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verbrauch


freakmoped

Empfohlene Beiträge

mit was für einen verbrauch muß ich rechnen

malossi 211, si24er, rennwelle, simonini ?

würd schon spaß machen, nur wenn ich alle

50km an die tankstelle muß ist das auch nicht lustig.

hat jemand erfahrung, wieviel l/100km diese kombi schluckt ?

brauche ja original leicht modifiziert schon 5-6 liter

thx

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Hey, ich glaub, dass das nicht so sehr vom Zylinder abhängt, sondern in erster Linie vom Vergaser und dessen Bedüsung.

Ein Freund fährt eine P200E mit 211, 24er, JL98 links und Renwelle und neue PX Kulu.(um das hässliche Wort "COSA" nicht zu gebrauchen) Am Prüfstand 18,3 PS, aber Verbrauch hält sich in Grenzen, ich frag ihn mal, aber ich schätze so um die 5Liter.

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hmmmm... zu der kombination kann ich nichts sagen, aber der verbrauch meiner roller ist so:

PX200: 208er-Polini, Serienwelle, SIP-Performance-RAP. 28er-PHBH auf Drehschieber... Verbrauch schwankt je nach fahrweise zwischen 5 liter und 7liter... (schockieren bei so kleinen motoren so heftige unterschiede beim verbrauch zu haben)...

PX80: 166er-Malossi, Rennwelle, SIP-Evo-RAP, Rennwelle, 28er-PHBH auf Membran... Verbrauch liegt bei gut 6liter...

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Hängt natürlich auch stark von der Fahrweise ab und wo Du fährst (viel Autobahn ? Landstraße ? Stadt ?).

Mehr als 5-6 liter bei spochtlicher Fahrweise dürften dann nicht durch den Vergaser fließen.

wenn der motor allerdings falsch aufgebaut wurde (einlaß-/ zylinder(auslaß)tuning) kannst du durch die spülverluste allerdings auch einen deutlichen mehrverbrauch bei keiner leistungssteigerung bewirken.

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Hi Folks,

also bei ner Malossi 24er SI Kombi kommst du höchstens auf 5,5 l/100km wenn du flott fährst. Alle anderen Fahrweisen brauchen weniger.

Ich mit meinem Polini, Langhub,MK4, Membrane,30er Gaser  brauche zu zweit ziemlich genau 5,3 l/100km und alleine sind es gerade mal 4,5-5 l/100km. Ich fahre schnelle Landstraße wie auch viel Stadtverkehr.

Gruß Ben

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Ein halbwegs sauber gemachter Malossi mit engl. RAP etc. sollte kaum über 6l brauchen, mit Membran etwa 1l weniger!

Der Malossi-LH eines Kumpels, mit PM und mod. SI-Gaser brachte etwa 22PS auf die Straße, drehte den 4.Gang nicht optimal, brauchte aber 6l Sprit (186° Auslaß). Nun hat er einen 30er Membrankit drauf und als wir im September eine längere Autobahnetappe Vollgas fuhren, brauchte er kaum noch 5l. Mein Motor dagegen genemigt sich schon einen großen Schluck: wenn der Schieber offen ist sind 7-7.5l normal! Im Stadtverkehr und auf Landstraßen brauch ich aber selbst bei heftiger Fahrweise nur etwa 5.5-6l Sprit.

Noch ein interessantes Beispiel: getunter orig.Zyl./LHW mit erweiteretem 24er SI und PM-Evo säuft gut 5.5-6l, bei reduzierter Steuerzeit nach OT nur noch 5-5.5l; der gleiche Motor mit 30er Membranvergaser braucht nicht über 4.5l Sprit, bei total rundem Motorlauf, besserem Drehmoment und etwa 5km/ mehr Speed! Das ist doch bemerkenswert, oder?

