Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@piotr: absolut grossartiges Bild! thanks for sharing, vielleicht noch einige andere fotos?? :-D

Ist im lcgb letzte Woche aufgetaucht... Isle of wight 2008

post-23176-1231154949_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben

hab mal vor einiger zeit ein unvollständigen sturzbügel zu nem haufen teile dazubekommen, sieht extrem seltsam aus weswegen es mir schwer fällt das ding zuzuordnen. vielleicht hat ja hier jemand ne ahnung wo oder für was der ist. falls das teil jemand brauchen kann, ich würde mich von den sachen auch trennen :-D

post-425-1231271034_thumb.jpg

post-425-1231271050_thumb.jpg

post-425-1231271061_thumb.jpg

post-425-1231271086_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@zwenzta: also wenn ich von was wirklich Ahnung habe, dann Zubehör. Die von dir abgebildeten Teile habe ich jedoch noch nie gesehen. Sorry. Kann aber gut sein, dass die gar nicht für Vespa/Lambretta sind, schließlich haben sämtliche Zubehörhersteller ja auch für andere Marken produziert.

H.

Edith sagt, dass es eventuell Bestandteile eines Front-Crashbars sein könnten, aber nur gaaaanz waage Vermutung.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

Freunde des Steils seid mir gegrüßt :-D

Da ich mal davon ausgehe, dass die meisten von euch Chrom-Jüngern relativ wenig/selten im Blabla unterwegs sind und daher noch nicht mitbekommen haben, was der MaNiAc für Schwein hatte, wegen urheberrechtlich geschützten Bildchen, welche permanent in vielen Topics gepostet wurden, nicht zur Kasse gebeten worden zu sein (o.ä. also Schuß vorn Bug hat´s gegeben) sag´ ich´s hier auch kurz: BITTE keine Bilder mehr, an denen ihr keine Rechte besitzt. Meine Pics sind hier alle weg, wer welche möchte -> PM :-D

Hier steht alles genauer: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...rn_t152677.html

Ich habe nur grob umrissen.

Kacke Freunde des *blingbling*, aber das ist der Status Quo :-D

Grüß euch alle recht lieb,

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Freunde des Steils seid mir gegrüßt :-D

Da ich mal davon ausgehe, dass die meisten von euch Chrom-Jüngern relativ wenig/selten im Blabla unterwegs sind und daher noch nicht mitbekommen haben, was der MaNiAc für Schwein hatte, wegen urheberrechtlich geschützten Bildchen, welche permanent in vielen Topics gepostet wurden, nicht zur Kasse gebeten worden zu sein (o.ä. also Schuß vorn Bug hat´s gegeben) sag´ ich´s hier auch kurz: BITTE keine Bilder mehr, an denen ihr keine Rechte besitzt. Meine Pics sind hier alle weg, wer welche möchte -> PM :-D

Hier steht alles genauer: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...rn_t152677.html

Ich habe nur grob umrissen.

Kacke Freunde des *blingbling*, aber das ist der Status Quo :-D

Grüß euch alle recht lieb,

H.

alles wech...

Geschrieben
alles wech...

:-D -gaga, ich weiß :-D

werd´ aber im Laufe dieses Jahres mal meinen Bestand ablichten, dann wird´s wieder etwas voller :-D (hab alle rausgekickt, auch die, die von mir waren, da mir das ansehen aller Pics zu ich ein faules Schweinderl bin ;-) )

:-D swissipissi

H.

Geschrieben
dito!

Was 100% eigenes:

post-16378-1231368070_thumb.jpg

Gibts so nen Aufkleber noch irgendwo als NOS?

Ich seh am We mal meine Waterslides durch. Vielleicht hab ich einen, aber freu dich noch nicht. Ohne Gewähr :-D

H.

Geschrieben

Könnte man ja nachdrucken wenns keine NOS mehr gibt

bzw. die Nachfrage größer als der NOS-Bestand ist.

Ich bräuchte dazu ein Musteraufkleber zum einscannen

und Farbe vergleichen. Bin ja Siebdrucker (a.D.).

Könnte allerdings keine riesen Mengen machen,

da ich in der Garage drucke und kein Trockenregal besitze.

B.

