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Geschrieben

So nun ist er abgefahren,

mein 130/70/10 auf Breiter Cosa und Breiter PX Felgenhälfte.

Besonders gut fahren tat er sich allerdings nicht, empfand ihn ein klein wenig zu breit und man kommt nicht ganz so leicht runter wie mit einem 110er. Daher jetzt die Frage in wieweit ich bei der Felge einen 120er fahren kann? Ein 120/90 kommt nicht in Frage aufgrund der Übersetzungs änderung, aber es gibt ja noch die 70er

Fährt von euch jemand einen 120/70/10 auf breiter Cosa/PX Felge?

Reifenauswahl: http://scooter-center.com/catalog/default.php?cPath=76_81_95

besten Gruß Jan

Geschrieben

der 120/70/10 müsste problemlos auf die Felge passen!

zumindest habe ich schon auf eine solche Felge diese Dimension aufgezogen und es hat einwandfrei gefunzt!

Gruß

Geschrieben

gibt irgendwo ne tabelle mit radumfang...

aber wenn dir der unterschied vom 3.50-10 auf den 130/70-10 nichts ausgemacht hat, dann ist das beim 120er auch nit wild

Geschrieben
Warum sollte sich bei einem Wechsel von 130/70/10 zu 120/70/10 die Übersetzung ändern?

weil 70 nicht für 70mm höhe steht, sondern für 70% der breite.

130x70=91

120x70=84

der 130er ist also so hoch wie ein 100/90er.

Geschrieben

Inwieweit merkt man den unterschied von 130/70 auf 120/70 im Alltag?

Mein Ganganschluss in den 4. ist ansich sehr gut. Endgeschwindigkeit wird auch mit optimaler Drehzahl ansich erreicht..

Geschrieben

Ich fahr schon ewig einen auf Breitreifen umgebauten Motor und kann nur sagen, meinen Reifen hab ich mit 110/80 gefunden! Bin alles gefahren was der Markt so hergibt, aber der 110er ist wirklich am angenehmsten zu fahren.

Geschrieben

Die erfahrung hab ich ja auch gemacht! Auf welcher Felge fährst du den 110er?

Ich suche gerade einen Kompromis da ich eine chrom Breitreifen Felge hab und mir nicht jetzt wieder eine normale chrom kaufen wollte.

Fraglich ist eben nur wie sich die übersetzung ändert bei 120/70 zu 130/70

Geschrieben

Breite Cosa + breite PX, der kommt dann auch ziemlich breit raus. Zur ÜS-Änderung von Reifen zu Reifen, da schlag mal nen alten SIP Katalog auf, da war immer ne Tabelle drin :-D

Geschrieben

Kann man eigentlich einen 130´70-10 auch auf einer Standart PX (2,10"), oder Cosa Felge (2,50") fahren, oder sind die nicht breit genug ?!

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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