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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

vbb_gepäckträger-goder_1.jpg

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

vbb_gepäckträger-goder_3.jpg

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich möchte hier auch gerne mal eine Frage los werden.

Den folgenden Gepäckträge habe ich noch bei mir liegen und keine so richtige Idee für welches Modell er gedacht ist.

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

IMG_3491.JPG

IMG_3493.JPG

IMG_3498.JPG

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

 

 

Ok - hab es selber gelöst mit nem Rep-Kit, Schrumpfschlauch, einem Rundgummi in Meterware, einem Amboss und nem Schweissgerät.

vbb_gepäckträger-goder_8.jpg

vbb_gepäckträger-goder_4.jpg

vbb_gepäckträger-goder_5.jpg

vbb_gepäckträger-goder_6.jpg

vbb_gepäckträger-goder_7.jpg

Geschrieben

Das war am Samstag groß bei uns in der Zeitung. Die Bildunterschrift ist total cool: „Die Rollerfreunde waren eine verschworene Truppe“ :-D:cool:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

 

8D75A415-E323-4E76-92E6-CB6F5AA5CE67.thumb.jpeg.35a1aff74647260267f12723b9602c42.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb marocheck:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

 

Und ein Bastert Einspurauto :inlove:

 

ciao

erasmo

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

....

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

...

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

 

 

 

Das ist ein "Goller" Gepäckträger. Die Müchener Firma war ein bekannter Lieferant für Vespa, Lambretta und Goggo Gepäckträger.

 

ciao

erasmo

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kann jemand diesen Ersatzradhalter zuordnen bzw. kennt jemand den Hersteller?

Lochabstand ist ca 7cm.  für 3.50 Zoll Reifen. Sollte bei der GS passen.

inline_carrier.thumb.jpg.d2a23f5615050ea2e6faa5c311a5156c.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob ähnliche Lenkerklemmen laut Foto je angeboten wurden, oder

ob es sich um eine zeitgenössische Bastelarbeit handelt. Soll von dem Lenker

einer Rohrlenker-Vespa stammen. Habt Ihr schon mal was vergleichbares gesehen ?

AAE7575F-E61F-4C5D-BD2D-0741CFF66B3E.jpeg

09EF471E-F3F8-4C0A-8C47-9E8773813311.jpeg

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Suche Bilder oder Auszüge aus FIAR Prospekten, die Serie 3 Lambretta Extensions / Embellishers zeigen.

Wenn alles gut läuft, kann ich die Tage passend dann was aktuelles hier hineinstellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

G´Mooang Zubehörfreunde,

 

habe hier einen Sturzbügel, bei welchem die Endspitzen fehlen.

Problem: Rohrinnendurchmesser 11,6mm. Keine meiner Endstücke passt.

 

Wo bekomme ich 2 von denen? Oder hat jemand 2 rumliegen?

 

Gruß

 

Tom

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Tippe auf Käfer

war auch mein erster Gedanke, war mir aber zu unsicher, solch einen Spiegel an einer Vespa habe ich noch nie gesehen

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Wayne_Interessierte:

Wie würde der denn beim Käfer befestigt?

Die wurden an der Regenrinne, dem Karosseriefalz oder am Türholm befestigt. Je nach Ausführung des Spiegelfußes.

Bearbeitet von Matze70

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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