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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...Bin dieses Jahr auf jedenfall wieder dort um Urlaub zu machen und Roller zu suchen !!

Ja dann viel Spaß und Erfolg! Und schöne Bilder machen für hier...

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal wieder ein Zubehörteil:

Zusatzrücklicht/Bremslicht oder ähnliches, war an einer LU Bj: 1949 mit dem kleinen runden Rücklicht.

Das Teil wurde ende der 40er/anfang der 50er verkauft und passte wohl auch an ein Lambrettamodell. Befestigung erfolgt über die Löcher im Rahmen zur Befestigung des Kennzeichens. Aufschrift auf dem Licht: B.SMF. V 206M

In jeder Kammer befindet sich eine kleine Sofitte.

Weiss wer noch mehr dazu?

post-19228-1266499588,88_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich tippe stark auf 180SS oder Rally 175 / 180 / 200 bzw. auch Sprint und GT / TS.

Diese Modelle habe Seitenbacken in der Form Deiner Bügel.

Gruss, Brösel

Geschrieben

King of Chrome in France....

Einfach grauslig sowas...

...wieso sollte jemand seine Lampen und Rückspiegel-Sammlung Spazieren-Fahren gehen???

Für mich bleibt das ein ewiges Rätsel :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

King of Chrome in France....

Angehängte Miniaturbilder

Mmmhhh, alles da: Carello Halbmonde, Lucas, Wipacs, Miller, Biemme, Polis, Wintones, Ulma, Fiar, etc.- da stecken locker 3000-4000 € an dem roller- ABER: eben ein symbol der zeit als DIE BEWEGUNG ueberkochte, und eigentlich der ganze laden auseinderflog. Bin auch eher ein freund der nachfolgenden periode, als mod mehr fuer moderation als fuer modification stand... :crybaby:

Ach ja, und die Noteks unten aussen sind 70'er, die 60'er waren blau :thumbsdown:

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Da braucht wohl jemand etwas Nachhilfeunterricht... :crybaby:

Erst ab Lambretta LI 1 (Jahrgang 1958) könnte man, wenn dann überhaupt, bei Lambretta von einer Kettensäge sprechen. Zuvor waren das saubere Kardan-Wellen.

cheerio

Geschrieben

Push an diesen...

Hat jemand eine ahnung für welchen model diese schlitzrohre passt?

Grusse

Stein

hab beim aufräumen noch folgendes entdeckt....

schlitzrohr ist ulma mit pferd und a drauf .

passt aber weder an v50, vnb oder gs ....hat jemand ne ahnung wo das ding passt?

oder muss da in die mitte noch so ein rohrstück ?

das andere ding ist wohl für smallframe ( nicht komplett ),

die 2 löcher würden am rahmen ( gepäckhakenbefestigung ) passen...

läuft dann wohl nach hinten seitlich an der sitzbank vorbei....schonmal gesehen?

gruß und danke

markus

post-14061-1238023317_thumb.jpg

post-14061-1238023350_thumb.jpg

post-14061-1238023385_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Komplett umgekehrt mit Nummern und Pfeil fuer "diese Seite nach oben" Bei der anderen ist die normale drin, haben beide die gleiche IGM Nummer aber andere (Artikel-?) nummern, (normal 4726, diametral 4680). Waere schoen, wenn das jemand aufklaeren koennte.

So langsam hab ich Spass an der Kamera, hier noch mal ein Bild von den Hupen, die man aus dem Buch von Richard Barnes ("Mods!") kennt. Hella hatte aehnliche, waren diese fuer Mini Cooper?

Edit: Seh grad, wohl nicht fuer Mini (6v), es gab diese Clear Hooter Alpine Horns aber auch mit 12v

post-18408-051414800 1301411120_thumb.jp

Bearbeitet von reusendrescher

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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