Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe ich in einem Französischen Vespa Shop gesehen.... :-D

...hat den schon mal jemand von Euch verbaut ???

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Blinker gehen doch nur, wenn Motor an. Wird also nicht nur der Schalter zu tauschen sein.

Nicht bei meiner PX alt mit Batterie - da gehen die Blinker auch, wenn Zündung an und der Motor aus ist.

Geschrieben
Nicht bei meiner PX alt mit Batterie - da gehen die Blinker auch, wenn Zündung an und der Motor aus ist.

bei mir auch PX Alt mit Batterie. Wir haben aber auch andere Blinkerschalter

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht bei meiner PX alt mit Batterie - da gehen die Blinker auch, wenn Zündung an und der Motor aus ist.

[Nicht bei meiner PX alt mit Batterie - da gehen die Blinker auch, wenn Zündung an und der Motor aus ist.]

Vespa Px Lusso gibt es mit und ohne Batterie, daher auch mit und ohne E-Starter, daher auch blinken im Stand möglich oder auch nicht, Schalter ist für Lusso Modelle

Px alt umrüstung auf >Warn-Blinker< habe ich auch schon öfter gemacht

aber der Lusso Schalter aus Franzmann Land sieht so schön original aus... :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben
Und Lussos mit Batterie für E-Starter haben im allgemeinen NICHT die Blinker über die Batterie laufen,

die neueren nicht.... die älteren schon... BJ 84-86 ca

Rita

Geschrieben

das geht auch einfacher! einfach die schraube vom schalter mit dem blinkerkabel quetschen, dann hat man auch ne warnblinke, das funktioniert wunderbar :-D

aber wer will sich schon freiwillig so nen hässlichen schalter verbauen ? :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
aber wer will sich schon freiwillig so nen hässlichen schalter verbauen ? :-D

ichichich!!! - :-D

weiss jemand wie/wo ich so einen kriegen kann???

die shops hierzulande ham den nicht...

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
habe ich in einem Französischen Vespa Shop gesehen.... :-D

...hat den schon mal jemand von Euch verbaut ???

zwar schon alt, aber vielleicht interessierts ja noch wen!

den schalter gibts wohl inzwischen beim SIP: blinkerschalter lusso allerdings halten die wohl den roten schalter für nen stoppschalter...

Bearbeitet von kriegy
  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich grab das hier mal aus....

 

Hat jemand so einen Warnblinkschalter an einer PX alt mit Batterie verbaut?

 

Geht das mit den drei Kabeln vom Blinkerschalter der PX alt?

 

Der Warnblinkschalter hat ja sechs Anschlüsse wie Lusso....

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespaoldies macht das... jetzt babbt des aber schon. Und unperfekt passt ja zum Rest der Kiste. Laufen muss se, schön braucht sie nicht sein
    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information