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also das mittel aller angaben wird sich bei

@schurl

jo, frag mal bitte nach

jaja, die spülverluste

soll ich den auslass lt anleitung von el dotore überhaupt

erweitern ?

bzw was haltet ihr von der nachbearbeitung ?

ich fahr eigentlich nur stadt

somit muss ich also mit bis zu 7 liter rechnen

membranvergaser brauchen weniger, ist klar

haben dafür si ein wenig mehr bums von unten ?

da war doch mal irgenwo was, glaub im sck katalog pdf

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Quote from vanhellsing, posted on Nov. 20 2001,10:10

@Dr. Paulaner

Das ist zuviel, kann das am Blowback liegen? Durch den 28er wird ja mehr Gemisch angesaugt, aber halt auch mehr wieder rausgeschmissen?

Kann ich mir nicht vorstellen - ich fahre ja auch den 28er-Gaser auf Drehschieber... Aber so einen Verbrauch habe ich noch nie hinbekommen... Und "digital" fahren ist mir sicherlich auch kein fremdwort, quälerei durch die stadt gibbet es auch...

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also..sprayback hat sie schon ordentlich, daran liegen auch die abstimmungsprobleme unten und inner mitte...aber beim gespann gibts ja eh nur 2 gasstellungen..im vollgasbetrieb ist das ok.. jemand sagte, ich solle mal ne boost bottle (??) versuchen....keine ahnung....

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verbrauche auch viel ,aber 12 l .denke das liegt am Sprayback,oder auch die Karre sifft wie sau.Kann es sein dass dein Vergaser aufgrund Platzprobleme nicht senkrecht steht und der Sprit aus den Überläufen hinaussifft,verbraucht werden auf keinen Fall 12 l sondern du benötigst 12 l .Ich hab dasselbe Problem,wenn du andere Ideen hast schreibts doch mal rein  :D

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das halte ich auch für eher wahrscheinlich, denn 12l *verbrauch* ist echt heftig, aber mit den überläufen... hast evtl. auch so einen nippel an derschwimmerkammen? hatte auch mal so eine, da kann dann - je nach schräglage - auch immer nen bisserl benzin raus... (wat soll der überhaupt da??? egal, gibt ja auch normalerweise die kammern ohne - bzw. mit nem stopfen da drin...)

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Hallo,

der Spritverbrauch ist bei mir ein echtes Problem, habe die Lösung aber noch nicht gefunden....Brauche eine Tankfüllung (ohne Reserve), dass dürften so 5L sein (oder?), auf 60km. Da sifft aber nichts am Motor, alles dicht.

Woran kann es liegen?

Das wäre ein Spritverbrauch von 8,3L/100km!!!!! Ich meine ich fahre die Karre nur hier durch die Eifel und dann meistens vollgas oder garnichts.

Mein Motor:

210er, Vollwangenlanghub, HP4, 32er Mikuni TM, RZ righth., MRB Membran, Boost Bootle (bringt auch nichts), ...

Was ist da los??? einer ne Idee????

Gruß

Martin

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@Dr Paulaner

Da der hohe Verbrauch bei Dir ja durch das erhöhte Gewicht bedingt ist, sprich Spülverlust, wäre eine kürzere Übersetzung z.B. 21er KuLu oder kleinerer Reifen bestimmt von Vorteil, da der Motor in einem günstigeren Drehzahbereich läuft und sich weniger quält. Ausserdem könnte evtl. ein Auspuff mit größerem Rückstau helfen das der Sprit nicht ungenutzt duch den Motor gepustet wird.

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Tja, ist natürlich knifflig, noch kleinere Reifen :D 3.00 Smalframe, könnten auf nem Gespann ja sogar ganz cool aussehen. Endgeschwindigkeit ist dann natürlich Fragezeichen und obs was bringt im Bezug auf Verbrauch?  Aber vielleicht ists einen Versuch wert? Läuft die Mühle evtl. ein wenig arg fett? (...12 Liter, hat mein 70 PS VW-Bus auch gebraucht...)   :grins:

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im moment bin ich eher auf dem dreh die übersetzung wieder zu verlängern, wil der motor sich ja totdreht..kraft hat der prolini ja genug. das würde auch die endgeschwindigkeit deutlich über die 90 bringen....

fett läuft er keinesfalls, lt kerzenbild,,,eher noch nen ticken zu mager...

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