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Geschrieben

So,

Tino hat bezüglich meiner Frage zum Kolben des Monza 225-Kits geantwortet:

Hello Thorsten

the piston has 16mm gudgeon/pin and two rings, and the quality of the piston is the top.

We can supply now for long (TV) con rod, and in the next future short (LI/SX) con rod.

The price is 470,00 euro

Best regards

Tino

Somit bin ich bei der Bestellung mit 1X Monza 225-Kit dabei.

Danke

Thorsten

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, am 31.5 ist "Annahmeschluss", dann dauert es nochmal bis alle überwiesen haben und dann wird bestellt? Dann sind die Sachen also frühstens Anfang Juli da.

Warum nicht am 31.5 bestellen? Das sind auch noch fast 2 Wochen, müsste doch reichen.

Geschrieben

Der 31.5. war gedacht für alle Spätentscheider bzw. jene, die 2 Wochen drüber nachdenken/-schlafen oder Kohle für ihre Wünsche anschaffen (!) müssen, gedacht. Ist mir persönlich Hupe, kann auch früher bestellt werden. Vorausgezahlt muss sowieso erstmal, das alleine dauert bei den meisten auch 'ne Woche im Durchschnitt, vorher wird nichts bestellt (worauf man evtl. für 'ne Weile sitzenbleibt, wenn's dumm kommt).

Geschrieben

Meint der Werner vielleicht die bunte -ein bisschen vom allem- Variante der "Sammelbestellung"?

Mir ist die Einzelhandelsgemischtwarenaffinität des Delinquenten aber auch völlig unbekannt...

Geschrieben

Leute :-D wenn die Liste komplett ist, wird angefragt, dann gibt's exakte Preise, dann wird überwiesen, dann bestellt. Stefan hatte schon Kontakt mit Tino. Wird jetzt GSF-Style antizipativ verunsichert? Oder gibt's konkrete Erlebnisse, die mitgeteilt werden möchten? :-D

Geschrieben

kann man eigentlich noch "abspringen" sobald die preisliste da ist?

bei CL kostet der monza 240 470? - lt. Tino Preisliste bei ihm direkt 600?.... irgendwie kann ich´s nicht glauben und auf mails hat er noch nicht geantwortet.....

Geschrieben

beim stöbern wegen der 6-Scheiben Alu Geschichte: CLW hat da den "race base kit" um 120 - was is das?? Nur das Kupplungspaket, also Scheiben, Beläge und eventuell auch Federn? Ich hab ja den 5er Korb vom Tino, da würde das lt. Auskunft von Synergy auch reinpassen...

Geschrieben
beim stöbern wegen der 6-Scheiben Alu Geschichte: CLW hat da den "race base kit" um 120 - was is das?? Nur das Kupplungspaket, also Scheiben, Beläge und eventuell auch Federn? Ich hab ja den 5er Korb vom Tino, da würde das lt. Auskunft von Synergy auch reinpassen...

hallo powes - das "race base kit" ist ohne 46/47er-Radl - also Scheiben, Zwischenscheiben, 2 Abdeckplatten (2.5 und 3mm stark) und Federn

(die nicht verwendbar sind). lg

Geschrieben
Hat eigentlich jemand das 5 Ganggaytriebe mal verbaut?

Was geht damit?

...probiers ja nicht auf TS1, RB oder alles was richtig Leistung hat - dann hast ein Getriebe ohen Zähne.

Ein Kumpel von mir hatte das mal zum Testen auf einem StageIV - das Ergebnis für den Preis war nicht

gerade berauschend. lg

Geschrieben

finger weg, ein freund hat das getriebe mit seinem monza (standart) zerlegt.

selbst tino rät vom einbau ab.

bis zum zahnausfall lief der monza motor jedoch richtig gut.

Geschrieben

prima, dann passen in meinen MB 6-Scheibenkorb 9 Tino-Scheiben rein, wegen dem Rotax wärs...bitte Preis für das 6-Scheibendings auch erfragen (ohne Zahnrad) dankebitte.

Geschrieben
Crankshaft Mod. 12.000 GP/DL full circle webs-hight accuracy balancing-with wolfram inserts

2500 g for a perfect inertial effect,special con rod cutted out by forged core,free pins bearing

in silver cages for 16.000 revs,simply the best in the crankshafts. Stroke 58-62- con rod 107/116 350,00

Hätte da wohl Interesse drann wenn der Preis stimmt. Frag einfach mal nach.

:-D

Geschrieben

hab für meine dodecimille damals (2006?) 260 gelöhnt glaub ich. ist eine 62/116er. feines teil, hab sie nur schon lange nicht mehr gesehen. muß sie wohl wieder mal besuchen fahren.

Geschrieben

aber nur mit einem kasten edelstoff für uns und der peitsche für dich. dann lass ich dich fräsen und tunen bis der kasten leer is. :-D

wobei ich da eher den verdacht hab daß der kasten leer is bevor wir uns auch nur einen finger schmutzig gemacht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich auch bitte 2x Felgen und 6Scheiben-Kupplung + Korb.

Edith sagt grad 47 Zähne bitte

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben

felgen in weiß oder silber/grau? normal oder widerim? oder gar die teilbare schlauchlose? die gibts dann auch wieder in normal oder widerim. :-D

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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