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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1.serie:

muss auf jeden fall restauriert werden ! ist lila gepinselt und hat durchrostungen am trittblech...originalmotor ist dabei und komplett.

scheinwerfer, tacho und rücklicht sind original und dabei.

es fehlt der tank, sitzbank und kotflügel!

papiere sind vorhanden, aber nicht mehr lesbar...original schlüssel auch dabei !

bilder gibts morgen abend... preis : 650? VB

PX Motor:

alt-getriebe,

24er SI,

ori-pott,

mazzuchelli rennwelle,

ori- kupplung,

polini mit 2-ring kolben! was genau guck ich morgen nochmal nach...

der motor ist sauber und liegt seit 2 jahren im trockenen. lief top vor dem ausbau! dazugehörige PX sollte restauriert werden, was aber nie passiert ist...

bilder gibts auch morgen abend...Preis : 550?

QM- racer:

mein aktueller 166er racer steht in stockach nach dem rennen zum verkauf !!!

motor:

166er stark gefräst

aufgespindeltes 80er gehäuse

langhublippenwelle

fichtl pott

atom pott V3 drehzahl

MRB ansauger

V-Force 3

HP4 original

Keihin 33 PWK

rest:

Blechnasen chassis leicht gecuttet und gespachtelt

Magura motorad lenker mit MB schaltsegment und kurzhubgasgriff

PK gabel /dampfer 5cm gekürzt

Rennhöcker

bilder auch morgen... leistungsgutachen wird donnerstag abend nachgeliefert!

preis : 1600? komplett

motor einzeln 1300? mit allem schnickschnack!

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der QM racer steht nicht mehr zum verkauf!

bei der 1.serie hat noch wohl jemand die rahmennr. ruasgetrennt...keine ahnung wieso! papiere sind aber da.

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Bearbeitet von Enzo
Geschrieben

Standort von den Teilen ist übrigens gleich Avatar-Standort, also Hürth bei Köln.

Geschrieben
[Off-topic] EY ..SCH NÄM DIE!!! [off-topic-ende]

hau ma ab ey :-D

dich schnapp ich mir noch ... :wheeeha:

@ all

grade jede menge PM´s rausgegangen ! vor allem für die 1. serie ...die leute werden chronologisch abgearbeitet! also geduld bitte...

aber heute abend gibts erstmal bilder.

@ subway , danke :-D

Geschrieben

sorry, dass noch keine bilder drin sind hier !! ich hab die letzten 2 tage durchgeschraubt um rechtzeitig zum rennen in stockach mit meinem QM-racer fertig zu sein...

das ergebnis sind 31 PS und 25 NM am rad ! kurve kann ich jetzt auch nicht liefern, aber in stockach wird er/es zu sehen sein...

knallroter blechnasenrahmen, motorradlenker, px motor (vergaser guckt zur seite raus) und ein dicker ital. mit grüner jacke sitzt drauf :-D

um die anderen verkäufe werde ich mich am montag kümmern.

gruß

enzo

P.s. ich hab vergessen die kupplung aufzulisten und mit in den preis aufzunehmen... verbaut ist eine S&S

somit steigt der preis um 250?

Geschrieben
Wurde bei der Kiste die Strebe zwischen Tank und Werkzeugfach rausgeflext? (der Tank kommt mir so groß vor....)

so ist es!

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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