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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man die Kunststoffspitzen/ Kunststoffenden z.B. der Cuppini Stoßstangen irgendwo nach zu kaufen?

Egal ob rot oder blau.

Gruß 2Takt

soooooo... waren das die ULMA-VIGANO-ENDKAPPEN.....?

zu finden in blau hier:

http://www.ebay.de/itm/180883389077?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

guck mal bei dem händler auf der seite, der hat die auch in rot.... :D

 

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben (bearbeitet)

By the way... Hab dieses Teil seit 100 Jahren im Keller liegen. Weiß jemand, ob das was mit Vespa/Lambretta zu tun hat?

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Andreas, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das etwas für Fahrräder ist. Mit der Schraube könnte ja in dem Loch entwader ein Bowdenzug oder aber - beim Fahrrad - die gesamte Apparatur am Gestänge vom Schutzblech befestigt werden, oder?

Vielleicht so ne Art Klöppel, der mit der Feder durch die Kette oder Speichen betätigt wird?

 

Rätselraten bringt Spaß! :-)

Geschrieben

Könnte sein, Sascha. Das Teil stammt aus der Auflösung einer Piaggiowerkstatt, die allerdings auch Lambretta und Fiat 500 Abarth aufgebaut haben. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass es irgendein Zubehör aus dem Umfeld sein könnte.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab beim Aufräumen noch eine komische Kotflügelfinne gefunden. Hab die mal, in Imola, zu zwei Seitenbacken dazu bekommen.

Hab mir die letzten Stunden einen Wolf gesucht, wo die drauf passen könnten. Aber nichts gefunden.

Bin mir nicht mal sicher, ob es ein Vespa spezifisches Teil ist.

Der Lochabstand ist Sage und Schreibe ca. 16,5cm

 

Hier kommen mal die Bilder. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen??

 

 

 

 

Sorry, hab jetzt mal dieses Topic gewählt, da ich nicht wusste wo ich es sonst hinpacken sollte!

 

 

Grüße, Dümpler

 

Uschi fügt Kommas ein

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Bearbeitet von Dümpler
  • 6 Monate später...
Geschrieben

hi, froinde

 

kennt jemand das teil ?

habe die bis jetzt nur aus blech gesehen und mir ist noch keins aus kunststoff untergekommen.

weiß jemand etwas darüber ? hat sogar jemand eins aus kunsstoff ?

 

wäre interessant wenn sich jemand findet der mir mehr darüber sagen kann, danke im voraus

 

grüße yafo

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Geschrieben

Ist leider nix dolles...

 

Firma "Mixo", Modell "Unus". Wohl 12v, vor ein paar Wochen ging in der Inselbucht ein ein besserers Paar mit Kompressor und Relay bei €7.50 vom Tresen...

  • Like 1
Geschrieben

Weiss jemand etwas über diese 10-Zoll Radkappe? Bild ist aus UK, ca. 1968, habe dieses Speichendesign bisher noch nirgendwo anders gesehen. Dürfte von Nannucci vertrieben worden sein (Roller stammt von Grimstead). Wenn jemand sowas rumliegen hat bitte PN...

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Geschrieben

By the way... Hab dieses Teil seit 100 Jahren im Keller liegen. Weiß jemand, ob das was mit Vespa/Lambretta zu tun hat?

hallo andreas

 

das ist ein handbetriebener Scheibenwischer für die Windschutzscheibe. 

 

lg ralph

Geschrieben

hallo andreas

 

das ist ein handbetriebener Scheibenwischer für die Windschutzscheibe. 

 

lg ralph

 

:thumbsup: Super!

 

Hast Du davon vielleicht ein Bild? Kann mir nicht genau vorstellen, wie das aussieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, man staunt immer wieder, was die sich damals haben einfallen lassen. Obwohl im morgendlichen Berufsverkehr vielleicht mundbetrieb sinnvoller wäre... ;)

Zu meiner Radkappe: Habe sie jetzt gefunden, allerdings als Zubehör für Fiat 500 (alt!). Deren Felgen haben wohl einen Aussendurchmesser von 12 Zoll, aber irgendjemand meinte mal, dass die so auch in unsere 10 Zöller passen. Kann das jemand bestätigen?

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Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

kann das eventuell sein, dass die den äusseren ring abgetrennt haben. bilde mir ein, dass die kappe am alten foto nicht ganz so breit ist.

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

Wenn das rechte Bild die Radkappe auf einer 12 Zoll Felge zeigt, könnte es passen.

 

Hast Du evtl. schon mal in Ersatzteil- bzw. Zubehörkatalogen der alten 10" Minis gesucht ? Es wurden seinerzeit auch verchromte Radkappen angeboten, ob auch welche im Speichendesign dabei waren kann ich nicht sagen. Die Flügelmutter sieht schon ziemlich englisch aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch, das Speichendesign ist auf jeden Fall das richtige, und ich denke major hat recht, wenn ich die 12-Zöller nehm müsste ich die abdrehen. Das ginge aber nur, wenn's keine Repros sind: die heute (auch bei Ulma-, Ardor- und Vigano "Fälschungen") verwendete Aluminium Legierung ist sehr grob und kann böse reißen. Ganz schlimm sind die Repros aus chrombedampftem Plastik! Die alten waren aus Messingblech und leicht zu bearbeiten.

Aber kann natürlich sein, dass die Radkappen vom gleichen Hersteller auch als 10-Zöller kamen, werd mich mal umsehen.

Hier nochmal ein Bild für den Gesamteindruck, Grimstead Hurricane mit typischen Merkmalen von 1968, mit Stanley Blade Rückenlehne, Hi-Way Zebra Überzug und Ulma Super Florida Bars. Und eben dieser Radkappe (hinten keine weil die nicht passt?)

post-18408-0-61218600-1405502398_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Na, halb so wild mit dem Speichen-Design. Sowas gab's auch von Cuppini oder Vigano speziell für die Vespa. Sollte jetzt nicht allzuschwer zu finden sein....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe im Keller foglendes Teil gefunden, kann mir jemand was zur Montage sagen? Mir fehlt wohl ein Montagedingens?

 

IMG_0727.jpg
Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben

Zeig mal ein Bild von der Rückseite des Teils. Da sollte so ein Montage-Haken/Plättchen etc. dran sein. Normalerweise kann man solche Teile damit im Hupengitter der Vespa/Lambretta befestigen.

Geschrieben

Genau dieses Teil fehlt mir offensichtlich, sonst wäre die Sache ja einfach. Habe gehofft jemand hat so eine Montageklammer, damit ich mir diese nachbauen kann.

 

LG

 

Klaus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Genau dieses Teil fehlt mir offensichtlich, sonst wäre die Sache ja einfach. Habe gehofft jemand hat so eine Montageklammer, damit ich mir diese nachbauen kann.

 

LG

 

Klaus

 

Stell doch bitte trotzdem noch ein Bild von der Rückseite rein! Ev. sieht man dann, ob sich gewisse Anologien zu anderem, ähnlichem Zubehör und dessen Befestigungsmethoden ziehen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat ein Freund von mit auch auf seiner GTr drauf

 

Hersteller  ??leider

Bearbeitet von Pez
  • 4 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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