Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

folgende komponenten werde ich bei diesem Motor verbauen :

- Polini 133, ist bereits schon von mir unten und oben abgedreht, mittels fußdichtung höhergesetzt und mit Mallossi kopf versehen wegen der Quetschkante, Überströmer, 3. Überströmer und Auslaß bearbeitet.

Kolben von Grandsporttuning, ebenfalls bearbeitet.

- Welle ETS als Lippenwelle umgearbeitet.

- Kupplung PKXL mit stärkeren Federn

- Motorgehäuse geschweißt und aufgefräst auf ordentlich Leistung

- Membran Mallossi über Gehäuse, Ansauger vergrößert für einen anderen Vergaser

- Auspuff wäre der Norri Kerr nachbau, oder Franz puff

- Zündung ist die PK mit dem HP lüfter

- Übersetzung ist die 2.86 zum spaßhaben

Will den Motor zwar legal auf der Straße bewegen, aber dennoch die optimale Leistung rauskitzeln aus dem ding, daher ist der Zylinder und der Block richtig schön gefräßt worden !

Nun meine Frage, bin am zweifeln ob ein 27 Mikuni TMX vergaser ausreicht, wer hat erfahrungen mit solch einem Motor ???

Sollte ich doch zu größeren Vergasern greifen ?? wegen dem Tüveintrag wäre es eigentlich egal welchen Vergaser ich fahre,

über anregungen und Tips welche Größe und Vergaser wäre ich sehr dankbar, da ich keine Lust 10 verschiedene Vergaser auszuprobieren !

Vielleicht fährt ja einer von Forum einen ähnlichen Motor, und kann mir seine Empfehlung geben ????

MFG

Geschrieben

habe das gleiche setup, allelrdings nur über eine gehäusehälfte. auch fein fein gefräst auf ordentlich dampf und habe einen 28er dello rumliegen. ist der zu empfehlen oder sollte ich auf etwas anderes zurückgreifen?

macht 30er erst bei einlass über beide hälften sin?

Geschrieben
habe das gleiche setup, allelrdings nur über eine gehäusehälfte. auch fein fein gefräst auf ordentlich dampf und habe einen 28er dello rumliegen. ist der zu empfehlen oder sollte ich auf etwas anderes zurückgreifen?

macht 30er erst bei einlass über beide hälften sin?

Wo steht denn oben was von "über beide hälften"?

Geschrieben
Wo steht denn oben was von "über beide hälften"?

oha, hatte mich bei membran malossi verlesen :-D noch zu früh für mich!

ok, dann is meine frage ja auch beantwortet! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Düsen habt Ihr beim Mikuni 30 verwendet? Ich habe ein ähnliches Setup fast fertig und bräuchte ein paar Richtwerte.

Fang mal an mit HD280 (wahrscheinlich eher zu fett), ND25 (oder was halt drin ist), Nadel mitte oder so

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
32er Mikuni läuft auch ziemlich gut.

,..pennah!

Ja, ich denke auch, das ich auf den 32 Koso aufsteigen werde, einfache abstimmung und gute Reso.

Falls jemand Daten zum Setup des Vergaser hat, wärs supi, damit ich schon einen Anfangspunkt habe, wo die Einstellerei losgeht.

Geschrieben
Ja, ich denke auch, das ich auf den 32 Koso aufsteigen werde, einfache abstimmung und gute Reso.

Falls jemand Daten zum Setup des Vergaser hat, wärs supi, damit ich schon einen Anfangspunkt habe, wo die Einstellerei losgeht.

Hol dir einen Keihin PWK, Koso ist nicht so toll find ich. Keihin lässt sich leichter einstellen.

Geschrieben

könnte vom koso jemand grobe richtwerte posten? brauche nen richtwert da ich mir ein düsenpaket bestellen will. überlege mir den bgm nachbau zu holen, taugt das was?

• 3 Wochen später...