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Geschrieben

Aber das ist doch nicht wirklich PX oder? Oder sehen die Einlässe bei den 200ern so aus.... mein 80er Einlass sieht auf jeden Fall anders aus, ohne dieses runde Ding da halt

Geschrieben

hab dazu ja schon manchmal bezüglich LHW was geschrieben! Genau diese Sch...Bohrung ist ja verantwortlich für die Probleme mit zu langer Steuerzeit nach OT bei RW und LHW auf DS.

Geschrieben

sieht tatsächlich katastrophal aus... dass mun man echt wissen dass das original so gehört! Hätte es so auch nicht geglaubt...

vor allem die Kanten sehen da nicht so besonderst vertrauenserweckend aus...

Geschrieben

ist das jetzt ein 200er einlass?

aber nicht von einer lusso oder?

denn bei mir geht die dichtläche ein gutes stück über die bohrung für die wanne hinaus.

ab welchen gehäusen ist die dichtflächen grösser?

könnten mal ein paar jungs die verschiedenen einlässe als bild festhalten?

wäre super.

Geschrieben

Glaub eher was anderes. (t5 vielleicht ?) 200er schaut etwas anders aus, was ich mich erinnern kann; hab vor kurzem mal den Vergaser bei der Rally herunten gehabt.

@Andre: Auch die 125/150er Motoren haben so eine Bohrung, aber nach hinten, etwas nach links zur Kulu versetzt, hab auch beim ersten Mal Vergaser runterbauen einen Schock gekriegt!!

Geschrieben

@Mozzer: Nimm lieber einen 24er SI auf Drehschieber, der 28er frißt nur mehr Sprit und bringt nix! Größere Vergaser haben nur auf Membran wirklich Sinn, weil man durch den originalen Einlaß den größeren Querschnitt nicht durch bekommt! Sehen tust du auch mit dem 24er nix mehr. :-D

Geschrieben

hier mal ein bild meines einlasses eines 2001 er PX 200 lusso gayhäuse von sip gekauft:

mibgef3.jpg

deutlich die grosse dichtfläche erkennbar.

die bohrung für die wanne ist weggefräst.

Geschrieben

das bild von mir ist von einem 200er cosa motor.

@gravie

die px sieht ja wirklich anders aus :haeh:

mein lokaler dealer hat mir gesagt, das es genau gleich sei, es gäbe ja auch nur einen dichtsatz für die modelle??? :haeh: :haeh:

@madmax

der zylinder wird ein 207er, deswegen nehm ich den den größeren gaser, soll besser kühlen als der 24er. und für den englischen RAP wird das ganze auch noch etwas bearbeitet... :-D

Geschrieben

Dann ist er aber schon bearbeitet worden. Weil bis jetzt haben alle 125/150/200er Motoren, die ich "nackert" gesehen hab, so eine "unmotoviert italienisch gesetzte Bohrung" im Einlass besessen.

Geschrieben

Muß ehrlich sagen,das ich so einen Einlass noch nie gesehen hab

bei den 125/150/200 értern.

Auch in keiner Reperaturanleitung oder Vespabüchern.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Also ich hatte bisher nur zwei 200er-Gehäuse, die einen ezwas kleineren Einlaß hatten, ohne diese komische "Bohrung" nach vorne! Der eine war einer der letzten Rally-200 SerII Blöcke und der andere ein P200E Block mit ganz niedriger Nr. aus 1980! Letzterer fiel leider dem Leistungswahn meiner RD-I Conversion zum Opfer! Alle später gekauften Blöcke, ob PX, Lusso,... hatten alle diese Bohrung und die Kanten im Einlaß, auch die letzten, Ende 2000 beim Rollerladen gekauften!

Wenn ihr euch das anseht, versteht ihr vielleicht, warum ich die Idee mit dem Zukleistern (Kaltmetall) dieses Loches bei LHW+DS ablehne! Im damaligen zugehörigen Posting wurde das breitgetreten, aber scheinbar haben damals einige gar nicht gecheckt, wovon die Rede war, wenn ich mir das jetztige Topic so durchlese? :-(

Das Kaltmetallstück hat dann nach dem zurechtfräsen nämlich die Form eines Kegelstücks, nach unten aufgehend, und findet von da nur zu leicht seinen Weg in den KW-Raum :-D:-(:-(

Geschrieben

@gravedigger

Dein Einlass sieht schwer überarbeitet aus.

Kanns dir nur von den PE´s sagen.

Die haben auch ziemlich große Dichtflächen wie deine.

mfg mrfreeze

Geschrieben

@mcfrezze

ich hatte nur das bild des überarbeiteten einlasses. bei meinem 80er block ist es wie auf dem bild ganz oben, aber was ist das für eine block? ein alter 200er?

bei dem einen geht ja die fläche bis zur wannenbohrung und bei dem anderen bis zur vorderen gasergewinde.

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