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Geschrieben

habe auch noch einen kompletten cr500 einzylinder 2takt vollcross motor. der motor ist zerlegt aber/und leider ist die kurbelwelle durch rostschäden defekt!! alles andere ist noch zu gebrauchen, kolben etc sehen auch noch recht pasabel aus...inklusive RIESEN vergaser, membran und auspuffbirne. ist ein älteres baujahr, also noch ohne auslaßsteuerung...weiß nicht ob man den hub noch verbauen kann...oder halt komplett implatieren...

die digitalen bilder habe ich leider in der firma vergessen, kommen morgen früh, sowie genauer daten...

vb300euro

standort ist köln und der motor ist mein eigentum.

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch ein paar daten und bilder...

89mm bohrung/ 79mm hub

keihin 38er vergaser

6 klappen membran

aluzylinder mit eingefügter stahllaufbuchse (die durch rostwasser verdreckt ist, ich reinige das ganze nachher mal und zeige bilder...laufbahn sollte intakt sein)

MVC-682F.JPG

MVC-683F.JPG

MVC-684F.JPG

MVC-685F.JPG

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
dann isses wohl der mit 65 ps...vorbesitzer meinte 80ps...

..erklärt wohl auch die Reaktionen. :wheeeha:

Stell Dir vor, jemand baut das Teil anstatt dem 750er Motor in seine Vesap ein und dann drückt das Dingens 15 PS weniger. :-D:-D 3

LG Stephan

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

habe auch noch einen kompletten cr500 einzylinder 2takt vollcross motor. der motor ist zerlegt aber/und leider ist die kurbelwelle durch rostschäden defekt!! alles andere ist noch zu gebrauchen, kolben etc sehen auch noch recht pasabel aus...inklusive RIESEN vergaser, membran und auspuffbirne. ist ein älteres baujahr, also noch ohne auslaßsteuerung...weiß nicht ob man den hub noch verbauen kann...oder halt komplett implatieren...

die digitalen bilder habe ich leider in der firma vergessen, kommen morgen früh, sowie genauer daten...

vb300euro

standort ist köln und der motor ist mein eigentum.

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    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
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