Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein bekannter hat ein mittleres problem mit seinem neu verbauten 210 malossi - er läuft nicht besonders gut - vor allem im mittleren und oberen drehzahlbereich - sofern man in der einfahrphase schon davon sprechen kann

setup:

210 malossi - komplett original

langhubwelle drehschieber

jl-auspuff

28 dellorto

worb Zylinderkopf PX 200, 69 mm, 2,5 mm Quetschkante "am Kopf", d.h. integrierte 1,5 mm Kopfdichtung

malossi original zylinderfussdichtung

gehäuseüberströmer etwas angeglichen

der motor wird logischerweise noch nicht unter volllast gefahren, da der zylinder recht neu ist - trotzdem wird er natürlich hin und wieder kurz etwas hochgezogen und verursacht dann o.g. probleme

- jetzt mal abgesehen vom vergaser -

??? kann die ursache auch durch die lhw entstehen, weil er mit original "dünner" malossi fusdichtung fährt ???

vorschlag - erfahrungswerte , gerne auch im bezug auf der dellorto

Geschrieben (bearbeitet)
der motor wird logischerweise noch nicht unter volllast gefahren, da der zylinder recht neu ist

falscher unlogischer ansatz. malossi mit beschichtung muß ein paar km für die ringe geschont werden. dann vollgas prügeln wie immer.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

1. Quetschspalte messen und nicht alles glauben, was die Shops schreiben. Ist ja kein Aufwand.

2. Zündzeitpunkt einstellen. Auch hier nichts auf die werksseitig angebrachten Markierungen geben.

3. Vergaser abstimmen. Dabei auf funktionstüchtigen Luftfilter achten oder Balg fahren. Die Filter sind schneller zu als man denkt, vor allem bei unbearbeiteter Welle mit viel Sprayback.

Ich vermute stark, dass das Problem vor allem bei 3. liegt.

Und was heißt eigentlich "läuft nicht besonders gut". Eine etwas genauere Beschreibung wäre schon hilfreich und dazu gehört auch die Bedüsung etc.

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben

moin

nen neu aufgebauter motor muss unter volllast gefahren werden um zu schauen wie die hauptdüse passt

poste am besten mal die komplette bedüsung :

nebendüse

hauptdüse

mischrohr

nadel + clipstellung

zum quetsche nachmessen am besten den kolben auf kurz nach ot drehen nen bischen (2mm) lötdraht (optimal mit flussmittelfüllung) durchs kerzenloch stecken so das das ende an der laufbahn ansteht und einmal kräftig kicken rausziehen - messen - wissen

fürs grobe reicht auch erstmal einseitig ...

wenn an dem 2mm draht nix gequetscht wird : nochmal mit 3mm draht wiederholen und viel spass beim schleifen

nebenbei : kopf zentriert?

bis denne

michael

Geschrieben

zunächstmal danke für die antworten

leider kann ich hier noch nicht reinschreiben, welche bedüsung der kollege fährt - zündung, wird warscheinlich auch nicht ganz passen. ich kenne nur die hier von mir aufgeführten komponenten ( ob quetschkannte, zentriert oder sonstwas - null ahnung ), mehr nicht. das die vergasereinstellung nicht ganz passt das ist das einzige was ich weiß - am donnerstag oder freitag werde ich mich mit ihm treffen und dann kann ich nähres berichten., dann wird zunächstmal die fehlerquelle zündung ausgeschaltet und eingestellt.

wenn man jetzt all diese o.g. fehlerquellen mal beseite läßt, was ist mit der fußdichtung ? fährt man die bei lhw original ? ich dachte immer, man sollte den fuß auch etwas höher setzen ?

Geschrieben

moin

also du brauchst die fudi die du brauchst um die von dir geplanten steuerzeiten zu erreichen

man kann natürlich auch mit der fudi auch die queschkante verändern - wobei sich dann natürlich auch wieder die steuerzeiten ändern ...

bis denne

michael