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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte dieses Thema eröffnen um den längst verloren gegangen Glamour wieder ein wenig aufleben zu lassen ! Posted alles was selten ist und vor 1969 gebaut wurde. Auch ganze Roller, Zubehörprospekte, alte Fotoaufnahmen etc..Du glaubst du bist der Chromking? Dann zeige es.... :-D martin aka coolcat

Hier noch ein grossartiges Video! klick unten

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Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

RARO....

Vor 15 Jahren auf der Veterama Mannheim vom Maurizio (Hobbista) gekauft für 80 DM.

Danach Pleite nach Hause gefahren.... 4-5 Jahre im Wohnzimmerschrank als Deko...10 Jahre in der Werkstatt rumgehangen...2007 dann Glücklich verbaut.

Würde ich auf keinen Fall mehr hergeben.... :-D

Gruss Michael

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Bearbeitet von Shorty
  • Like 1
Geschrieben

Ist evtl nicht das seltenste zeug und nicht übertrieben viel, allerdings

ist die t4 1960 mit genau diesem zubehör in braunschweig gekauft worden

und befinset sich immernoch in erstbesitz! es gibt zu dem moped die original handschriftliche

auslieferquittung auf der die sonderausstattung incluz lammfellbezug aufgelistet ist.

hätte der sahn des besitzers nicht einen stümperhaften restaurierungsversuch gestartet, wär sie

auch noch in super o-lack :-D !

ich hab dann die rastauration übernommen und den auslieferungszustand wieder hergestellt.

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Geschrieben

Meine Acma hab ich auch von einen Pensionisten gekauft ! Für fast nix!Erstbesitz, wahnsinns Zustand!! Der war Bahnschrankenwärter in der Einöde und ist da immer hingefahren! Stell dir das mal vor , das kleines Wärterhäuschen in den Fünfzigern und davor die ACMA. Grossartig..... (irgendwie geht das uploaden grad nicht...)

Geschrieben (bearbeitet)

Sei Giorni auf Tarzans/ Gattis oberem Bild!?

:-D

@gt200imperial: super Topic!

H.

Edith sagt gerade dass einiges von dem Chrom-Rotz unsere Kriegskasse über die letzten Monate auffettete.

Gegen Nazis, gegen SS :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
@tarzan: Schön,dass Du meine Bilder verwendest :-D

Yo, Bilder nur mit Wasserzeichen ins Netz. Einmal drin und die digitale Kopie fliegt bis zum jüngsten Gericht im Netz rum.

Geschrieben

Dann liefere ich auch mal was. Vater meines besten Freundes in jungen Jahren:

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MarkusVatter3.jpg

Irgendwann hab ich auch mal sowas :-D

Geschrieben

@subway - :-D das sind unbezahlbare Erinnerungen - und genau solche Fotos machen die Vespa für immer und ewig unsterblich.

... auch wenn die Plastikroller momentan wieder überhand nehmen - zumindest bei uns :-D

mehr von haben wollen hier!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es sind lambrettas aber die wollte ich euch nicht vorenthalten (da im Lambretta topic jede Unterhaltung fehlt und nur Tuning und Auspuffdebatten stattfinden) Ich finde das es bei den Fotos nicht um irgendwelche Eigentumsrechte geht, oder wer es zuerst im Netz gefunden hat, sondern um die Begeisterung für alle. Es gibt eh viel zu wenig davon im Net, also posted eure Goodies.... danke für die tollen Fotos bis jetzt!!!!!

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Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben
wow clemens! Der Auspuff ist der Hammer :-D , da wird der Hund in der Pfanne verrückt!Ist für Gs 160 ?? Ich kann das aber noch toppen.....! lg martin

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Der mit dem fetten Rohr ist für 160GS/180SS, der mit dem langen dünnen für 180 Rally, passt aber genauso auf GS/SS....

Dein Doppelrohr für die Lammi ist auch sehr :-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen..... :-D

Morgäääähhhhn :wheeeha:

PS: Vergleich mal die Nummernschilder :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

tja Martin....wir sind eben nicht "geschmacksbefreit"..... :-D:wheeeha::wheeeha:

H.

Edith merkt an, dass der Kerl auf der Rumi der Sitzhaltung nach zu schließen den Roller mit einer Toilette verwechselte. Der musste dann schon dringend, da die Teile ja nicht schlecht abzogen.....besser als ihre Pendants aus Keramik auf alle Fälle :-D

Bearbeitet von helmet

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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