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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte einer V50L einen 75ccm Kit verpassen.

Erschwerte Situation, die Kiste läuft auf original 9Zoll und hat den 16.10er Gaser und 3Gang

Was könnt ihr mir da empfehlen zu verbauen.

Geplant ist, ein ET3 Auspuff (Banane) zu verbauen.

Gibts doch schon einige 75ccm Kid Geschichten mit den unterschiedlichsten Merkmalen.

Es wird viel zu zweit gefahren...so als Kriterium der Zylinderauswahl.

Was kann der DR 75ccm Formula One, was geht beim Polini 75ccm Racing

Um Mithilfe wird gebeten...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Benutz mal die Suche!

Dort findest du (fast) alle Antworten!

Wenn du allerdings oft zu zweit fährst würde ich persönlich zu was größerem tendieren

Mir war der Racing auf dauer zu zäh.

Geschrieben

Hi,

habe auch eine V50L mit 3,72er Übersetzung(original bei 9Zoll) aber auf 10 Zoll umgerüstet

75er Polini Racing, 16.16er, Technigasbanane.

Ist bis zum mittleren Drehzahlbereich echt müde, dann gehts aber ab bis über 75km/h.

Für viel zu zweit würde ich das Setup aktuell eher nicht empfehlen.

Habe noch eine 9 Zoll V50N mit 75 er Polini Standart, 16.16 und orig. Auspuff

die zieht wesentlich besser durch das ganze Drehzahlband und zu zweit macht das schon mehr Spaß,

da fährt man zu zweit auch noch mit 55-55km/h den Berg hoch.

dafür ist da schon bei 65 km/h Schluss und ab 60 gehen die Drehzahlen in den Schmerzbereich bei mir.

Habe mich auch gewundert das der Racing so schlecht zieht im Vergleich zum Standart

von 9 auf 10 Zoll sind es ja nur ca. 10% was die Übersetzung länger macht.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder ist nur mein Racing so lahm.

Gibt ja vielleicht kleine Tricks wie vielleicht ohne Kopfdichtung fahren oder so.

Gruss

ewigerschrauber

Geschrieben

So..herzlichen Dank euch Beiden....schade, dass da nicht mehr Rat wissen oder keine Lust haben zu dem leidigen Thema was zu schreiben.

Ich hab mich mal durch die Suche gequält und paar Brocken dazu finden können...

Mein Setup wir wie folgt aussehen:

9 Zoll bleiben / DR 85 / 16.16 70HD / ET3 Banane + Kurzhubkrümmer

Das wars dann, ob ich die Kupplung gleich platt fahre...konnte ich noch nicht herausfinden.

So, was meint ihr dazu?

Gruss Michael

Geschrieben

Meine V50 mit 10 Zoll, Polini 85, 16/16 Gaser (71er HD), Polini Bananentröte läuft schön. Nehm bei ner Dreigang wie ich sie auch habe eher den 85er. 75 nix gut...

Greetz Ben

Geschrieben (bearbeitet)
Meine V50 mit 10 Zoll, Polini 85, 16/16 Gaser (71er HD), Polini Bananentröte läuft schön. Nehm bei ner Dreigang wie ich sie auch habe eher den 85er. 75 nix gut...

Greetz Ben

Mit welcher Übersetzung, Kupplung fährst du denn dieses Setup?

Was hat dein kleine denn damit für eine Höchstgeschwindigkeit?

Danke und Gruss

ewigerschrauber

Bearbeitet von ewigerschrauber
Geschrieben

Kupplungsthema:

Wenn alle Reibscheiben plan sind, neue Beläge drin und das Ding nicht aufgrund von anderen Mängeln in seiner Funktion beeinträchtigt wird, reicht eine verstärkte Polini Feder mit 3 normalen Belägen bei mir bis 10 Nm (Ergo 112er, 3 Gang, 2,86, ET3 Banane).

Diesen Monat verbaue ich gleiches Kupplungs Set-up auf einem 133er Polini, 24er Dello via Membran mit 2,56. Mal schauen ob es da auch noch hält. :-D:-D

Geschrieben

Fahre zur Zeit auch nen 75er Polini (Standard) in Verbindung mit einer 3.72er und (ab heute abend) der Banane.

Vorher mit Sito Puff auf der Spezial gefahren.

Kupplungstechnisch bin ich mit verstärkter Feder und original 3-Scheiben selbst in 2 Mann Betrieb zufrieden, die original Feder hat das bei mir nicht mit gemacht... (war aber auch hundert Jahre alt)

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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