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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen boy einradanhänger, nehme an, deutsche produktion erstanden. originaler zustand, patiniert, aber keine leich, nahezu rostfrei, und auch so nett beinander.

hat wer infos dazu??

Geschrieben (bearbeitet)

schönes Teil aber noch nie gesehen. Typenschild verschollen? Kannst Du mal mehr Fotos reinsetzten? Welches Rücklicht hat er?

Gruß, Andi

Bearbeitet von kalewirsch
Geschrieben

weitere fotos.

linierung mit dem pinsel gemacht worden, goldene linie unten rundherum, 3 wellen auf jeder seite, vielleicht sind die berge gemeint.....

kein typenschild

Geschrieben

Moin,

super Teil ! Bloß nicht lackieren !

Den Typ kenne ich auch noch nicht.

Kann aber sein das da kein Typenschild dran war , da Einspurhänger zum Teil keine Zulassung / Betriebserlaubnis brauchten.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Kenne den Typ auch nicht. Hast du noch die andere Hälfte der Kupplung mit dabei??? Ist ja immer schwer so etwas im nach hinein zu bekommen.

Hoffe ja!

Und nach einer Runde mit Politur sieht der auch bestimmt fast wie neu aus... :-D

sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Super Anhänger, Dieter :-D !

Willkommen im Club von Elan, Campo, Lastenboy, Trip und den anderen westdeutschen ESAs.

Der Boy war mir bisher auch völlig unbekannt. Von Baudisch gab es einen "Lastenboy", der aber völlig anders als dein Boy aussieht.

In der Bundesrepublik benötigten Einspuranhänger, die bis 1961 in den Verkehr gekommen sind, keine Betriebserlaubnis und keine Zulassung. Nummernschild vom ziehenden Fahrzeug dran und gut. Leider ist diese Ausnahmetatbestand mit der letzten Rechtänderung gecanecelt worden. Deshalb benötigst du heute eine Betriebserlaubnis :-D Nur die Zulassung bleibt dir auch weiterhin erspart

Ich habe das gleiche Problem mit meinem seltenen 1957er Campo Luxus (Metallwerke Friedrichshafen). Gottseidank ist wenigsten ein Typenschild dran.

Ich werde in meinem Archiv nochmal wühlen, ob in der damaligen Fachpresse irgendetwas zum Boy drin steht. Außerdem werde einen Bekannten, der deutsche ESAs sammelt interviewen.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.

lg

dieter

Geschrieben

danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.

lg

dieter

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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