Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendeine Neuerung im Berreich 3,50-10 ?

Hat ein Hersteller eine neue gute Mischung herausgebracht ?

Gibt es Empfehlungen für diesen Sommer ?

Wünsche wären : guter Grip, guter Geradeauslauf, regentauglich, wenig Abrieb.

Also irgenwas in Richtung eierlegende Wollmilchsau.....

Vielen Dank

PS

diesen Winter hatte meine Dame K58 Snowtex drauf - die sind bis auf das Abrollgeräusch absolut einwandfrei

und jetzt bin ich wieder auf die Sommerlatschen Pirelli SL26 mangels Alternativen umgestiegen

aber die sind gegen den K58 griptechnisch ein Abstieg.....

Geschrieben

Wenn du mit dem K58 in Snowtex im Winter glücklich bist, kauf doch einfach den K58 ohne Snowtex für den Sommer um den gleichen Gefühlszustand zu erreichen. Mit dem Reifen machst du nix falsch. Die Suche würde das bestätigen.

Geschrieben
ich fahre wie immer den conti zippy 1

bin zufrieden damit.

Sehe ich auch so, gibt im Sommer nix besseres, und bei Regen sind die auch ganz anständig.

:-D

Geschrieben
Ciao,

es gibt von Vredestein neue Reifen (Staccata und Tornante), die wären einen Versuch Wert. Ansonsten Dunlop TT.

Grüße

Hannes

Laut Roller Journal wurde der Staccata von Vredestein mit SEHR GUT getestet. Zitat: Der Vredestein Staccata ist ein super Strassenreifen, aber für den Rennsport, in der Mischung nicht geeignet.

Dies kann ich nur bestätigen. Fahre den Reifen jetzt seit knapp 750 Kilometern und kann ihm nichts negatives abgewinnen.

Geschrieben
@Benni: wie ist der Reifen vom Durchmesser / Umfang her? Eher Niederquerschnitt oder groß im Durchmesser wie der Dunlop TT?

Grüße

Hannes

Ich würde den Reifen als "normal" bezeichnen, also weder Niederquerschnitt noch groß im Durchmesser, wobei mir hierbei der Vergleich zum Dunlop TT fehlt. Wenn es dir hilft, kann ich nachher mal ein Foto davon rüber schicken...

Geschrieben

kleines Offtopic

was kann den auf der Normalfelge größenmäßig montiert werden?

Bisschen größerer Antriebseifen wäre net schlecht wegen der Übersetzung......

:-D

Geschrieben

Der Umfang der Vredestein Staccata beträgt 1347mm bei einem Druck von ca. 1,8bar. Den Wert habe ich auch in die Datenbank eingetragen. Anliegend noch ein Bild des Reifens.

Gruß Benni

post-24147-1210100891_thumb.jpg

post-24147-1210100930_thumb.jpg