Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei meine Chetak zu reparieren. Die lief wohl nur kurz vor 10 Jahren mal für 2000KM und dann nicht mehr. Bin auf de Suche nach einem Zündfunken.

Der Roller hat keine Batterie und entspricht der älteren Bauform.

Alle Kabel der Zündung sind lose. Rot, Violet und Grau scheinen an die Blackbox zu gehören.

Schwarz und Grün haben Ösen, Schwarz sollte Masse sein Grün womöglich Licht? Lasse ich vorerst mal ausser Acht.

Sollten rot ,violet und grau reichen um einen Funken zu bekommen, oder braucht die Blackbox noch Masse?

Danke

Stefan

Geschrieben
Bin gerade dabei meine Chetak zu reparieren. Die lief wohl nur kurz vor 10 Jahren mal für 2000KM und dann nicht mehr. Bin auf de Suche nach einem Zündfunken.

Der Roller hat keine Batterie und entspricht der älteren Bauform.

Alle Kabel der Zündung sind lose. Rot, Violet und Grau scheinen an die Blackbox zu gehören.

Schwarz und Grün haben Ösen, Schwarz sollte Masse sein Grün womöglich Licht? Lasse ich vorerst mal ausser Acht.

Sollten rot ,violet und grau reichen um einen Funken zu bekommen, oder braucht die Blackbox noch Masse?

Danke

Stefan

Von der kleinen Box geht hinten ein Stecker raus, den mit Masse an der Schraube der Box verbinden.

Die Stecker selbst haben unterschiedliche Größen, so ergibt sich logisch wohin damit.

Wenn es nicht passt, mache ich morgen mal Bilder von meiner.

Cheers

Holger

Geschrieben

So, Motor läuft. Die schwarze Box war defekt. Es reicht zum teststarten die drei Kabel, (bei mir rot, violet und grau von der Zündplatte kommend) einzustecken.