Zum Inhalt springen

sieht der originooole einlaß sooo aus?


Mozzer

Empfohlene Beiträge

ist das jetzt ein 200er einlass?

aber nicht von einer lusso oder?

denn bei mir geht die dichtläche ein gutes stück über die bohrung für die wanne hinaus.

ab welchen gehäusen ist die dichtflächen grösser?

könnten mal ein paar jungs die verschiedenen einlässe als bild festhalten?

wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub eher was anderes. (t5 vielleicht ?) 200er schaut etwas anders aus, was ich mich erinnern kann; hab vor kurzem mal den Vergaser bei der Rally herunten gehabt.

@Andre: Auch die 125/150er Motoren haben so eine Bohrung, aber nach hinten, etwas nach links zur Kulu versetzt, hab auch beim ersten Mal Vergaser runterbauen einen Schock gekriegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozzer: Nimm lieber einen 24er SI auf Drehschieber, der 28er frißt nur mehr Sprit und bringt nix! Größere Vergaser haben nur auf Membran wirklich Sinn, weil man durch den originalen Einlaß den größeren Querschnitt nicht durch bekommt! Sehen tust du auch mit dem 24er nix mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild von mir ist von einem 200er cosa motor.

@gravie

die px sieht ja wirklich anders aus :haeh:

mein lokaler dealer hat mir gesagt, das es genau gleich sei, es gäbe ja auch nur einen dichtsatz für die modelle??? :haeh: :haeh:

@madmax

der zylinder wird ein 207er, deswegen nehm ich den den größeren gaser, soll besser kühlen als der 24er. und für den englischen RAP wird das ganze auch noch etwas bearbeitet... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bisher nur zwei 200er-Gehäuse, die einen ezwas kleineren Einlaß hatten, ohne diese komische "Bohrung" nach vorne! Der eine war einer der letzten Rally-200 SerII Blöcke und der andere ein P200E Block mit ganz niedriger Nr. aus 1980! Letzterer fiel leider dem Leistungswahn meiner RD-I Conversion zum Opfer! Alle später gekauften Blöcke, ob PX, Lusso,... hatten alle diese Bohrung und die Kanten im Einlaß, auch die letzten, Ende 2000 beim Rollerladen gekauften!

Wenn ihr euch das anseht, versteht ihr vielleicht, warum ich die Idee mit dem Zukleistern (Kaltmetall) dieses Loches bei LHW+DS ablehne! Im damaligen zugehörigen Posting wurde das breitgetreten, aber scheinbar haben damals einige gar nicht gecheckt, wovon die Rede war, wenn ich mir das jetztige Topic so durchlese? :-(

Das Kaltmetallstück hat dann nach dem zurechtfräsen nämlich die Form eines Kegelstücks, nach unten aufgehend, und findet von da nur zu leicht seinen Weg in den KW-Raum :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcfrezze

ich hatte nur das bild des überarbeiteten einlasses. bei meinem 80er block ist es wie auf dem bild ganz oben, aber was ist das für eine block? ein alter 200er?

bei dem einen geht ja die fläche bis zur wannenbohrung und bei dem anderen bis zur vorderen gasergewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information