Geschrieben
Ich seh am We mal meine Waterslides durch. Vielleicht hab ich einen, aber freu dich noch nicht. Ohne Gewähr :-D

H.

Das wäre Klasse! :-D

Könnte man ja nachdrucken wenns keine NOS mehr gibt

bzw. die Nachfrage größer als der NOS-Bestand ist.

Ich bräuchte dazu ein Musteraufkleber zum einscannen

und Farbe vergleichen. Bin ja Siebdrucker (a.D.).

Könnte allerdings keine riesen Mengen machen,

da ich in der Garage drucke und kein Trockenregal besitze.

B.

Wenn genug Interesse da ist gern!

Geschrieben (bearbeitet)

damits hier mal wieder ein bisschen weitergeht und mit der hoffnung, dass@ helmüüt irgendwann aus seiner tiefen depression rauskommt.

mein reibungsdämpfer und freigabe des urhebers (sehr netter kerl) zur privaten nutzung liegt vor :

reason for edith:

nach weiterem lesen im urhebertopic hab ich das bild wieder rausgenommen.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

So Helmüt und Rest:

Ich hab da noch Bilders von der franz. Ausstellung.

Hatte damals nicht alles Pulver auf einmal verschossen.

Jetzt weiß ich auch warum...

Biddeschööön :-D viel Spaß

© bei mir.

Alles selber fotographiert.

Bilder dürfen mit Herkunftsangabe weiterverwendet werden :-D

Da ich leidenschaftlich gerne fotographiere werde ich dieses Jahr noch

mehr Bilder als sonst machen.

Grüße Bertram :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

jungs aus gegebenen Anlass habe ich veranlasst das topic zu löschen , glaub das wir bzw ich die ersten sein werden die eine am Deckel kriegen! schöne scheisse das ganze, best topic ever!!

Geschrieben

post-14061-1231604645_thumb.jpg

:-D gott zum gruße !

vigano scheibe ...ab wann gabs denn vigano ?

frage an alle : was war denn an meiner deutschen vespa 50 s 2. serie für nen schriftzug vorne ?

muss einer zum kleben sein...1. serie hatte ja vespa 50 s zum nieten....

kenn zum kleben nur den schwarzen vespa 50 ital. 1. serie...

hinten hab ich auch keine löcher...da war glaub auch keiner oder ?

fragen über fragen ???

gruß markus

suche übrigens noch ein kennzeichenblech ( das für die 80erle kennzeichen und ein siem rücklicht (SS Typ) in 919 orange...

Geschrieben
hoffentlich bekommt man die schwarze jauche am kotflügel weg, sonst sehr schicke kiste !

paket ist heut angekommen, dank dir ! :-D

an die schwarze jauche lass ich den nitrobertl alias kebra hier im gsf dran...

eh klar daß das noch weg muss....

bis dann !

Geschrieben (bearbeitet)
Auch ohne Urheberrechtsverletzungen sollte dieses Topic laufen ?

aber sicher!

helmüüt! oh du mein zubehör-gott! 8" für sf! kennst du das ding?

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)
aber sicher!

helmüüt! oh du mein zubehör-gott! 8" für sf! kennst du das ding?

Ui, was für ein geiles, extrem rares Ding :-D . Denke allerdings dass es sich um einen E-Radhalter für Lf 8" handelt. Sf wäre ja 9" Andreas.

Das Teil hab´ ich erst zweimal in real gesehen. Wenn das wirklich die Sf-Version ist, dann habe ich da ein wenig Interesse daran :-D .

Hersteller sollte Vigano sein, FAR hat aber auch solche Halter produziert.

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte einen solchen Ersatzradhalter schon mal an einer VNB.

Bin mir fast sicher, dass dieses Exemplar für 8-Zoll LF ist, da die Rundung im Bereich der Befestigungsschrauben exakt an den Holm eines solchen Modells angepaßt ist !

Kann aber gut sein, dass es auch für SF paßt, da die Felge in einem der Befestigungslöcher der Felge geschraubt werden !

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben

Bin mir nach längerer Betrachtung des Halters sicher, dass der für Lf ist. Seht euch mal die Wölbung auf der dem Holm zugewandten Seite an, ist für Sf zu pombiert.

H.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information