Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund von Platzproblemmen zwischen Membran und Rahmen hab ich die exzentrischen Motorkonen verbaut...hat zwar Platz zum Rahmen gebracht, allerdings mit folgendem Problem:

- Die Konen verdrehen sich bei der Montage, so daß mein Motor erheblich Schieflage bekam.

Ich hab das Ganze jetzt nochmal auseinandergebaut und dabei festgestellt, das die Konen nicht so richtig über den Motorbolzen gehen im Vergleich zu den originalen.

Könnte es vielleicht sein, das dadurch die Konen nicht tief genug in das Rahmenrohr gedrückt werden können und sich deshalb die Dinger immen wieder verdrehen? Kennt jemand das Problem?

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

ordentlich loctite drauf, reinstecken, ausrichten, mitm gummi-hammer sanft reinklopfen.

sobald die teile fest eingeklebt sind, kann man den motor in ruhe einhängen.

hat bei mir beim ersten anlauf geklappt! :-D

Geschrieben

Besonders schön:

Oben (gewünschte obere Stelle) in die Koni eine Nut feilen und in die Buchse im Rahmen ebenfalls oben auf jeder Seite eine Gewindebohrung M4 setzen, Stiftschrauben mit zylindrischem Ende einsetzen (Breite der Nuten mit ein wenig Spiel zu der Stiftbreite). Dann hat man eine perfekte Führung. Man muß sich vorher halt klar werden, welchen Winkel man braucht.

Geschrieben

loctite hat bei mir überhaupt nich geholfen, nur geduld (besser langmut). vielleicht haben die auch fertigungsschwankungen; sie passte njedanfalls auch nicht besonders gut.

Geschrieben

Ich werde heute abend auf jeden Fall mal die Bohrung auf das korrekte Maß anpassen und dann das ganze nochmal testen. sollten sich die Dinger immer noch verdrehen, werd ich glaub mal nen kurzen Spannstift einsetzen, dann sollte ruhe sein.

Geschrieben
Woher sind die Konen? Matt oder glänzend?

...die Dinger sind vom Marco (LTH)und eher glänzend...wie auch immer, ich hab die Dinger gestern abend etwas mit der großen Schleifrolle aufgedremelt, mit Sekundenkleber vorfixiert und festgeschraubt. Ergebnis, der Motor sitzt jetzt absolut gerade drin...ob sich die Dinger nochmal verdrehen, wird sich dann am WE in Stockach zeigen...

Geschrieben (bearbeitet)

Frage mal andersrum - wo kauft man denn die nicht passenden Exorzisten (besser nicht)?

Edith ergänzt:

Meine passenden habe ich Anfang 2007 im egaY vom Verkäufer "baliharald" aus Paderborn per Sofortkauf erwischt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine sind´s nicht, die waren aus mattem Stahl, die hatten LTH, Worb etc. zwar Anfangs im Shop, aber die sind warschl. alle und es gibt auch keinen Nachschub mehr weil der Dreher nicht mehr ist, der die gefertigt hat. Die glänzenden Dinger auf ebay sind zwar auch aus PB, aber damit hab ich nichts zu tun.

Wer noch welche von den alten haben wil - ich hab noch 4-5 Sätze da, 7,50 inkl. Porto.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Wer noch welche von den alten haben wil - ich hab noch 4-5 Sätze da, 7,50 inkl. Porto.

1 Paar für mich bitte. Rest per PM.

Geschrieben

Welche vom LTH waren das denn, die nicht passen sollen? Mit gedrehter Oberfläche oder glasperlgestrahlt und in braunen Korrosionsschutz getaucht?

Geschrieben
Welche vom LTH waren das denn, die nicht passen sollen? Mit gedrehter Oberfläche oder glasperlgestrahlt und in braunen Korrosionsschutz getaucht?

Es wäre wichtig... bitte.

Geschrieben

Sorry, hab keine der Konis mehr, und da kommen auch keine neuen nach!

Is sowieso egal, das was Marc da gemacht hat is ne richtig super Sache, bin gespannt ob das im Einsatz auch so gut funktioniert wie es aussieht. Könnte u.U. etwas länger dauern als sonst das ganze einzufädeln, aber wenn es dann sitzt, dann auch richtig.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nehm' auch ein Paar :-D

Wie jetzt :-D trotz PayM kein Pärchen für mich mehr? Die müssen ja schnell ausgegangen sein … :wheeeha:

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
meine version wider dem verdrehen.

lange nut und jeweils eine passbuchse.

post-642-1210443083_thumb.jpg

post-642-1210443013_thumb.jpg

und wer macht mir jetzt so ein geiles trum? hab gestern die neuen tassizungen implantiert und beim bolzendurchschieben leider auch wieder alles verdreht.