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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

ich hab selbiges teil hier im forum erworben (durch ein missverständniss), da ist definitiv ne birnenfassung drin.

wenn wer bock drauf hat: tausche es gegen n bier.

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Gabs mal beim Rollershop und hieß Customrücklicht - glaub ich.

Ein Rücklicht? hmm hätte ich nicht gedacht, zumal das Ding auf dem Kotflügel montiert war... auch von der gewölbten Form und der Dichtung hätte ich jetzt spontan auf ne Montage am Koti getippt... man lernt nie aus. :-D

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Ein Rücklicht? hmm hätte ich nicht gedacht, zumal das Ding auf dem Kotflügel montiert war... auch von der gewölbten Form und der Dichtung hätte ich jetzt spontan auf ne Montage am Koti getippt... man lernt nie aus. :-D

Dein Lösungsansatz ist nicht so verkehrt, im neuen Scootering findet sich ein Bericht über ein Vespa Gespann aus den 50igern. Auf dem Kotflügel des Beiwagens befindet sich ein Rücklicht, dass von der Form her dem hier ähnelt. Das Glas in diesem Fall ist aber Orange.

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  • 2 Wochen später...

Huhu ihr Jäger und Sammler! :-D

Wollte hier nur auch mal kurz fragen, ob evtl einer von euch sich von einem Wideframe-Gebäckträger (vorne)

trennen möchte?

Ich würde vorzugsweise einen suchen, wo die Zwischenstreben sich der Hupenkaskade anpassen würden

(sind mit einem leichten Bogen).

Hat jemand sowas? Vielen vielen Dank für die Hilfe, der Herr MOD :-D

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  • 1 Monat später...

So, bei meinem Umzug ist einiges auf dem Speicher aufgetaucht - das hier kann ich aber gar nicht mehr zuordnen...

NOS Falbo Stoßstange, paßt sehr stramm auf einen GS3 Kotflügel, aber der Winkel der Kunststoffleisten ist viel zu spitz (habe nicht montiert, nur drangehalten).

Wer hat Ideen? Evtl. nicht für Vespa sondern...??? :-D

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mußte das Topic ja richtig suchen. Ist ja fast verschwunden das gute Stück.

Ich habe mir für meine ACMA von einer anderen ACMA dieses schöne Backenchrom gegönnt:

post-22983-1250698050_thumb.jpg

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Frage 1: Irgendwie sind die länglichen Teile ja nicht wirklich passgenau an die rundlichen anzubringen. Gehören die denn überhaupt aneinander?

Frage 2: Auf Bild zwei ist zu erkennen, dass an den längeren Teilen Stromkabel hängen. Ich vermute: Blinker! Stimmt das? Hat jemand Bilder? Bekommt man die irgendwo? Kosten sicherlich Endknete, oder?

Würde mich über fachkundige Antworten freuen!

Bearbeitet von vicente
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Würde auf Zusatz Rücklichter tippen!

Das könnte natürlich auch sein. Hat niemand etwas ähnliches fertig und vollständig verbaut auf nem Foto? Gibt es sowas noch zu kaufen? Wenn hier nicht die Experten sind, wo dann??

Edith hat die rundliche Variante auf Seite 13 dieses Topics von Hartger gepostet gefunden. Hartger, bist Du im Urlaub??? Hast doch auch ne feine ACMA. Weißt Du mehr über die länglichen Teile??

Bearbeitet von vicente
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Hartger, bist Du im Urlaub??? Hast doch auch ne feine ACMA. Weißt Du mehr über die länglichen Teile??

Ja, bin ich :-D - aber fürs GSF immer erreichbar ... bin ja eh am Schrauben :-D

Ich weiss auch nicht ob diese Teile zusammengehören, hab ja die 2 rundlichen und das längliche Teil ( ja leider nur 1 ) separat gekauft und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die zusammengehören könnten. Ich habe das längliche Teil an eine LU ( V31 ) Backe gehalten da passt es nicht - ich tippe daher auf 60er Jahre Zubehör, evtl. für GS oder Ähnliches ... ?

Hersteller konnte ich bei meinen Teile nicht finden.

Auf jeden Fall müssen das Blinker sein - das Plastik ist orange. Es kommen anscheinend 2 Lampen rein, eine oben und eine unten und es geht je ein Kabel weg.

Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich noch 2 kleine Löcher oben und unten, da scheint noch was anderes dranzukommen. Wie siehts bei dir aus?

Scheint nicht so, dass die länglichen und die runden Teile direkt miteinander verbunden gehören bzw. zusammengehören.

Ob es sowas noch zu kaufen gibt ? Wenn ja zufällig auf egay.

Werd bei Zeiten mal meine Bilderarchive durchforsten, evtl. find ich ja ein Bild.

Bis dahin

Schönen Gruss

Gerhard

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Ja, bin ich :-D - aber fürs GSF immer erreichbar ...

Sehr gute Einstellung! :-D

Da habe ich doch den richtigen Mann erwischt. Hast ja sogar ein Bild mit Rücklicht drauf. Geil. Ist das das eine längliche Teil, das Du hast? Oder hast Du das Bild aus dem Netz? Das sieht ja aus wie neu :-D

Is das eine Repro, ist es nen altes Bild oder das gute Stück echt in so guter Qualität, oder neu verchromt?

Es könnte sein, dass man die länglichen Teile weiter über die rundlichen schieben muss, damit sie passen. Eventuell gehören die aber auch wirklich einfach nicht zusammen. Ich habe beide Teile mal an meine 1955er ACMA gehalten. Mal abgesehen davon, dass die eventuell nicht aneinander gehören, passen aber beide unabhängig sehr gut an die Backen!

Ich werde noch ein Bild von der anderen Seite des länglichen Teils machen und die Teile noch einmal aneinander halten.

Danke für das Bild und die Antwort! GSF weiß alles!

Bearbeitet von vicente
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Sehr gute Einstellung! :-D

Da habe ich doch den richtigen Mann erwischt. Hast ja sogar ein Bild mit RücklichtBLINKERGLAS drauf. Geil. Ist das das eine längliche Teil, das Du hast? Oder hast Du das Bild aus dem Netz? Das sieht ja aus wie neu :-D

Is das eine Repro, ist es nen altes Bild oder das gute Stück echt in so guter Qualität, oder neu verchromt? IST MEINS, PHOTO IST GESTERN FRISCH GEMACHT, KEIN REPRO

Es könnte sein, dass man die länglichen Teile weiter über die rundlichen schieben muss, damit sie passen. Eventuell gehören die aber auch wirklich einfach nicht zusammen. Ich habe beide Teile mal an meine 1955er ACMA gehalten. Mal abgesehen davon, dass die eventuell nicht aneinander gehören, passen aber beide unabhängig sehr gut an die Backen!

Ich werde noch ein Bild von der anderen Seite des länglichen Teils machen und die Teile noch einmal aneinander halten.

Danke für das Bild und die Antwort! GSF weiß alles!

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orischinool - aber leider nur eines ...

Schöner Zustand. Dürfte echt schwer sein, ein zweites Teil in der Verfassung zu bekommen. Scheinen mir ja recht selten zu sein. Oder sieht man die oft?

Tja ... ich hab zwei Teile, aber dafür nicht eines der Blinkergläser. Verdammt! Evtl. gibt es da ja "ähnliche" Gläser. Werde mich mal umschauen ...

Bearbeitet von vicente
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  • 2 Wochen später...
Mußte das Topic ja richtig suchen. Ist ja fast verschwunden das gute Stück.

Ich habe mir für meine ACMA von einer anderen ACMA dieses schöne Backenchrom gegönnt:

post-22983-1250698050_thumb.jpg

post-22983-1250698060_thumb.jpg

Frage 1: Irgendwie sind die länglichen Teile ja nicht wirklich passgenau an die rundlichen anzubringen. Gehören die denn überhaupt aneinander?

Frage 2: Auf Bild zwei ist zu erkennen, dass an den längeren Teilen Stromkabel hängen. Ich vermute: Blinker! Stimmt das? Hat jemand Bilder? Bekommt man die irgendwo? Kosten sicherlich Endknete, oder?

Würde mich über fachkundige Antworten freuen!

Ich habe mal in Frankreich eine Vespa fotografiert, die hatte sowas hinten an den Seitenhauben. Vermutlich war es eine ACMA, weil eben in Frankreich. Muss ich aber suchen die Bilder und dann scannen, ist vor übr 20 Jahren gewesen.

Gruß

Torge

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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