Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe solche einen Auspuff, der an einer PX der ersten Serie montiert war. Dürfte ein Tuningauspuff der späten 70er, anfänglichen 80er Jahre sein.

Ich sah so einen Auspuff auch schon mal an einer Rally 200.

Der Auspuff hat einen "Mords-Sound", bringt aber im Vergleich zum Orignalauspuff nicht viel mehr an Leistung !

Halt' nach dem akustisten Tuning-Motto: "Wenn schon nicht schneller, dann wenigstens lauter !"

Es gibt da allerdings einen ähnlichen Sportauspuff, dessen Enddämpfer man in der Länge (mehr oder weniger Rückstau !) verstellen kann.

Der gibt schon mehr her !

hersteller ? zu welchem modell gehört er?
Geschrieben

Zum Hersteller kann ich nix sagen

Wie gesagt hab den bei Ebay gefunden

Vom Krümmer her würd ich sagen 125ccm

Geschrieben

Das Topic verkommt einwenig! Darum mal wieder was erster Güte. Rücklichtchrom von Vigano für Lambretta Serie 2, grosses Rücklicht. Das Rücklicht samt Verzierung gammelte bei mir Jahrelang in einer Kiste rum und ich wusste nicht mal, was ich da rares habe. Neben meinem ist mir nur ein weiteres bekannt (an der Lambretta von Nick Toley oder wie der heisst, war in München zu bewundern).

post-4662-1234291806_thumb.jpg

Dank GT200imperial ist es perfekt neu verchromt und hat eine (neu gedrehte) rote Linse bekommen.

Das Ganze soll dann mit einem LED befeuert werden.

Geschrieben (bearbeitet)

freut mich das es dir taugt martin swissi! Sieht sicher geil aus wenns fertig ist! Swissi kannst du dir bitte die Dinger unten kaufen und ich bau dir dann einen twinpipe nach Satansart?? (denn die Engländer nicht so schnell vergessen werden :-D ) ich roque

@dr.dick, bitte endlich fotos von deiner Kiste in allen Ansichten!!! Jetzt ist es aber schon überfällig! : :-D

post-23176-1234294003_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)
freut mich das es dir taugt martin swissi! Sieht sicher geil aus wenns fertig ist! Swissi kannst du dir bitte die Dinger unten kaufen und ich bau dir dann einen twinpipe nach Satansart?? (denn die Engländer nicht so schnell vergessen werden :-D ) ich roque

@dr.dick, bitte endlich fotos von deiner Kiste in allen Ansichten!!! Jetzt ist es aber schon überfällig! : :-D

post-23176-1234294003_thumb.jpg

Abarth Tröten. Da wären ein paar Volksmodellfahrer böse, wenn die an eine Serie 2 kämen. :-D . Hab mein Rücklicht schon unter Strom gesetz. Wird jetzt von einer LED beleuchtet soll, als Bremslicht angeschlossen werden.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ulma "checker flag" aus gummi für GS 160.

Habe nur die für die linke seite, so wann sie die rechte verkaufen möchte.....

--------------------

Eine lufthutze von Super Brevettato, Ist eigentlich für LU, aber hier an meine GS 150 montiert.

post-789-1234632219_thumb.jpg

post-789-1234632661.jpg

Geschrieben

Hatten wir vor ca. 3 Jahren in nem anderen Topic : Wiederauftauchen der ACMA von dem alten franz. Ehepaar aus den VespaTip Heften die in den 50ern jedes große treffen in Europa angefahren haben.

post-1003-1234711862_thumb.jpg

post-1003-1234711870_thumb.jpg

post-1003-1234711876_thumb.jpg

post-1003-1234711881_thumb.jpg

post-1003-1234711888_thumb.jpg

post-1003-1234711895_thumb.jpg

post-1003-1234711900_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ist zwar kein Chrom aber fällt wohl unter ausgefallenes Zubehör. Habe ein Pärchen von diesen nicht geteilten für ohne Schlauch Alufelgen bekommen. Wer kennt die bzw. den Hersteller??

Geschrieben (bearbeitet)

Die Holzvespa ist echt absolut das Geilste was ich je gesehen hab, danke für den tollen link Mister V 30 !

die Acma vespa ist auch der Hammer !! gibts vielleicht noch mehr info dazu??

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ist zwar kein Chrom aber fällt wohl unter ausgefallenes Zubehör. Habe ein Pärchen von diesen nicht geteilten für ohne Schlauch Alufelgen bekommen. Wer kennt die bzw. den Hersteller??

Hersteller ist "Alu", steht eh drauf, ich hab auch 2 Stueck davon und bin sehr ueberrascht dass ueberhaupt welche auftauchen. Hab ausser meinen bisher nur einmal eine verschandelte auf Ebay gesehen. Angeblich wurde nur eine kleine Anzahl an Prototypen hergestellt, so hat es mir der Vorbesitzer gesagt.

Viel Spass beim Reifenmontieren :-D . Solltest Du die Felgen abgeben wollen melde Dich.

post-3763-1235346046.jpg

Edit: ausserdem brauchst du Radmuttern mit kegeligem Sitz. Kann man sich notfalls selber aus 200er langen Zylinderkopfmuttern an der Drehmaschin' machen.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Hi Minikin,

habe die Felgen letzte Woche in Italien gefunden und will die komischerweise auch nicht verkaufen :-D .

Wie kommst Du auf den Hersteller ALU? Habe aus den Buchstaben eher RG rausgelesen(vielleicht Ruote Gilardoni..... :-D ). Würde gern mehr über den Hersteller wissen bzw. wann es die Dinger gab. Weißt Du evtl. mehr?

Grüße

P.S.: Nicht wundern über die verschiedenen Accounts, aber ich hatte am Wochenende nur den vom Killer zur Verfügung und aufs montieren freue ich mich auch schon. Waren Deine beim Kauf schon so makellos oder hast Du die renoviert.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Jahrzehnte altes Kartenhaus stuerzt gerade ein - ich bin mir jetzt nicht mehr sicher dass das ALU heisst - wie im Bild von Dir siehts wirklich verdammt nach RG aus - ich muss sagen ich habs immer 90grad verdreht als ALU gelesen :-D

Mein sind zwischenzeitlich abgebeizt weil die Farbe schon an allen Ecken abgeblaettert ist. Hab sie mal als Vermittlungsgebuehr bei einem Rollerverkauf bekommen und will sie natuerlich auch nicht abgeben :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
Mein Jahrzehnte altes Kartenhaus stuerzt gerade ein - ich bin mir jetzt nicht mehr sicher dass das ALU heisst - wie im Bild von Dir siehts wirklich verdammt nach RG aus - ich muss sagen ich habs immer 90grad verdreht als ALU gelesen :-D

Mein sind zwischenzeitlich abgebeizt weil die Farbe schon an allen Ecken abgeblaettert ist. Hab sie mal als Vermittlungsgebuehr bei einem Rollerverkauf bekommen und will sie natuerlich auch nicht abgeben :-D

wenn dann vielleicht eher AJU.

Ich persönlich würde aber auch zu RG neigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist sicher nix besonderes, aber NOS:

Dachte Bilder sind immer nett.

LG B.

Edit hat noch ne Frage: Fehlt da oben was??

Orig. Piaggio.

Sieht nicht wirklich abgeschliffen aus, oder doch??

Bearbeitet von Kebra

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information