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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht sollte man noch drauf hinweisen, dass die Banane nicht so ohne weiteres passt. Da muss doch das Stehblech hinten links weggeschnippelt werden, wenn ich mich recht erinnere.

stimmt, sorry. denk nie in pk-dimensionen. brauchst ne flex. oder holst dir doch das polini-ding.

Geschrieben

als bekennender pk liebhaber :

banane geht gar nicht !!!

wenn dann nur ets, und das kann man in der regel vergessen...

bitte lass die pk so ... !

so ne blinkerlose kriegst gar nicht soooo einfach,

ich jedenfalls such schon länger nach einer guten

ketzerischerweise sag ich noch: es gibt genug verbastelte spezials

wenn man sich länger mit pks beschäfftigt wird man feststellen das

manche teile rarer sind als bei sehr viel älteren modellen ( zb : ets auspuff, blinker, schriftzüge,

oder versuch mal ein hp 4 heck samt sattel in gutem zustand zu bekommen . . . )

versuch die erst mal so zum laufen zu bringen, mußt nämlich erst mal sehen ob die süße

kein nebenluftproblem hat ...

egal, anmerkungen eines alten mannes

der jugend gehört die zukunft :-D

ciao und sonnigen gruß aus b.

thomas

Geschrieben
wie krieg ich eigentlich am besten einen verosteten tank wieder fit??

ich wollte da jetzt kies und rostlöser reinkippen und schütteln,

was könnt ihr mir so empfehlen??

mfg sunny

Einen neuen/gebrauchten Tank. Der wird hier immer mal wieder für 20-30 Euro angeboten, dafür würde ich den Aufriss nicht machen.

Zu der Banane und dem Stehblechflexen sach ich jetzt lieber mal nix, sonst werd ich noch von vespathomas gelyncht :-D

Geschrieben

Hab letztens nen Schwalbentank mit "Oxalsäure" gereinigt! Bin vom Ergebnis echt schwer beeindruckt. Leider hab ich kein Vorher-Nachher Vergleich gemacht.

Echt ne feine Sache, einfach Oxalsäue in Wasser auflösen und den Tank damit befüllen. Nach ca 24h die Pampe rauslassen und ekeln wie gelöster Rost und sonstige Sachen rauskommen :)

Ich bin davon überzeugt, da Oxalsäure nur mit Eisenoxid (Rost) reagiert und nicht mit normalem Eisen

Beste Grüße

Geschrieben

mein gott oder einfach essigwasser mit ordentlich kleinen münzen und dann machs du deiner süßen nen ordentlichen barkeeper - damit arbeitest du dann gleichzeitig noch an deiner armmuskulatur. natürlich funktioniert das nur, wenn der tank wenigstens noch einigermaßen i.O. ist. wenn nicht, dann doch eher die 20? in die hand nehmen und hier einen kaufen

ich finds auch gut - jemand der von plastik weg kommt und zu vespa wechselt und sich mit der materie befassen will - besser gehts doch nicht.

ich würd zwar auch nicht umbedingt so ne schöne original pk zerschnibbeln sondenr die so lassen und nur ordentlich wums in den motor packen, aber gut, jeder zahlt lehrgeld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

man kann mit 16 aber auch schon einen 125er lappen machen. dann 110ccm polini und sehen, dass der tüv den mit unter 15 PS oder was man da haben darf einträgt.

mit 18 motorrad lappen machen und auf >130 ccm aufrüsten. dann kann man auch legal richtig spaß haben.

kostet nur bisschen mehr :-D unter umständen ist das aber auch günstiger. je nach fahrstil, glück/pech.

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
jetzt nich kurz zu mir, ich hab im mom was hat deine mutter (Mom) damit zu tun? einen motoroller mit vario :-D als son modernes ding (gilera dna 50 rot).

nun habe ich gehört die vespa pk 50 soll im ori zustand voll die ente sein :-D und das will ich irg wie nich das meinte ich mit chat-manier

hui, das ging aber schnell mit den Antworten thx (thx = thanks = Danke)^^ ok, englisch können hier schon einige. kiddisch eher weniger...
edit: ich kann dir versichern die wird nicht irg wo inder äh? und was haben inder nun damit am hut? ecke gammeln oder verbastel ich will doch nur die kaskade ud das schutzbelch vone gegen andere tauschen,
och leute nein ich will die net verkaufen, auser du gibst mir 800 takken aber das machstd u sich ern nicnh schnelltippen schön und gut, aber es gibt auch eine beitragsvorschau. da die nich mal läuft,

ich muss mir die selber erst ma angucken, zuerste wollteich was ist ein wollteich, bitte? ja ne 50n aber die wollten alle um die 700? dafür haben und das war mir zu viel

edit: bitte nich lachen aber was banana?? äh kann mich ma da bitte jemand bei den auspuff nalgena bitte übersetzen. aufklären??

mfg sunny

so, dies sind einige beispiele, die mir etwas säuerlich aufstoßen. das lesen deiner beiträge ist so sehr erschwert, dass es weh tut.

scheiß auf groß- und kleinschreibe, aber satzzeichen und einigermaßen korrekte rechtschreibung sollte doch drin sein, oder?

und nun OT ende.

