Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin ein bißchen raus aus dem ganzen Zulassungskram. Meine Frage ist also die: wenn ich heute einen älteren PX200-Motor in ein älteres,

bereits zugelassenes, PX-Chassis setze, kriege ich das dann zugelassen? Gibt es irgendwelche Bestimmungen oder Fristen wg. z.B Abgaswerten? Wie gesagt, der Rahemen wäre bereits zugelassen gewesen als 80er oder 125/150er.

Bekommt man das grundsätzlich noch zugelassen? Früher ging es ja. Wie sieht es aus in AC, K oder vllt. Brühl?

Vielen Dank!

Geschrieben

Das sollte klappen... Ich hab das vor Ewigkeiten mal gemacht und beim TÜV einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorgelegt. Daraus ging hervor, dass die Rahmen von 80er/200er baugleich sind. Die nötigen Papiere findest Du sicherlich hier Forum.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Geht immernoch. Ruf bei Piaggio Deutschland an, gib da die Motornummer und die Rahmennummer durch und die schicken dir 1-2 Tage später die Bescheinigung durch.

Geschrieben

und wenn du noch keinen Motor hast, reicht auch die Rahmennummer, dann bekommst du ein Gutachten für beide Präfixe.

Und wenn mal der Motor getauscht wird später hat dir auch kein Prüfer die Motornummer eingetragen.

Geht auch per Mail über Kundensupport.

Falls du nicht tagsüber anrufen kannst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information