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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine 50N Rundlicht (1.Serie) wieder zusammenzubauen. Hab gerade den vorderen Stoßdämpfer eingebaut und wundere mich über die großen Abstände zwischen Schwinge und Stoßdämpfer bzw. zwischen Stoßdämpfer und Schwingenhalterungsblech (ich hab alles wieder so zusammengebaut wie es vorher war, am alten Stoßdämpfer waren auch keinerelei Beilagscheiben zwischen Schwinge und Stoßdämpfer...)

post-21850-1210087606.jpg

Der Stoßdämpfer sitzt schnurgerade, der kommt nur aufgrund der Reflektionen unten am Foto so "schräg rüber".. :-D

Da Fehler an der Schwinge z.T. tödlich enden können wollte ich mal fragen ob das so alles stimmt was ich da fabriziert hab.

Hier noch ein Foto vom Dämpfer, der müsste doch auch korrekt sitzen oder?

post-21850-1210087772.jpg

Gruß,

Florian

Geschrieben

Ich denke, das passt schon so.

Die Messingbuchse ist genau 40mm lang (breit), dann kommt auf beiden Seiten noch ein O-Ring und zur Schwinge hin eine ca. 2mm dicke Beilagscheibe.

Und schon sind die ca. 45 mm voll ausgefüllt.

Zumindest ist das so bei einer normalen (nicht 1. Serie) V50...

:-D bobcat

Geschrieben
Ich denke, das passt schon so.

Die Messingbuchse ist genau 40mm lang (breit), dann kommt auf beiden Seiten noch ein O-Ring und zur Schwinge hin eine ca. 2mm dicke Beilagscheibe.

Und schon sind die ca. 45 mm voll ausgefüllt.

Zumindest ist das so bei einer normalen (nicht 1. Serie) V50...

:-D bobcat

Hallo Bobcat,

vielen Dank für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt.

Ich hab zur Sicherheit nochmal ein Foto von der Schwingenseite gemacht, da sitzt wirklich alles bis auf den letzten Millimeter perfekt, ich war nur bei den Stoßdämpferabständen etwas irritiert...

post-21850-1210099666.jpg

Kann ich also alles so lassen und einbauen?

Gruß,

Florian

Geschrieben

Das mit den Scheiben stimmt aber die ORinge kommen nicht direkt dazwischen, die werden über die Buchsen/Schwinge gestülpt und erst nach dem die Choose angezogen ist in die vorgesehene Position geschoben. Die sollen ja nur dichten.

Sonst verklemmt sich evtl. was und der Dämpfer kann nicht richtig arbeiten.

Deshalb müssen auch die Nadellager etwas zurückstehen damit die V-Lippenringe Platz haben.

Edit sagt, zu langsam :-D

Geschrieben
Das mit den Scheiben stimmt aber die ORinge kommen nicht direkt dazwischen, die werden über die Buchsen/Schwinge gestülpt und erst nach dem die Choose angezogen ist in die vorgesehene Position geschoben. Die sollen ja nur dichten.

Sonst verklemmt sich evtl. was und der Dämpfer kann nicht richtig arbeiten.

Deshalb müssen auch die Nadellager etwas zurückstehen damit die V-Lippenringe Platz haben.

Edit sagt, zu langsam :-D

Mit O-Ringen sind schon die schwarzen Gummiringe gemeint, die die Nadellager vor Feuchtigkeit schützen sollen oder? Die hab ich erst "reinrutschen" lassen als ich alles fest angezogen hatte und die schließen jetzt perfekt ab...

Passt doch so oder?

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