  • Like 1
Geschrieben

:-D hast ja recht ich werde versuchen mich zu bessern.... :-D

ich bin mir jetzt sicher das ich ei 85ccm satz von polini nehme, sollte ich dazu eine 16:16 oder 19:19 vergaser nehmen??

mit den auspuff da bin ich immer noch nicht so ganz schlau.

mfg sunny

Geschrieben

hier schon ma die bilder den bericht schreib ich in den ferien, bis jetz kan ich aber haben da is nur flug rost auser an den trittbrettern da ist der etwas fortschgeschritten, ich ddenk das war ein super schnäpchen für 200 takken doer nicht?

Geschrieben

sieht doch gut aus. rost ist doch nicht schlimm. solange er noch nicht durch gerostet ist! RANZ STATT GLANZ sach ich ma :-D

hätte evtl. bald nen 75er malossi abzugeben, da ich meine fuffi auf >130 umbauen werde. bei interesse PM.

Geschrieben

Kleiner Tipp:

Wenn du den Kolben abmachst, leg dir unbedingt einen Lappen drunter um das offene Kurbelgehäuse abzudecken. Kolbenbolzensicherungsclips fallen aus Prinzip immer da rein?

Und wenn du den 85 verbaust, nimm die Sicherungsclips aus dem Kit, Niemals! die alten vom 50er weiter benutzen!

Geschrieben

Hat der Roller eigentlich schon ein Nadelgelagertes oberes Pleuellager?

Weil die Bronzebuchse wird von nem 85er Polini recht schnell pulverisiert

wenn sie schon etwas verschlissen ist.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

ölsau keine ahnug was du meinst :-D

ich wer mir jetzt erst ma 2 gefäße suchen für öl und spritt, und dann komplett auseinder bauen.

ich hab noch nichts bei sip bestellt somit auch keine cashpoints sry

Bearbeitet von sunny dna 50
Geschrieben
ölsau keine ahnug was du meinst :-D

wenn du den kolben vom pleuel abnimmst (also den kolbenbolzen rausziehst), siehst du, was ölsau meint.

wenn da ein nadellager im pleuel steckt, ist gut. wenn nicht, solltest du bei der von dir geplanten leistungssteigerung auch eine andere kurbelwelle verbauen, bei der die verbindung pleuel/kolbenbolzen wie gesagt gelagert ist.

Geschrieben
wenn du den kolben vom pleuel abnimmst (also den kolbenbolzen rausziehst), siehst du, was ölsau meint.

wenn da ein nadellager im pleuel steckt, ist gut. wenn nicht, solltest du bei der von dir geplanten leistungssteigerung auch eine andere kurbelwelle verbauen, bei der die verbindung pleuel/kolbenbolzen wie gesagt gelagert ist.

Oh oh, hab nen 85er auf ner V50 und auch kein Nadellager. Is dat echt sooo schlimm?

Geschrieben

Ich hab das erst ab 102ccm gehabt. Sollte aber abhängig von der erwünschten Drehzahl in Anbetracht der anstehenden Leistung relevant werden. Besser ist es immer.

Mein 75er lief auf Original Kurbelwelle wunderbar.

Geschrieben

cherrio!

Pk rockt sowieso habe mir mit 15 auch ne pk50s zugelegt sehr lustich die pks!

(Hör mich schon an wie sohn alter sack)

Morgen ersma sauerland!!!!!!

Geschrieben

so leute update,

zylinder und vergaser bis auf die leztze schrauben auseinder genommen und gereinigt,

als nächsten kommt der motorblock drann dazu werde ich backofenspray benutzten wie beim zylinder.

mit den plastikteilen hab ich auch schon angefangen, leider hab ich festgestellt das man die erste schicht abkratzen kann :-D

dann habe ich die sachen so lange mit einem gaslötkolben erwärmt bis diese schicht fküssig wurde, das erbegnis ist der hammer

die teile sind jetz wieder glatt und das beste ist sie sehen aus wie neu, die farbe ist nicht merh ausgeblichen sondern sieht aus wie neu :-D

mfg sunny

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