Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern im Harz an der Ockertalsperre vom Weiten eine Chopper/Cruiser mit 6 Zylindern wegfahren sehen.

Traumhafter Motorblock und böser Sound!

Jemand nen Tipp was ich da gesehen habe?

Geschrieben
Honda Valkyrie

Leider kein von denen. Die Maschine sah der Honda Valkyrie schon sehr ähnlich, nur dass bei ihr die 3 verchromten Krümmer an jeder Seite ganz schlicht aussahen. Keine Chromplatte davor. Einfach raus aus dem Motor, rein in den Auspuff :-D

Motorblock so lang wie ein Schiffsmotor

Geschrieben

Sechszylindergoldwing?

GoldWing.jpg

"Die GL 1500 SE war das Modell für den amerikanischen Markt und hatte 98 PS. Sie hat außer Radio mit Kassettenlaufwerk auch noch optional Funk mit an Bord. Musik und Funk können über die vier eingebauten Lautsprecher oder über in den Helm einzubauende Lautsprecher gehört werden, das Mikrofon wird ebenfalls am Helm montiert. Die Verbindung zwischen Helm und Motorrad erfolgt über ein Spiralkabel mit, je nach Hersteller der Einbausätze, bis zu drei Steckkupplungen, die bei einer eventuellen "Zwangstrennung" von Fahrer und Motorrad abreißen. Auch der Sozius kann auf diese Art und Weise mit dem Fahrer kommunizieren, und auch mit anderen Gold-Wing-Fahrern ist durch ein optional angebotenes CB-Funkgerät eine Kommunikation möglich. Die amerikanischen Modelle haben optional ab Werk auch noch zwei "Kurvenscheinwerfer", die leuchten, sobald der rechte bzw. linke Blinker betätigt wird.

Seit 2001 wird die GL 1800 angeboten, ebenfalls ein Sechszylinder-Boxermotor mit 87 kW (119 PS), bleibt sie der hohen Ausstattung der ?Gold Wing? Linie treu und hat eine Zentralverriegelung für das Koffersystem, CBS-ABS und CD-Player gegen Aufpreis. Das Trockengewicht der GL 1800 liegt in der Basisversion bei 363 kg, das Handling ist gegenüber der GL 1500 stark besser geworden, auch weitere Details wurden überarbeitet."

Eddi fracht: Sixpack in Reihe, Vau oda Boxer?

Geschrieben
Eddi fracht: Sixpack in Reihe, Vau oda Boxer?

Die Goldwing war es auch nicht. Auch kein monströser Chopper. Eher ein Cruiser, ohne Verkleidung, mit dickem Hinterreifen. Motorblock ganz gerade (wie gemauert) mit eben diesen Krümmern an der Seite (3 links und 3 rechts)

Geschrieben

Goldwing gab's auch ohne bzw. mit anderer *hüstel* "Karosserie".

Gab's die Amazonas eichelich auch mit dem 6-Zylinder-Boxer?

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher, dass es ein Sechszylinder war und nicht diese fette Dreizylinder-Triumph, Rocket oder wie die heißt?

Kann ja sein, dass du sie nur von einer Seite gesehen hast (rechts).

triumph_rocket-iii.jpg

:-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Die Goldwing war es auch nicht. Auch kein monströser Chopper. Eher ein Cruiser, ohne Verkleidung, mit dickem Hinterreifen. Motorblock ganz gerade (wie gemauert) mit eben diesen Krümmern an der Seite (3 links und 3 rechts)

Kawasaki Z 1300

1978_kawasaki_z_1300.jpg

z1300_Schraglage.jpg

Geschrieben

einer der angaystellten bei Motorrad Mathies hier fährt eine custom CBX im Martin Rahmen,

heute stand die Kiste da wieder, bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto,

die Maschine ist schon relativ gross, das stimmt.

:-D

Geschrieben
Motorblock ganz gerade (wie gemauert)

Ich tipp auf Rocket 3-Zylinder und Erinnerungslücken

(oder wie nennt man solche Ergänzungen der Phantasie?)

mit eben diesen Krümmern an der Seite (3 links und 3 rechts)

:-D

lgp

Geschrieben
Ich tipp auf Rocket 3-Zylinder und Erinnerungslücken

(oder wie nennt man solche Ergänzungen der Phantasie?)

Uff, da wirst Du wohl recht haben. Mein naives Hirn hat einfach symmetrisch, als wäre es ne BMW mit nem Boxermotor, die linke Seite als Spiegelbild der rechten vorgestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Wunschvorstellung wäre ja sowas hier    
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information