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fresco


deluxe

Empfohlene Beiträge

nein ich hab den fresco auf ebay nicht ersteigert.

wer hat schon mal ein fresco puff gefahren und wie ist die leistungsausbeute und sound mit dem ding?

der auspuff sieht so schön nach 80`s style aus,bin mir am überlegen ein replica von s.s.c zu bestellen kostenpunt in completer chromstahl ausführung ist 145$

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hi,

bin den fresco mal ne weile lang auf nem 175er satz gefahren - ging besser als original, der sound war ganz witzig, der style ging sogar.

$145 wuerde ich aber nicht dafuer ausgeben!

-arne.

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hallo klaus!

ich bin diesen aufpuss mal gefahren. auf originalzylinder etwas bessere leistung, lauter als der originaltopf, hört sich ein wenig "bissiger" an.

ich hab ihn dann wieder verkauft, da ich damals auf den TS1 und AF Auspuff gewechselt bin!

cya jolly

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Hallo,

ich hab den Fresco mal aufm überarbeitetem 200er gefahren (Einlass,Auslass,Kolben - Stage irgendwas nach TuningManual) mit 30er DO Gaser. Lief sehr schön damit, so ca. 120km/h und das bei super Durchzug! Sound war auch klasse, nicht zu laut und schön dumpf, aber auch kein Wunder, bei dem, was da an Lochblech reingebaut ist...

Aufm TS1 war er dann nicht so der Knaller, aber auf Originalzylinder würde ich den immer wieder fahren.

Greetz

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  • 2 Jahre später...

bin gerade ziemlich angepisst, das der JL Road nirgends lagernd verfügbar ist.

deshalb überleger ich mir einen FRESCO auf meiner TV175 3. Serie (alles Original) statt den Road zu fahren.

Frage: Wer fährt den Fresco von Euch auf was? ist er eine Empfehlung? Will guten Abzug von unten raus, Endgeschwindigkeit ist mir eher egal.

Preis bei AF ohne Versand: RS/7A 42mm Fresco Expansion System. £155 P

also ca. 225 Euro

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Tach,

irgendwer wollte doch gerade hier im Forum einen Road für 220 Oironen verblitzen.

Ansonsten würde ich mal Saigon Scooter Center anklopfen, da gibts den Fresco für 80,-$ wenn ich nicht irre. Plus Versand kommst du da ne Ecke günstiger bei weg.

Gruss

Jürgen

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Mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag im Lammy Forum: Ja ich hatte mal ein Lambretta (ich glaub es war eine 175er etwas eckiger, sorry..) Die hatte keinen Auspuff. Aber ich hatte einen Kumpel der in England arbeitete und eine Katalog von irgendeinem englischen Rollerhändler. Und da sah ich einen Fresco in rot mit verchromten Endtopf. Sah totschick aus. Hat 1985 m.E. 85 englische Pfung gekostet. Nach dem ich den unter lauten Verwünschungen (wie kann man nur so einen Auspuffbefestigung konstruieren, so ein Scheiß) dran hatte und die Lammy allein die steile Kellertreppe hochgewuchtet hatte habe ich sie angeschmissen. Der Spund und die Optik waren klasse. Leistungmäßig kam sie unterrum besser raus, aber im 4. kam nicht mehr viel. Die Kiste war komplett original. Ich habe den Roller dann nach M´Gladbach verkauft und den Auspuff an den Gregor Klotz aus Leverkusen verkauft.

Das war´s.

edith sacht da läuft noch eine Auktion aus england.

Bearbeitet von dr177
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fresco ist gut. ich habe auch noch einen rumliegen. aber einen repro würde ich mir nie zulegen. fresco made in italy oder nix. down& under oder over k-start. egal. zum heulen der scootrs-puff. genauso bitter und überflüssig wie die "ancillotti"-bänke, die es derzeit gibt. flli. fresco oder müll. giuliari oder formlos. und die originale gibts oft sehr günstig

gebraucht. zum teil auch noch neu.

:-D

Bearbeitet von tv200
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Hatte ein original (unter kikstart) von AF gebraucht vot ein par jaren (80's) mit ein GP150 und auch mit GP200 S4, guttem auspuff vor ein gruss zylinder, gibt + 10/12kph mit original gasser ...ein echte 70mph bei dem GP200

Sound und optik 10/10.(aber mit dem dempfer aus unt ein cola blik im platz)

Arbeits qulitaet ...was minder (+ festgelegter Haltewinkel...)

