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Das X-te Sitzbanktopic !jetzt mit Bilders!


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne diesen Gamanverschnitt/nachbau auf meiner GTR verbauen:

00015315_003.jpg

Geht das?

Länge, Breite, ev. vorhandene Fotos von schon montierten Sitzbänken dieser Art auf LF,

sowie Versuche mir diesen Blödsinn auszureden oder aber gerne auch bessere Vorschläge

und unmoralische Verkaufsangebote bzgl. Original Gaman für LF,

bitte hier posten....

Bearbeitet von Spooky2801
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Na und? Eine der geilsten Square backs kommt aus Vietnam. Top Verarbeitung und mega stylisch.

...meine machte *blopp* jedesmal wenn ich mich draufsetzte oder aufstand...bin mit 90kilo wohl doppelt so schwer wie ein vietkong

Bearbeitet von King Kerosin
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rabba, 90 nicht 190.

im übrigen gibts ne durchaus schicke sitzbank für LF-Oldie aus fernost die nicht bloppt:

DSCN7127.JPG

DSCN7128.JPG

DSCN7130.JPG

Bearbeitet von King Kerosin
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:-D aber verständlich...

Einen leicht beschnittenen aber mit Blechnase hätt ich :-D

Leider nix.

Brauch was zum Typisieren.

Könnte mich natürlich nicht nur vom Rahmen sondern auch von der Bank trennen.

@KK wo gibts deine Bank zum Kaufen?

Wie geht sich das mit deinem SS Tank aus?

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Man wird sehen wie gut du wirklich bist.

BTW deine Einzelsitzlösung war jetzt nicht so der "Bringer" oder?

Naja, ich komm mit 183 Körpergröße nur mehr mit den Zehenspitzen zum Boden,

die hintere Bremse blockiert sofort und bei einem Wheelie komm ich mir vor wie auf einem riesigem Gaul der sich aufbäumt.

Deshalb Sitzposition wieder nach hinten...und das möglichst stilbewusst.

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@KK wo gibts deine Bank zum Kaufen?

Wie geht sich das mit deinem SS Tank aus?

habs sie hier gebraucht gekauft und ich hab leider keinen ss tank :-D

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fotos stellst dann eh brav rein, oder?
Eh kloar :-D
braver spooky! :-D
Schickst ihm dann a "Guti" wenn er das Foto eingestellt hat? :-D

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, des weiss sogar schon meine 2-jährige Nichte.

@rabbanzla:

Ich schick dir dann eine PM mit Adresse fürs Guti! :-D

Die Verarbeitung ist leider nicht so toll, zwei kleine Risse an den Kanten im Bezug vorne und hinten, Scharnier wackelig,

Material eher nicht so toll...dafür ist die Grundplatte aus Metall, unterm Höcker ist Platz für Verbandskasten und Notration Öl,

allerdings, wenn man sich in der Mitte draufsetzt gibt die Sitzbank nach wie eine Motorhaube *Plong*.

Langsttreckentest folgt noch, recht weich gepolstert ist sie nicht...

Die Befestigung ist leider nicht gleich der Corsa, würde auch nicht funzen weil sonst die Sitzbank viel zu weit vorne wär

und den "Höcker" der Karosse nicht abdecken würde.

Weil ich ja ein gefinkelter Trixer bin, hab ich eine Corsa-Adapterplatte verstümmelt, das Teil das auf der Corsa befestigt ist von den "Flügeln" befreit und als Gegendruckplatte verwendet.

Später soll das ganze verscheisst werden, ist eine mords-fummelei das ganze zu montieren.

post-21844-1210686031_thumb.jpgpost-21844-1210686256_thumb.jpg

post-21844-1210686300_thumb.jpgpost-21844-1210686490_thumb.jpg

Nächste Trixerei war der Sitzbankzapfen, einmal kurz reingeflext und schon sitzt das:

post-21844-1210686680_thumb.jpg

Das ganze sieht montiert dann so aus :-D :

post-21844-1210686784_thumb.jpgpost-21844-1210686817_thumb.jpg

post-21844-1210686900_thumb.jpgpost-21844-1210686952_thumb.jpg

Hier haben auch die längsten noch Platz, auch zu zweit kein Problem mit der Toolbox:

post-21844-1210687078_thumb.jpgpost-21844-1210687111_thumb.jpg

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Ja, ich weiss, Zechnnägl putzen, abnehmen, Stossdämpferverlängerung einbaun... :wheeeha::wheeeha:

:wheeeha:

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    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
    • Das hat nicht viel mit schlecht sprechen zu tun als das einige hier MASSIVE Probleme haben. Inklusive mir in einigen bestellten Kits. Ich musste alle zurückschicken. Auch die verarbeitung der Kolben ist eher schlecht. 3x ein schönes loch reingebrannt und nein es war nur einmal zu viel verdichtung bei den anderen beiden male war alles sauber abgestimmt.  Gleiches setup mit nachkauf kolben hat dann gehalten, natürlcih auch erst nachdem ich den Zylinder auf das neue Maß RUND machen lies.  
    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
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