Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute morgen meine PK 125 getankt. Dann lief sie nen km und dann bin ich schön auf dem Schnellweg liegengeblieben. Ist einfach abgesoffen. Im Standgas lies sie sich noch antreten, aber so bald ich Gas gegeben habe war es wieder vorbei. Vorher nie Probleme gehabt. Kann es vielleicht sein, dass irgendwie Schmutzpartikel im Sprit die Hauptdüse verstopft hat? Und deswegen beim Gas geben nichts mehr kahm...?

Schon mal ähnliches Erlebnis gehabt?

Gruß maxderbeste

Geschrieben (bearbeitet)
klingt wirklich nach verstopften Vergaser. Den mal reinigen und eventuell auch ein Benzinfilter einbauen, falls das öfters auftritt!

oder: was auch ne möglichkeit ist: der vergaserschwimmer hat sich verklemmt, oder die hauptdüse hat sich gelöst, oder die nadel ist verschlissen

qualmt die gute aus dem puff?

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

....tja. Heute Nachmittag lief sie wieder einwandfrei....seltsam. Kann auch nicht sein, dass se zu heiss war, weil ich gerade erst losgefahren war. Naja, werde mal den Gaser begutachten...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz schnell von Fuffi.de kopiert, ich bring die Verlinkung nicht zam *schäm*

Tankentlüftung zu:

Sitzt bei den Blechrollern einfach im Tankdeckel (kleine Löcher), verdreckt durch Staub und sonstiges Feinpartikelzeug, das eben so in der Luft rumschwirrt.

Symptom:Roller läuft ganz normal, wenn Tank voll, geht dann irgendwann aus, weil durch den Unterdruck im Tank kein Benzin mehr in den Vergaser fließt.

Die Gemeinheit: wenn man den Tankdeckel öffnet, um nachzusehen, ob einem nicht der Brennstoff ausgegangen ist, wird der Unterdruck egalisiert und die Kiste springt wieder an. Das Spiel wiederholt sich so alle 20-30km. Spitze!

Gegenmaßnahme: Entlüftung reinigen.

Dreck im Benzinhahn oder Benzinfilter im Vergaser:

Auch nett: Rostbrösel(meistens) vom Tank oder Staubpartikel(seltener) setzen den Hahn selbst oder das kleine Plastiksieb im Inneren des Vergasers zu (sitzt unter dem Benzinschlauchflansch).

Symptom:Die Kiste geht alle paar Kilometer einfach aus, als wenn der Sprit alle wäre. Ist aber noch genügend im Tank, komisch.

Die Gemeinheit: Kiste geht spuckend aus. Während man grübelt, woran´s liegt, sickert wieder Benzin durch den Hahn oder den Filter und füllt die Schwimmerkammer des Vergasers. Nach der Zigaretten- und Denkpause macht man wieder einen Startversuch auf gut Glück... hoppla, läuft ja wieder wie gewohnt. Genau, aber nur solange, bis der kleine Spritvorrat in der Schwimmerkammer wieder verbraucht ist - das Spiel geht von vorne los. Unterschied zur verstopften Tankentlüftung: man steht alle 1-2 Kilometer. Toll!

Gegenmaßnahme: Vergaser zerlegen und reingen - eher ist das Sieb zu als der Benzinhahn selbst - nur große Rostbrocken blockieren den Benzinhahn! Handelsüblichen Benzinfilter in den Benzinschlauch einsetzen - kostet 2.- Euro und läßt sich tauschen, wenn er zu ist - spart das lästige Vergaser zerlegen. Bei stark rostigem Tank hilft dauerhaft aber nur diesen zu erneuern oder zu überholen (letzteres nicht ganz einfach).

Bearbeitet von 50s-bastler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information