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Geschrieben

habe einen boy einradanhänger, nehme an, deutsche produktion erstanden. originaler zustand, patiniert, aber keine leich, nahezu rostfrei, und auch so nett beinander.

hat wer infos dazu??

Geschrieben (bearbeitet)

schönes Teil aber noch nie gesehen. Typenschild verschollen? Kannst Du mal mehr Fotos reinsetzten? Welches Rücklicht hat er?

Gruß, Andi

Bearbeitet von kalewirsch
Geschrieben

weitere fotos.

linierung mit dem pinsel gemacht worden, goldene linie unten rundherum, 3 wellen auf jeder seite, vielleicht sind die berge gemeint.....

kein typenschild

Geschrieben

Moin,

super Teil ! Bloß nicht lackieren !

Den Typ kenne ich auch noch nicht.

Kann aber sein das da kein Typenschild dran war , da Einspurhänger zum Teil keine Zulassung / Betriebserlaubnis brauchten.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Kenne den Typ auch nicht. Hast du noch die andere Hälfte der Kupplung mit dabei??? Ist ja immer schwer so etwas im nach hinein zu bekommen.

Hoffe ja!

Und nach einer Runde mit Politur sieht der auch bestimmt fast wie neu aus... :-D

sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Super Anhänger, Dieter :-D !

Willkommen im Club von Elan, Campo, Lastenboy, Trip und den anderen westdeutschen ESAs.

Der Boy war mir bisher auch völlig unbekannt. Von Baudisch gab es einen "Lastenboy", der aber völlig anders als dein Boy aussieht.

In der Bundesrepublik benötigten Einspuranhänger, die bis 1961 in den Verkehr gekommen sind, keine Betriebserlaubnis und keine Zulassung. Nummernschild vom ziehenden Fahrzeug dran und gut. Leider ist diese Ausnahmetatbestand mit der letzten Rechtänderung gecanecelt worden. Deshalb benötigst du heute eine Betriebserlaubnis :-D Nur die Zulassung bleibt dir auch weiterhin erspart

Ich habe das gleiche Problem mit meinem seltenen 1957er Campo Luxus (Metallwerke Friedrichshafen). Gottseidank ist wenigsten ein Typenschild dran.

Ich werde in meinem Archiv nochmal wühlen, ob in der damaligen Fachpresse irgendetwas zum Boy drin steht. Außerdem werde einen Bekannten, der deutsche ESAs sammelt interviewen.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.

lg

dieter

Geschrieben

danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.

lg

dieter

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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