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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nev heisst auch nifty. Clemens kennt auch Gott und die ganze Welt , wahnsinn :-D Ja im Shed von Gransport ! Was ist jetzt mit der Isle of wight und Dir? :-D )"

BITTE NOCH MEHR LAMBRETTA GESCHICHTEN AUS DER HEIMAT!!!

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben

@gt200imperial: ja man kennt nach ein paar Jahren schon den einen oder anderen aus der Szene :wheeeha: ; wann mußt du`s wissen wegen IOW?! Klären wir per PM, ok?

@v30t: bist halt auch ein Styler :-D

:-D

H.

Geschrieben
hey cheesi! Absolute Spitzenklasse dieses Foto! Ein Stück Österreichische Lambrettageschichte !! Und das auch noch mit einer SX 200, sozusagen die Königsklasse! Bin absolut begeistert , bitte noch mehr um Info betreffend österreichischer Lambretta - geschichte!!! Sag mal cheesi, kannst du fotos ´von den Zubehörteilen posten! Wäre prima!

@ Martin: mein Beitrag wurd bearbeitet und einige Fotos vom Zubehör mal eingefügt weiter folgen

Geschrieben
hey cheesi! Absolute Spitzenklasse dieses Foto! Ein Stück Österreichische Lambrettageschichte !! Und das auch noch mit einer SX 200, sozusagen die Königsklasse! Bin absolut begeistert , bitte noch mehr um Info betreffend österreichischer Lambretta - geschichte!!! Sag mal cheesi, kannst du fotos ´von den Zubehörteilen posten! Wäre prima!

@ Martin: mein Beitrag wurd bearbeitet und einige Fotos vom Zubehör mal eingefügt weiter folgen

Geschrieben

@Martin: noch ne Lambrettageschichte aus der Heimat. Roller stammt aus Kärnten.

Hier meine LI150 Serie 2 im Erstlack mit Sonderzubehör und Linierung ab Werk.

wird nach zig stunden reinigen sicher noch brauchbarer O-Zustand

weiter fotos siehe meine Homepage

post-1388-1211488781_thumb.jpg

post-1388-1211488819_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Käse77, geil :-D

Deine Floorboardextensions, die ja eigentlich keine sind stammen genau wie die Forklinkcovers von der Firma `SUPER`!

Echt coole Teile :-D

:wheeeha:

H.

Edith hat sich deine Teile nochmal angesehen und gesagt es sind Extensions!!! Da wurden die Auftritte extra angeschraubt! Hast du die Teile noch?

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

@chessi: wow tolle Fotos tolle Teile, die Sturzbügel hab ich noch nie in dieser Ausführung gesehen. danke auch für die spitzenmässige Ser2. Sieht sehr sehr toll aus.!!!

@clemens: Sieht toll aus der Hobel vom Tolley, einzig die Farbe und die Hermann Munster Griffe, Fahrradspritzlappen find ich gar nicht gelungen, ist halt Geschmackssache. Der Tolley hat immer einige Teile am Roller die das ganze Outfit ins wanken bringen. Zb die Flyscreen auf seiner TV200 geht gar nicht! Aber anderseits freu ich mich wenn Leute nicht immer auf Originalzustand daherkommen sonder flashige Arbeiten abgeben! Danke fürs posten clemens!!

Jungs danke für die tollen Fotos so far!!!!!!

post-23176-1211618962.jpg

is nicht meine roller gell!

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben

Wenn ich nochmal jemanden im GSF über mein Faible zu ollen Leopardbezügen lästern höre funkt's! Ich hoffe hier gibt's Verständniss für den Plastkrams. Momentan hab ich nur leider keine Karre wo das Zeugs ranpasst :-D

Geschrieben
Wenn ich nochmal jemanden im GSF über mein Faible zu ollen Leopardbezügen lästern höre funkt's! Ich hoffe hier gibt's Verständniss für den Plastkrams. Momentan hab ich nur leider keine Karre wo das Zeugs ranpasst :-D

@MH: ich find`s auch nur :-D die Leos.....

H.

Geschrieben (bearbeitet)
herst krautschädl , wo ist unser fünfter Stern???

:-D also hat auch Ace face eine ihm nicht abzusprechende Art und Weise den Pöbel mit seiner humoristischen Ader zu erquicken......

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

wow cheesi ! Und wieder eine Champion- Aufnahme!! Gratuliere! Wusste gar nicht das sowas in good old Austria tatsächlich passierte!! vielen dank !!! martin

ps: untenstehend ein Beispiel das Chromzubehör nicht immer super sein muss!

post-23176-1211706945.jpg

hey clemens ! danke für die Blumen, freut mich das du begeistert bist!

Bearbeitet von gt200imperial

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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