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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir im Winter eine 1. Serie gekauft, deren Motor ziemlich gut lief und immer sauber angesprungen ist.

..dann hat er auf einmal angefangen, ein wenig zu zicken- ist während der Fahrt in bestimmtem Drehzahlbereich unsauber gelaufen oder hat auch als es regnete auf einmal nicht mehr gescheit gezogen.

Dann auf einmal ist er mir während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Hab ihn dann wieder zum laufen gebracht und das selbe wieder trotz fummeln an der Zündkerze. :-D (Motorraum unten ist auch ganz schön versifft von Ölkruste)

Alleine trau ich mir das schnelle finden des Fehlers bzw. eine Motorrevision noch nicht ganz zu.

Die Kiste in der Werkstatt abzugeben übersteigt glaub ich mein Budget und ein wenig kann und will ich schon auch machen.

Wer kann mir für einen fairen Preis helfen oder kennt mir jemanden?

Vielen Dank erstmal :-D

Geschrieben

Ausfall bei Regen deutet schon sehr eindeutig auf eine defekte Zündspule hin. Die zu wechseln ist wirklich schnell selber erledigt.

Geschrieben

Ansonsten schadet es bei so nem alten Roller auch nicht wenn man der Zündung mal nen

neuen Unterbrecher und Kondensator spendiert. Auch die genaue Kontrolle aller Kabel,

incl. Killkabel zum Lenkerschalter auf durchgescheuerte Isolation und Brüche soll schon

das eine oder andere mal geholfen haben.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
im CHAT:

[06.05. 23:12] <hansenpeterr> und wie ist das hier damit, einen neuen Beitrag zu posten? müsste ich dann zahlendes Mitglied bei GSF sein?

nein mein herr, einfach hier fragen wie du es gemacht hast :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke...

#

Ist es aber normal, dass ich im Motorraum ne Ölkruste habe- und es scheint vom Motor aus nach außen gespritzt

zu sein. Ein Kumpel hat gesagt, das sei eine typische Krankheit und die Kruste ist ja auch noch aus einer Zeit, als sie wohl noch gut lief- ich hatte die Befürchtung, dass es die Dichtungen des Motors sind.

Na gut..werde jetzt mal die Zündung und den Vergaser in Angriff nehmen...

Lg und viel Spass- ist ja gerade bestes Rollerwetter :-D

und ich hab mir noch im Winter denn ass abgefroren, weil ich Lust hatte zu fahren

P.S. gibt es in München nicht vielleicht so ne chillige Hobbyschrauberstubn oder muss ich dann wirklich gleich die

Kiste in die Vesbar oder Rollerzentrale geben, wenn ich z.B. ein Spezialwerkzeug nicht hab oder selber nicht weiter komm?

Geschrieben

Wenn Werkstatt, dann nur die Rollerzentrale.

Vorher kommst Du aber mit der Hilfe hier ziemlich sicher weiter.

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