Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi mit JL - Motor schlafft im 4. ab


Schmied

Empfohlene Beiträge

Setup:

Malossi 210 mit Worb Kopp

30er TMX ( 200HD, 30ND, 60PJ, Nadel wie geliefert )

Polini Drehschieber Ansauger

JL Performance SIP

Zylinder nur aufgesteckt, unbearbeitet.

Zuendung 17Grad, Standart Luefterrad

81er PX200, Cosa Kupplung, 3.50er Reifen

Motor spring gut an, hat Standgas, laueft 1.-3. Gang top, schafft dann den Sprung in den 4. nicht.

Liegt das Problem in der JL Anlage?? Welche koennte da besser funktionieren?

Alternativ Loesungen?? Kurzer 4. Gang? Andere Uebersetzung?? Mehr Leistung durch andere Steuerzeiten??

Komme hier mit meinem Lambretta Latein nicht weiter.

Danke fuer Hilfe!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup:

Malossi 210 mit Worb Kopp

30er TMX ( 200HD, 30ND, 60PJ, Nadel wie geliefert )

Polini Drehschieber Ansauger

JL Performance SIP

Zylinder nur aufgesteckt, unbearbeitet.

Zuendung 17Grad, Standart Luefterrad

81er PX200, Cosa Kupplung, 3.50er Reifen

Motor spring gut an, hat Standgas, laueft 1.-3. Gang top, schafft dann den Sprung in den 4. nicht.

Liegt das Problem in der JL Anlage?? Welche koennte da besser funktionieren?

Alternativ Loesungen?? Kurzer 4. Gang? Andere Uebersetzung?? Mehr Leistung durch andere Steuerzeiten??

Komme hier mit meinem Lambretta Latein nicht weiter.

Danke fuer Hilfe!

:-D

Oho, zurück zu den Wurzeln also :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder aufgesteckt, also nichts angeglichen, am Zylinder nichts bearbeitet.

Beduesung viel zu klein bzw. durcheinander?? Jut, werd mal hoeher gehen auf 250 - 270, PJ aus.

Ach, das is nicht easy, kannst von der Lamy nix uebernehmen, fahre im 35er ne 270er HD....

Rosi, viel laesst sich auf Gonzo abwaelzen, aber nicht alles.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

wenn der motor in den ersten drei gängen wie von dir beschrieben gut läuft und den sprung zum vierten nicht schafft vermute ich eher ein übersetzungsproblem aufgrund des "plug and play setups".

ich fahre auch den sip, aber bei anderem komponenten, allerdings schon mit 210´er und der vierte dreht sauber und vorallem sehr schnell hoch, da ich trotz genügend leistung wie bei all meinen bisher verbauten 210 ern auf den kurzen vierten gang der t5 gesetzt habe.

1)

ich würde, sofern der motor sauber zusammengebaut ist und nicht schon wieder geöffnet werden soll zunächst ein 22 er ritzel nehmen, das hat man ja recht flott eingebaut. ( um die 60 euronen ). nachteil: die meines erachtens gut passenden gänge 1-3 des px 200 getriebes sind auch kürzer übersetzt

2)

wenn der motor geöffnet werden soll/muss ist der austausch des 4 ganges preis ähnlich ( 40 euro plus dichtungen und kleinkram ). finde ich besser als vorschlag 1

3)

auspufftausch -> möglicherweise ist das problem auch so lösbar, wäre mir aber bei schon vorhandem guten auspuff zu kostspielig

gruß jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder nur aufgesteckt, unbearbeitet.

naja dann darfst dich nicht wundern

das geht in richtung reines optiktuning

macht aber noch keinen "männermotor"

daß der zicken macht und vor allem im 4.gang

ist normal

und nein - nur eine zylbearbeitung

ala worb mit auslass aufreissen auf optisch fett

bessert dein problem nicht sondern wirds mit dem setup

eher noch verschlimmern

motor auf, alles fräsen, gscheide welle rein

dann macht das auch sinn und spaß

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartwelle, nichts bearbeitet, Polini Ansauger nur aufgeschraubt. QS so wie von Worb mit dem Kopf vorgegeben.

Aber es muß doch möglich sein den 210er nur aufgesteckt zu fahren, auch mit dem Vergaser auf Drehschieber.

Ich denke mir einfach das die JL Anlage scheisse für so ein Setup ist, eine die mehr auf Drehmoment setzt dürfte das Problem schon lösen.

Ein Auspufftausch wäre da für mich auch 1. Wahl, der JL ist neu und kann noch für einen gesheiten Preis verkauft werden.

Nur welche Anlage kommt da in Frage??

Motor und Kanäle aufreissen, große Welle, Membrane usw. rein ist nicht drinn, das muss auch so laufen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seppl, einen gesteckten Malossi will Dein Kunde mit einem großen TMX fahren? Hört sich nur zu englisch an, diese Story.

Meine drehschieber-210er laufen alle immer mit gut bedüstem Si24 und sind kanalmäßig sauber angepasst und mindestens mit einem PM (evo) versehen.

Rennen top durchs Land. Ab und an auch mal hoch in den Norden. Druckvoll und autobahnstabil.

Lass Dir und Deinem britischen Kumpel das gesagt sein.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile der Überzeugung, dass Schmieds Topic genauso willkürlich gesetzt ist wie die Joghurtanzahl im Kühlschrank. Heute abend sitzen die Propeller wieder zu dritt in der Werkstatt und lachen sich kaputt, was man mit einem einzigen Posting anrichten kann.

Kenne den Typen so langsam... :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaldeiMaul du Gaul... :-D

Das ganze wurde von einem Freund zusammen gesteckt, der hat nach 10 Jahren seine alte PX wieder angekauft und sich einmal quer durch den SIP Shop geklickt - rausgekommen ist jetzt dieses Problem.

Aber die Antworten bringen reichlich Licht ins Dunkel, werd ihm die Optionen unterbreiten und dann sehen was wird. Schaetze aber er nimmt die mehr Power Variante anstelle auf 24er und Ideal Standart rueckzuruesten...

Melde mich dann wieder wenn ich Fraesanleitungen brauche... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information