Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Weiter geht`s mit einer Grimstead Replica aus den USA :-D

H.

:wheeeha: mal Frage an die Anwesenden:

Wie bekommt man denn SO ne geile Teilchromierung hin??? :-D

post-13467-1210849145.jpg

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben

:-D Mei warum bin ich da nich selber druff gekommen.... schäm*

Aber danke!

...hmm..aber beim Überlacken muss man ja wieder Chrom anscheifen...auauaua...das tut bestimmt saumässig weh! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

H.

Edith sagt dass mir der gold-rote Stadium Helm der Sozia sehr gut passen würde.. :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die virtuelle Gute-Nachtgeschichte für den Martin....

H.

Edith sagt gerade dass er ohne nicht mehr schlafen kann und dann bis tief in die Nacht nicht aufhört Zubehörteile an seinen Roller anzuschrauben.... :-D:-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

hier das Betthupferl clemens family! tolle Helme!!

post-23176-1210879067_thumb.jpg

post-23176-1210879289.jpg

Noch ein wenig Geschichte! Coolcat mit 18 Jahren , erste Ausfahrt isle of wight

post-23176-1210879556_thumb.jpg

und dann 15 jahre später, same place,same scoot, same style

post-23176-1210879698_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

Der, der bei eurer "Menage a troi" in die Mitte genommen wird sieht dem Orton Deano aber ähnlich.....

Kann mir unter der Marke nix vorstellen....

für mich das Mass der Dinge: Kangol, Stadium, Everoak.......

geil ist der nos Kangol von Motorhuhn :wheeeha: , dazu braucht`s aber einen Schrumpfkopf :wheeeha:

H.

Edith sagt noch dass sie nicht glauben mag, dass sich da viele Leute an den schönen Bildern ergötzen und selber keines posten können/wollen/dürfen,etc,etc..... :-D

Also Leute ein wenig altes, seltenes Chromzeugs oder coole Bilder (egal ob gegoogelt oder selbst geknipst) wird der eine oder andere doch beisteuern können?!?! :-D

Sonst kann ich ja gleich mit meinem USB-Stick den Martin besuchen fahren :wheeeha:

Edith sagt: LOOOOOOS JETZT!!!!!

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)
BILD EINER DEALER SPECIAL VESPA
Koennte das eine Baldet sein - evtl. eine Petit Reine?

Zu Andre Baldet (leider ? im Maerz 2008) kann ich auch etwas beitragen - frei aus dem Internet zusammengeklautkopiert - ich hoffe damit niemandes Bildrechte zu verletzen.

HIER BEFANDEN SICH 6 BILDER VERSCHIEDENER ANDRE BALDET MODELLE

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Clemens,Edith & Forum! wow jungs ! Das sind ja ein paar scharfe Aufnahmen :-D BIN BEGEISTERT!!

Hier noch einige Fotos von den original Stylers! Hey Clemens bin beeindruckt über dein Fachwissen! Hab schön langsam das Gefühl das wir mit diesem Topic alle Grenzen sprengen! Ich sags nochmal, es geht bei diesem Topic jetzt nicht darum wer die Fotos zuerst gefunden hat etc... sondern um die BEGEISTERUNG und um die Motivation für die nächsten Projekte! Also so eine Art Mission des "Original Style"....

Trish und Kumpels Carnaby street 1965

post-23176-1210919611.jpg

Eddy Grimstead GT200 imperial type gerade 2 monate alt

post-23176-1210920015.jpg

post-23176-1210920029.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

@all: SUUUPER LEUTE :-D so gefällt mir das :-D

@MiniKin: Yes, Petite Reine

@MH: MEIN Helm :wheeeha::wheeeha:

@gt200imperial: vor Freude, oder :wheeeha:

Edith nur für dich (quasi im Separee :wheeeha: ): ja Martin mit dem Topic hast dir etwas ganz nach meinem Geschmack einfallen lassen :wheeeha:

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

ein extrem seltener Zeitungsauschnitt vom Apollo twin, steigerung des Coolnesfaktor ? nicht möglich!

Bin mit dem Auspuff auf der Isle of wight mit Colins tv eine Runde gefahren! Das ist so wie wennst an Reaktor unter deinen Popo hast!

post-23176-1210959095.jpg

post-23176-1210959123.jpg

Geschrieben

Die erste Ulma Zierkappenverschlussplakette die produziert worden war ! Catalogue nr. 011 von 1951

adaptiert für GT Lambretta Ulma Zierkappe hinten!

post-23176-1210965779_thumb.jpg

post-23176-1210965480.jpg

Äh übrigends das ist auch der Dean Orton! 1992 auf der isle of wigth! Ich gerade 18 jahre mit 4 Wochen alten Führerschein und die erste Ausfahrt mit ca 6000 km ! :-D Er: der volle arrogante Arsch, ich :voll begeistert!!

Geschrieben (bearbeitet)

Dacht ich doch dass mir der "Zinken" bekannt vorkommt :-D

Den Spinner kauf ich dir ab, ´n Zehner?

:wheeeha:

Edith ist gerade munter geworden und schimpft dass der Beitrag ohne Bild :wheeeha: aussieht....also bitte ein Bild :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

kann mir bitte jemand verraten wieso wir plötzlich nur mehr 3 Sterne als Wertung haben? Ich glaube das dies wohl das stylischste und unterhaltsamste Topic das je ein Rollerforum gesehen hat! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information