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Entschuldigen sie bitte...könnten sie mir mal Helfen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also...ich hab mir ein Auto gekauft :wheeeha: ...wollte gestern den Radio einbauen den ich mir gekauft habe....alter Radio raus...am neuen Radio waren die Stecker dabei...die allerdings passen nicht zu der verkabelung des Autos ( ja ich weis das es da adapter gibt...bin nur ein sehr ungeduldiger Mensch),

also...ich nimm den Saitenschneider und schneid mal amok-like den Stecker am Auto und den Stecker am neuen Radio ab :-D ...jetzt hab ich mal eben den roten und den braunen zusammengezwirbelt...na und was passiert?....nichts :-D

und jetzt meine Frage an euch....kanns sein das mein Radio in Arsch is?

Wie Prüf ich das?

Sicherungen an Radio und Auto sind alle ok!

Auto hab ich Durchgemessen...hat Saft!

Also bitte macht schnell, ich brauch Mucke im Auto :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

was für ein auto?

was für ein radio?

achja, rot ist bei radios das geschaltene plus (also von der zündung kommend)

gelb ist das dauerplus, also von der batterie kommend.

braun vom auto kommend ist masse.

du hast also masse mitm geschaltenen plus des radios verbunden.

der kann nicht gehn :-D

edit:

mach bitte ein foto der kabel vom auto kommend sowie eines der kabel vom radio kommend, dann kann ich dir sagen was zusammen gehört

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kabelbaum des Autos mußt Du die folgenden 2 Kabel finden:

* Dauerplus (immer 12 Volt)

* 12 bei "Zündung an"

Beim Autoradio ist Dauerplus meistens gelb und "Zündung an" rot.

Wenn Du die Marken von Radio und Auto postest, kann ich Dir genauer helfen :-D

Edith meint zu langsam

Bearbeitet von salami
Geschrieben

juhhuuu...erst mal super danke für die tips ihr lieben :wheeeha: ...nach einem ganzen nachmittag den ich im auto sitzend rumgefriemelt hab...HAB ICH JETZT MUCKE :wheeeha:

also...ich sag euch was los war....der scheiss radio war am arsch...hab ich neu gekauft...hab sogar zur abwechslung mal den kassenzettel behalten :-D

@kerner67: mit braun und rot meinte ich schon den braunen vom auto und den braunen vom radio...bin ja kein kompletter vollgummi!! :wheeeha:

hab dann noch die isobelegung rausgefunden...mir stecker gekauft alles wieder drangewurstelt...und tatttaaa...musik... :-D

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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