Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

vbb_gepäckträger-goder_1.jpg

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

vbb_gepäckträger-goder_3.jpg

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich möchte hier auch gerne mal eine Frage los werden.

Den folgenden Gepäckträge habe ich noch bei mir liegen und keine so richtige Idee für welches Modell er gedacht ist.

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

IMG_3491.JPG

IMG_3493.JPG

IMG_3498.JPG

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

 

 

Ok - hab es selber gelöst mit nem Rep-Kit, Schrumpfschlauch, einem Rundgummi in Meterware, einem Amboss und nem Schweissgerät.

vbb_gepäckträger-goder_8.jpg

vbb_gepäckträger-goder_4.jpg

vbb_gepäckträger-goder_5.jpg

vbb_gepäckträger-goder_6.jpg

vbb_gepäckträger-goder_7.jpg

Geschrieben

Das war am Samstag groß bei uns in der Zeitung. Die Bildunterschrift ist total cool: „Die Rollerfreunde waren eine verschworene Truppe“ :-D:cool:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

 

8D75A415-E323-4E76-92E6-CB6F5AA5CE67.thumb.jpeg.35a1aff74647260267f12723b9602c42.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb marocheck:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

 

Und ein Bastert Einspurauto :inlove:

 

ciao

erasmo

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

....

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

...

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

 

 

 

Das ist ein "Goller" Gepäckträger. Die Müchener Firma war ein bekannter Lieferant für Vespa, Lambretta und Goggo Gepäckträger.

 

ciao

erasmo

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kann jemand diesen Ersatzradhalter zuordnen bzw. kennt jemand den Hersteller?

Lochabstand ist ca 7cm.  für 3.50 Zoll Reifen. Sollte bei der GS passen.

inline_carrier.thumb.jpg.d2a23f5615050ea2e6faa5c311a5156c.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob ähnliche Lenkerklemmen laut Foto je angeboten wurden, oder

ob es sich um eine zeitgenössische Bastelarbeit handelt. Soll von dem Lenker

einer Rohrlenker-Vespa stammen. Habt Ihr schon mal was vergleichbares gesehen ?

AAE7575F-E61F-4C5D-BD2D-0741CFF66B3E.jpeg

09EF471E-F3F8-4C0A-8C47-9E8773813311.jpeg

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Suche Bilder oder Auszüge aus FIAR Prospekten, die Serie 3 Lambretta Extensions / Embellishers zeigen.

Wenn alles gut läuft, kann ich die Tage passend dann was aktuelles hier hineinstellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

G´Mooang Zubehörfreunde,

 

habe hier einen Sturzbügel, bei welchem die Endspitzen fehlen.

Problem: Rohrinnendurchmesser 11,6mm. Keine meiner Endstücke passt.

 

Wo bekomme ich 2 von denen? Oder hat jemand 2 rumliegen?

 

Gruß

 

Tom

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Tippe auf Käfer

war auch mein erster Gedanke, war mir aber zu unsicher, solch einen Spiegel an einer Vespa habe ich noch nie gesehen

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Wayne_Interessierte:

Wie würde der denn beim Käfer befestigt?

Die wurden an der Regenrinne, dem Karosseriefalz oder am Türholm befestigt. Je nach Ausführung des Spiegelfußes.

Bearbeitet von Matze70

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information