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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer V50, ET3 oder ähnl. und habe schon bei ein paar Händlern im Internet nachgesehen, was so angeboten wird. Da ich jedoch nur wenige Händler kenne, wäre ich super dankbar, wenn Ihr mir ein paar Händler nennen könntet.

Gruss, Stefan

Geschrieben
...hm, war nicht das richtige dabei. Teilweise extrem überteuert, oder miese Italien "Restaurationen".

was stellst du dir denn vor?

was wird gesucht, original oder lackiert oder egal? fahrbereit oder nicht? rund oder ecklicht? ...preis?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Also mein händler des vertrauens ist der hier : Predators Garage in parkstetten

Ruf da doch mal an die haben auch oft fuffis

gruß

PX'en gibts da gute, und T5'en !

Evtl. ist das was für Dich?!

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Kleinanzeige in ein oder 2 Blättchen im Landkreis oder auch im benachbarten Landkreis. Da kommt bestimmt was rum.

Geschrieben

Vesbar in München ist zwar gut - aber meiner Meinung nach MEGA überteuert...was für die Stadtkundschaft die auch ne schicke alte Vespa fahren wollen. Aber wie ich hörte immer sehr, sehr ordentliche Quali. Entscheide Du !!

Ansonsten kann ich Dir ne V 50 Special anbieten - allerdings (wie der Name sagt) mit eckigen Kopf un leckerem 125 original Motor und Ziri Silent mit guten, leisen Dämpfer. Mit Brief

Eine auseinander gebaute 50 S habe ich auch noch irgendwo in der Garage. Ohne Brief

Und ansonsten- viel Glück.

Ich hab mal richtig Glück gehabt auf ebay.ch - da schauen scheinbar nicht so viele

  • 1 Monat später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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