Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles NOS, die Gabeldinger gehören zwar an Serie 1/2 Lambretten, dürfen aber sicher auch hier rein :-D

post-4662-1221592212_thumb.jpg

Alles Teile für mein neustes Projekt.

Die Spinner suchen noch schöne 10" Radkappen ev. hat das ja jemand von meinen Vorschreibern

Geschrieben

hersteller? das ging hab ich auch noch und wusste bisher nicht, wo's hingehört...

Hersteller...hab nur die Bezeichnung "Sportman" gefunden. Keine Nummer wie bei den Metalplast-Körben vorhanden.

Kenn des Ding nur von Lambrettas Serie 2 und 3.

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

die rechts evtl. Repro, bei den anderen (für vVespa) bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher:

post-6888-1222119410_thumb.jpg

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben (bearbeitet)

hey swissi ! Diese Bremslicht auf dem ser2 Rücklicht sieht supergeil aus! Der Nick tolley hat das ja auch auf seiner ser2! Ist sowas von rare das es schon wehtut! :-D

Hab da noch einige Fotos gefunden von meinem Hobel! Wird nächstes Monat neugestylt! Seitenbacken werden neu lackiert , Auspuff wird neugefertigt und vom Modell her ein wenig anders (Schriftzug auf Auspuffbox, Lautstärkenregulierung, etc ) 4 Zusatzamaturen von Westach, Reservereifen in Längsrichtung, Sitz gekürzt und umgestylt usw. Also es gibt immer was zu tun! :-D Die Kiste fährt und das ist mal das Wichtigste! hey dr.dick mal ein paar Fotos von deinem Chef-hobel bitteschännnnn

post-23176-1222445769_thumb.jpg

post-23176-1222445940_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben
hey dr.dick mal ein paar Fotos von deinem Chef-hobel bitteschännnnn

geduld, geduld!!! dauert noch ein bissal.

dafür hier ein bild von meinem raren sprint zusatztank:

AAAA0071.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information