Mozzer Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 ist dieser rundliche kanal am oberen ende normal? das sieht so extrem nach vom vorbesitzer selbstgemacht aus. kenn mich mit px motoren net so richtig aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 das ist original Piaggio! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 aber kaum zu glauben wenn mans nicht gesagt kriegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: das sieht ja aus wie mit `ner runden holzraspel selbst gemacht... die italiener halt danke euch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Aber das ist doch nicht wirklich PX oder? Oder sehen die Einlässe bei den 200ern so aus.... mein 80er Einlass sieht auf jeden Fall anders aus, ohne dieses runde Ding da halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Ist nur bei der 200er so! Mit der Bohrung machen sie den Einlass nach vorne länger.Hätte das jemand selbst gemacht, würde es nicht so beschissen aussehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 oh gott, oh gott ... die spinnen die Itaker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Wie ich meinen 200er Motor gemacht habe, hab ich zuerst auch gedacht: scheiße da hat schon jemand rumgepfuscht! Zum Glück nur "original-Piaggio-Pfusch"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 jo, genau das dachte ich auch als ich DAS gesehen hab. von wegen alles original laut vorbesitzer aber nu bin ich nicht mehr bös´ mit ihm :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 t5 is genauso.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Ich hab meinen Einlaß sofort geglättet. So einen Scheiß halte ich nicht aus! :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 hab dazu ja schon manchmal bezüglich LHW was geschrieben! Genau diese Sch...Bohrung ist ja verantwortlich für die Probleme mit zu langer Steuerzeit nach OT bei RW und LHW auf DS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 sieht tatsächlich katastrophal aus... dass mun man echt wissen dass das original so gehört! Hätte es so auch nicht geglaubt...vor allem die Kanten sehen da nicht so besonderst vertrauenserweckend aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 @madmaxich machs auch glatt und dann kommt da ein 28er drüber...und dann isses eh nicht mehr zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 ist das jetzt ein 200er einlass?aber nicht von einer lusso oder?denn bei mir geht die dichtläche ein gutes stück über die bohrung für die wanne hinaus.ab welchen gehäusen ist die dichtflächen grösser?könnten mal ein paar jungs die verschiedenen einlässe als bild festhalten?wäre super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Glaub eher was anderes. (t5 vielleicht ?) 200er schaut etwas anders aus, was ich mich erinnern kann; hab vor kurzem mal den Vergaser bei der Rally herunten gehabt.@Andre: Auch die 125/150er Motoren haben so eine Bohrung, aber nach hinten, etwas nach links zur Kulu versetzt, hab auch beim ersten Mal Vergaser runterbauen einen Schock gekriegt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 @Mozzer: Nimm lieber einen 24er SI auf Drehschieber, der 28er frißt nur mehr Sprit und bringt nix! Größere Vergaser haben nur auf Membran wirklich Sinn, weil man durch den originalen Einlaß den größeren Querschnitt nicht durch bekommt! Sehen tust du auch mit dem 24er nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 hier mal ein bild meines einlasses eines 2001 er PX 200 lusso gayhäuse von sip gekauft:deutlich die grosse dichtfläche erkennbar.die bohrung für die wanne ist weggefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 das bild von mir ist von einem 200er cosa motor.@graviedie px sieht ja wirklich anders aus :haeh: mein lokaler dealer hat mir gesagt, das es genau gleich sei, es gäbe ja auch nur einen dichtsatz für die modelle??? :haeh: :haeh: @madmaxder zylinder wird ein 207er, deswegen nehm ich den den größeren gaser, soll besser kühlen als der 24er. und für den englischen RAP wird das ganze auch noch etwas bearbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 @mozzermit dem dichtsatz hat das nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Bei meinen 2 200értern sieht der Einlass auch anders aus.Ohne Bohrung und nicht so oval.Kann nur von ner Cosa sein.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Dann ist er aber schon bearbeitet worden. Weil bis jetzt haben alle 125/150/200er Motoren, die ich "nackert" gesehen hab, so eine "unmotoviert italienisch gesetzte Bohrung" im Einlass besessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 mach doch einfach mal ein paar buidl und stellt sie rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Muß ehrlich sagen,das ich so einen Einlass noch nie gesehen hab bei den 125/150/200 értern.Auch in keiner Reperaturanleitung oder Vespabüchern.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Also ich hatte bisher nur zwei 200er-Gehäuse, die einen ezwas kleineren Einlaß hatten, ohne diese komische "Bohrung" nach vorne! Der eine war einer der letzten Rally-200 SerII Blöcke und der andere ein P200E Block mit ganz niedriger Nr. aus 1980! Letzterer fiel leider dem Leistungswahn meiner RD-I Conversion zum Opfer! Alle später gekauften Blöcke, ob PX, Lusso,... hatten alle diese Bohrung und die Kanten im Einlaß, auch die letzten, Ende 2000 beim Rollerladen gekauften!Wenn ihr euch das anseht, versteht ihr vielleicht, warum ich die Idee mit dem Zukleistern (Kaltmetall) dieses Loches bei LHW+DS ablehne! Im damaligen zugehörigen Posting wurde das breitgetreten, aber scheinbar haben damals einige gar nicht gecheckt, wovon die Rede war, wenn ich mir das jetztige Topic so durchlese? Das Kaltmetallstück hat dann nach dem zurechtfräsen nämlich die Form eines Kegelstücks, nach unten aufgehend, und findet von da nur zu leicht seinen Weg in den KW-Raum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 @luciferund wie waren deine dichtflächen der 200er gehäuses?auch so gross wie auf meinem bild oder wie die 80-150er dichtflächen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 bei meinem alten P200er Block war so eine Bohrung wie beim Mozzer...Und letztens hab ich zwei völlig originale 200er Lusso repariert und da war es genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 @gravediggerDein Einlass sieht schwer überarbeitet aus.Kanns dir nur von den PE´s sagen.Die haben auch ziemlich große Dichtflächen wie deine.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 @mcfrezzeich hatte nur das bild des überarbeiteten einlasses. bei meinem 80er block ist es wie auf dem bild ganz oben, aber was ist das für eine block? ein alter 200er?bei dem einen geht ja die fläche bis zur wannenbohrung und bei dem anderen bis zur vorderen gasergewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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