Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung, wieder mal ein kleines Problem


Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

zur Zeit habe ich bei meiner original T5 das Problem dass die Cosa II Kupplung nicht trennt. :-D

Vor etwa einem halben Jahr hat sich die Original-Kupplung verabschiedet, danach habe ich eine alte

Cosa II Kupplung mit 21 Zähne (die ich noch rumliegen hatte) verbaut. Die ging eigentlich ganz gut.

Bei letzten Service vor etwa einer Woche musste ich die dann ersetzten weil sie überall zu viel Abnutzung

hatte. Jetzt habe ich eine Cosa II Kupplung mit Ring und 20 Zähne eingebaut und nun trennt die nicht

(nicht Richtig).

Trennpilz und Druckplatte sind auch neu verbaut.

Kupplungsscheiben wurden vor dem Einbau in Oel eingelegt.

An was könnte es liegen?

Cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat den niemand einen Tipp?!? :-D:-D

Hallo scootman,

hatte das gleiche Problem und hab mir dann mal die Mühe gemacht eine originale Cosa Kupplung zu vermessen. Beim originalen KULU-Korb sind die Aussparungen größer (tiefer), als die von der Nachbau-KULU. Demnach hat bei der ori KULU das Beläge-Scheiben-Paket ein größeres Trennspiel (16,5mm), gegenüber den 15,7mm der Nachbau-KULU. Trennspiel wurde gemessen ab dem Sicherungsring bis Ende der Aussparung am Korb.

Hier kommen dann noch die fetteren KULU-Beläge hinzu, welche für noch weniger Spielraum im KULU-Korb sorgen.

post-25819-1237118398_thumb.jpg

Falls du noch Garantie auf dem Teil hast, dann sende den :-D zurück. Hast du keine Garantie mehr, dann arbeite den Korb nach, bis genügend Luft für die dickeren Beläge gewährleistet ist. Eventuell ist es auch mit den dünneren original Belägen getan. Wie aber schon hier und in einem anderen Topic beschrieben, kann es aber auch am Spiel zwischen Ritzel- und Ölpumpenzahnrad liegen oder an den miesen KULU-Scheiben der Nachbau-KULU...

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information