Verkauft in '86 (mit der GP200 Electronic, metalflake squareback etc.) fur 280 pfund :-D(

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Hatte 1988 auf meiner ersten 200er Lambretta einen Fresco (under-kickstart)!

Montage war bissl abenteuerlich und zu sehr in die Kurven legen durfte man sich danach auch nicht. Sound war im Gegensatz zum Original-Auspuff recht böse ... etwas lauter und klang schon mehr nach nem "echtem Motorrad"! Leistung von unten raus etwas mehr. Bin den immer mit original 200ccm Zylinder gefahren ... nur mit nem 28er DellOrto Vergaser statt dem originalen SH1 20.

Den Fresco hab ich dann am 11.02.04 über Ebay um 71,- EUR nach Spanien verkauft.

Bearbeitet von didi70
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Kann man den Fresco (neu) montieren und dabei die Trittbleche hinten lassen wie sie sind, oder muss man da was verbiegen oder abschneiden? Hoffe nicht, weil die Teile sind eh so rar!

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Kann man den Fresco (neu) montieren und dabei die Trittbleche hinten lassen wie sie sind, oder muss man da was verbiegen oder abschneiden? Hoffe nicht, weil die Teile sind eh so rar!

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiss, können die Trittbleche bleiben. War jedenfalls beim alten Fresco so.

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nein ich hab den fresco auf ebay nicht ersteigert.

wer hat schon mal ein fresco puff gefahren und wie ist die leistungsausbeute und sound mit dem ding?

der auspuff sieht so schön  nach 80`s style aus,bin mir am überlegen ein replica  von s.s.c zu bestellen kostenpunt in completer chromstahl ausführung ist 145$

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

bin vor 7 Jahren originalen Fresco gefahren und wundere mich, daß er bei euch noch so gut wegkommt. Das Ding ist heutzutage einfach überholt, wobei ich nicht weiß, wie weit der verändert wurde. Ich beziehe mich hier auf meinen alten! Damals war der schon alt. Nachteil, meines Erachtens, daß der so gut wie nicht ordentlich zu montieren und abzubauen ist, da die ganzen Aufhängepunkte an dem Teil, was ja bekanntlich aus einem Stück ist, starr dran sind. Versucht den mal auf die rechtwinkligzueinanderstehenden Sthebolzen von Kettendeckel und Auslass draufzubekommen ohne die Gewinde zu verkacken! Durch die Vibrationen arbeitet der sich dann auch total auf. Sound war nett, meiner hatte so ein helles, blechernes Bellen. Leistung war besser wie original, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit modernen Anlagen! Optik ist annehmbar, wenn ich auch der Meinung bin, daß der auf eine lila metalflake Skeleton mit weißer Snetterton gehört. Wenn man sowas nicht hat, dann gibt es sicher eine Menge besserer und auch günstigerer Auspuffanlagen (Clubman). Gruß, Lambretta SX 185.

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naklar. das ist ein ganz später spanischer "lambretta-eibar" auspuff.

original für die letzten prototypen der AMIGA-SERIE. von diesem auspuff wurden

1989/1990 ein paar hundert hergestellt, die vom spanischen lambretta-werk ORBAR

(ehemals serveta) nie verbaut worden sind. die restposten der dinger wurde von engländern (ich glaube beedspeed) aufgekauft. auch der scootercenter hat ein paar von den anlagen eine zeit lang (ohne die originalen halterungen) sehr billig verkauft.

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auf 175er denke ich ganz ok (kenne jedoch nur wirklich eine person die dieses ding jemals wirklich gefahren hat (200cc original & 24 er vergaser).

im zustand wie auf bild (top/neu) um die 40.-eu ohne halterung.

mehr nicht. die dinger haben schon immer fast nichts gekostet.

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vielleicht wären auch noch 60.-euro ok. das wärs aber.

..lieber beim scootercenter nachfragen, die dürften noch welche haben, oder zumindest wissen, wo man noch welche neu bekommt.

:-D

Bearbeitet von tv200
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mark haines von bedlam(zu "servetas thankfully stillborn lambretta amiga"):

"...they´d also put a piece underneath(maghousing) to take a new expansion chamber they were going to fit. it was meant to be bolted onto the mag flange. this is a really crazy place to bolt anything,´cos the mag flange is so weak,but they´d welded a lug to take it. they also had a load of these expansions which don´t fit on a lambretta unless you´ve got this mag housing lug to bolt onto..."

(in scootering 1999,die ich inzwischen auswendig kenne :grins: )

:-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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