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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Weiter geht`s mit einer Grimstead Replica aus den USA :-D

H.

:wheeeha: mal Frage an die Anwesenden:

Wie bekommt man denn SO ne geile Teilchromierung hin??? :-D

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Bearbeitet von MOD101
Geschrieben

:-D Mei warum bin ich da nich selber druff gekommen.... schäm*

Aber danke!

...hmm..aber beim Überlacken muss man ja wieder Chrom anscheifen...auauaua...das tut bestimmt saumässig weh! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

H.

Edith sagt dass mir der gold-rote Stadium Helm der Sozia sehr gut passen würde.. :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die virtuelle Gute-Nachtgeschichte für den Martin....

H.

Edith sagt gerade dass er ohne nicht mehr schlafen kann und dann bis tief in die Nacht nicht aufhört Zubehörteile an seinen Roller anzuschrauben.... :-D:-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

hier das Betthupferl clemens family! tolle Helme!!

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Noch ein wenig Geschichte! Coolcat mit 18 Jahren , erste Ausfahrt isle of wight

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und dann 15 jahre später, same place,same scoot, same style

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Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

Der, der bei eurer "Menage a troi" in die Mitte genommen wird sieht dem Orton Deano aber ähnlich.....

Kann mir unter der Marke nix vorstellen....

für mich das Mass der Dinge: Kangol, Stadium, Everoak.......

geil ist der nos Kangol von Motorhuhn :wheeeha: , dazu braucht`s aber einen Schrumpfkopf :wheeeha:

H.

Edith sagt noch dass sie nicht glauben mag, dass sich da viele Leute an den schönen Bildern ergötzen und selber keines posten können/wollen/dürfen,etc,etc..... :-D

Also Leute ein wenig altes, seltenes Chromzeugs oder coole Bilder (egal ob gegoogelt oder selbst geknipst) wird der eine oder andere doch beisteuern können?!?! :-D

Sonst kann ich ja gleich mit meinem USB-Stick den Martin besuchen fahren :wheeeha:

Edith sagt: LOOOOOOS JETZT!!!!!

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)
BILD EINER DEALER SPECIAL VESPA
Koennte das eine Baldet sein - evtl. eine Petit Reine?

Zu Andre Baldet (leider ? im Maerz 2008) kann ich auch etwas beitragen - frei aus dem Internet zusammengeklautkopiert - ich hoffe damit niemandes Bildrechte zu verletzen.

HIER BEFANDEN SICH 6 BILDER VERSCHIEDENER ANDRE BALDET MODELLE

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Clemens,Edith & Forum! wow jungs ! Das sind ja ein paar scharfe Aufnahmen :-D BIN BEGEISTERT!!

Hier noch einige Fotos von den original Stylers! Hey Clemens bin beeindruckt über dein Fachwissen! Hab schön langsam das Gefühl das wir mit diesem Topic alle Grenzen sprengen! Ich sags nochmal, es geht bei diesem Topic jetzt nicht darum wer die Fotos zuerst gefunden hat etc... sondern um die BEGEISTERUNG und um die Motivation für die nächsten Projekte! Also so eine Art Mission des "Original Style"....

Trish und Kumpels Carnaby street 1965

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Eddy Grimstead GT200 imperial type gerade 2 monate alt

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Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)

@all: SUUUPER LEUTE :-D so gefällt mir das :-D

@MiniKin: Yes, Petite Reine

@MH: MEIN Helm :wheeeha::wheeeha:

@gt200imperial: vor Freude, oder :wheeeha:

Edith nur für dich (quasi im Separee :wheeeha: ): ja Martin mit dem Topic hast dir etwas ganz nach meinem Geschmack einfallen lassen :wheeeha:

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

ein extrem seltener Zeitungsauschnitt vom Apollo twin, steigerung des Coolnesfaktor ? nicht möglich!

Bin mit dem Auspuff auf der Isle of wight mit Colins tv eine Runde gefahren! Das ist so wie wennst an Reaktor unter deinen Popo hast!

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Geschrieben

Die erste Ulma Zierkappenverschlussplakette die produziert worden war ! Catalogue nr. 011 von 1951

adaptiert für GT Lambretta Ulma Zierkappe hinten!

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Äh übrigends das ist auch der Dean Orton! 1992 auf der isle of wigth! Ich gerade 18 jahre mit 4 Wochen alten Führerschein und die erste Ausfahrt mit ca 6000 km ! :-D Er: der volle arrogante Arsch, ich :voll begeistert!!

Geschrieben (bearbeitet)

Dacht ich doch dass mir der "Zinken" bekannt vorkommt :-D

Den Spinner kauf ich dir ab, ´n Zehner?

:wheeeha:

Edith ist gerade munter geworden und schimpft dass der Beitrag ohne Bild :wheeeha: aussieht....also bitte ein Bild :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

kann mir bitte jemand verraten wieso wir plötzlich nur mehr 3 Sterne als Wertung haben? Ich glaube das dies wohl das stylischste und unterhaltsamste Topic das je ein Rollerforum gesehen hat! :-D

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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