Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit heute morgen wird im Prenzlauer Berg (Danziger Strasse) eine orange 50er Spezial vermisst. Fotos und detaillierte Beschreibung folgen. Grob: das Orange dürfte zeimlich eigen sein: es handelt sich um die Farbe der Stadtwerke/ Müllabfuhr. Auf dem Beinschild vorn war ein Berlin Aufkleber. Bis der Eigentümer heute abend selber hier etwas reinstellen kann, bitte ich um Info an mich, sollte sich was ergeben.

Danke.

Geschrieben

Hallo,

erst mal Danke an Herrn Travolta, dass er so schnell den Diebstahl gemeldet hat. Hier nun einige Fotos und Details zu meiner Vespa. Also es handelt sich um eine 50er Special. Sie hat allerdings einen 65ccm Satz anstelle des original 50ccm. Weitere Besonderheit ist ein kleiner Schalter unter dem Lenker - rechts neben der Lampe. Dient zur Stromunterbrechung. Seriennummer und Baujahr werde ich noch nachreichen. Optisch und technisch ist sie im super Zustand - also keine Beulen oder größere Kratzer.

Danke an alle die die Augen aufhalten.

Mario

Geschrieben

Mein Beileid. Ich glaube ich stell meine jetzt doch lieber wieder in den Hinterhof?

Das Schlitzrohr ist noch dran, oder?

Als auch Special-Fahrer halt ich mal Friedrichstraße-Kreuzberg die Augen offen.

Geschrieben
Mein Beileid. Ich glaube ich stell meine jetzt doch lieber wieder in den Hinterhof?

Das Schlitzrohr ist noch dran, oder?

Als auch Special-Fahrer halt ich mal Friedrichstraße-Kreuzberg die Augen offen.

Danke für dein Mitleid! :-D

Ja - Das Schlitzrohr ist 'dran. Die beiden großen Bilder sind die aktuellen - wurden am 1. Mai beim Anrollern aufgenommen.

Geschrieben

Mann, was für ne Scheiße! Kann zwar nich vor Ort die Augen offen halten, werd aber bei egay, Mobile und Motoscout besonders wachsam sein, hoffentlich bekommst du sie bald wieder! Polizei hast du schon informiert oder?

Gruß,

Florian

Geschrieben
Mann, was für ne Scheiße! Kann zwar nich vor Ort die Augen offen halten, werd aber bei egay, Mobile und Motoscout besonders wachsam sein, hoffentlich bekommst du sie bald wieder! Polizei hast du schon informiert oder?

Gruß,

Florian

Hi Florian,

Danke auch dir! Polizei ist informiert und die Versicherung auch. Habe zum Glück ne Versicherung mit abgeschlossen.

Gruß

Mario

Geschrieben
Hi Florian,

Danke auch dir! Polizei ist informiert und die Versicherung auch. Habe zum Glück ne Versicherung mit abgeschlossen.

Gruß

Mario

Hat sich schon was getan?

Was mir grad noch eingefallen ist (gehen wir mal von dem Fall aus, dass sie nicht mit einem Transporter gestohlen wurde...):

-Weißt du noch wie voll der Tank war? Könnte doch sein, dass eine Tankwart in der Umgebung die Vespa und den neuen "Besitzer" beim nachfüllen gesehen hat (man sieht V50 Spezials heutzutage ja nicht mehr all zu häufig, nochdazu eine so Auffällige), bzw. wurde er vielleicht sogar von einer Überwachungskamera gefilmt.

-Schonmal n paar Kumpels zusammengetrommelt, die dir beim durchsuchen der Region im Umkreis von sagen wir mal 1km um den Tatort helfen könnten (jedes Gebüsch usw, sie könnte ja leergefahren worden sein und dann einfach weggeworfen...)

-Noch ne Idee: Mach doch Flugblätter mit nem Foto von dem Roller und den wichtigen Infos (wie die Plakate wenn z.B. ne Katze vermisst wird) und häng die in der Umgebung auf und leg die in Supermärkten und Läden aus, vielleicht hat ja jemand den Roller gesehen.

Sind nur Ideen, die mir noch eingefallen sind, also nicht steinigen falls sie jemandem nicht gefallen.

Was hast du da für ne Versicherung für den Roller abgeschlossen, was kostet die, wo gibts die?

Gruß,

Florian

Geschrieben
news? prenzlauer allee wird überwacht, GSF 2.0 quasi.

wir brauchen viieel mehr kameras im stadtbereich... :-D

:-D

f

Nee - leider keine positiven News. Ich denke mal, dass meine kleine Vespa weg ist. Macht mich echt traurig! Hab auch gerade keine Lust mehr mir ne neue zu besorgen. In Berlin nimmt das KLAUEN und der sinnlose VANDALISMUS echt überhand.

Danke fürs "Augen aufhalten"

Mario

• 4 Wochen später...
Geschrieben

mein beileid.

noch ne frage wie hattest du sie denn gesichert?

ansonsten halte ich in kreuzberg/neuköln die augen auf

gruß

maxo

Geschrieben
mein beileid.

noch ne frage wie hattest du sie denn gesichert?

ansonsten halte ich in kreuzberg/neuköln die augen auf

gruß

maxo

.... gesichert war sie durch das Lenkerschloss und ein wirklich fettes Bügelschloss. Hat nichts gebracht :-D

Gurß

Mario

Geschrieben

wie bügelschloss? durch die felge? (passt das bei der fuffi? bei der PX geht da im grunde nix durch...)

hab meine inzwischen hier im prenzlberg mit ner fetten ketten-bügel-kombi (KRYPTONITE :-D) immer am laternenpfahl o.ä. hoffe mal das reicht denn auch; schon unheimlich, da du direkt bei mir ums eck wohnst...

weiterhin alles beste,

f