr aber auch wieder mehr rad

kann also noch den einen oder anderen Samstag dauern :-D

Geschrieben

Hätte auch noch so ein Umrüstset, aber von dem amerikanischen Snow-Jet-Tuner Berty Snorrlong, auf fly-by-side-back upgedatet. Könnte ich mit passend angepasstem Kopf anbieten. :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hoch,

hat jemand dieser gemacht?

würde das machen bei einer tmx 35 das nicht die flachstelle für powerjet halter haben.

glaub das geht ebenfalls. aber würde gerne die erfahrungen höhren.

is keine membran so das wird ebefalls nicht mit eine grössere vergaser gehen. zb 38 TMX mit PJ

grüss

Truls

Geschrieben

Hätte auch noch so ein Umrüstset, aber von dem amerikanischen Snow-Jet-Tuner Berty Snorrlong, auf fly-by-side-back upgedatet. Könnte ich mit passend angepasstem Kopf anbieten. :wacko:

Was ist das, gibt's nen Bild/Link?

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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