Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun ist er abgefahren,

mein 130/70/10 auf Breiter Cosa und Breiter PX Felgenhälfte.

Besonders gut fahren tat er sich allerdings nicht, empfand ihn ein klein wenig zu breit und man kommt nicht ganz so leicht runter wie mit einem 110er. Daher jetzt die Frage in wieweit ich bei der Felge einen 120er fahren kann? Ein 120/90 kommt nicht in Frage aufgrund der Übersetzungs änderung, aber es gibt ja noch die 70er

Fährt von euch jemand einen 120/70/10 auf breiter Cosa/PX Felge?

Reifenauswahl: http://scooter-center.com/catalog/default.php?cPath=76_81_95

besten Gruß Jan

Geschrieben

der 120/70/10 müsste problemlos auf die Felge passen!

zumindest habe ich schon auf eine solche Felge diese Dimension aufgezogen und es hat einwandfrei gefunzt!

Gruß

Geschrieben

gibt irgendwo ne tabelle mit radumfang...

aber wenn dir der unterschied vom 3.50-10 auf den 130/70-10 nichts ausgemacht hat, dann ist das beim 120er auch nit wild

Geschrieben
  goeksus schrieb:
Warum sollte sich bei einem Wechsel von 130/70/10 zu 120/70/10 die Übersetzung ändern?

weil 70 nicht für 70mm höhe steht, sondern für 70% der breite.

130x70=91

120x70=84

der 130er ist also so hoch wie ein 100/90er.

Geschrieben

Inwieweit merkt man den unterschied von 130/70 auf 120/70 im Alltag?

Mein Ganganschluss in den 4. ist ansich sehr gut. Endgeschwindigkeit wird auch mit optimaler Drehzahl ansich erreicht..

Geschrieben

Ich fahr schon ewig einen auf Breitreifen umgebauten Motor und kann nur sagen, meinen Reifen hab ich mit 110/80 gefunden! Bin alles gefahren was der Markt so hergibt, aber der 110er ist wirklich am angenehmsten zu fahren.

Geschrieben

Die erfahrung hab ich ja auch gemacht! Auf welcher Felge fährst du den 110er?

Ich suche gerade einen Kompromis da ich eine chrom Breitreifen Felge hab und mir nicht jetzt wieder eine normale chrom kaufen wollte.

Fraglich ist eben nur wie sich die übersetzung ändert bei 120/70 zu 130/70

Geschrieben

Breite Cosa + breite PX, der kommt dann auch ziemlich breit raus. Zur ÜS-Änderung von Reifen zu Reifen, da schlag mal nen alten SIP Katalog auf, da war immer ne Tabelle drin :-D

Geschrieben

Kann man eigentlich einen 130´70-10 auch auf einer Standart PX (2,10"), oder Cosa Felge (2,50") fahren, oder sind die nicht breit genug ?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung