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PM für 125er


spice

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ist ein sehr guter Auspuff für die 125er, wurde auch extra für die "kleinen" entwickelt. Also ohne Enddämpfer würde ich keine 500 dafür zahlen, hast du vielleicht noch einen rumliegen oder müsstest du einen neuen kaufen? Also ich würde für nen verchromten PM (der kaum gefahren wurde) für die PX125 mit Dämpfer höchstens 400-450 hinlegen. So hättest du ja 500 Mack ausgegeben und könntest noch nicht mal damit fahren

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der PM für die 125er mit Aludämpfer verchromt kostet neu 198 Pfund plus 50 Pfund fürs verchromen (pmtuning.co.uk)

248Pfund sind mit dem Wechselkurs von heute 780 Mark(www.waehrungsrechner.de)

Ein Aludämpfer z.Zt neu um die 130 Mark (SCK-Katalog)

Ist schon ziemlich teuer, also wenn du unbedingt nen PM willst sind 4-500 ohne Dämpfer wphl schon in Ordnung für nen kaum gefahrenen $$$$$

Ich hab jetzt doch nicht etwa den Verkäufer enttarnt?  :-D

:grins:

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Na dann is gut  ;)  Also wenns dir aufs Chrom ankommt dann würde ich sagen nimm den, wenn der wirklich noch fast wie neu ist. Wenn du aber nur nen PM für die 125er willst kannst du wenn du ein bisschen suchst für den Preis schon was günstigeres mit Dämpfer finden

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Danke Jörg, werd ihm gleich mal mailen!

@Tobias: Daß er so viel kostet liegt am für uns in Euroland sehr teuren Pfund. Ansonsten ist der PM schon ein excellenter Auspuff, vor allem weil der 125er WIRKLICH für diesen Motor gemacht ist, und nicht nur ein 200er Bauch mit anderem Krümmer.

@Gerhard: Chrome won't take you home! Mir kommts gar nicht auf das verchromte an, vor allem weil der Roller dazu mattschwarz wird. Allerdings fliegen bei uns in Ö nicht so viele PM's herum. Und einen aus Deutschland schicken zu lassen, mit Portokosten, Anweisunsspesen bzw. der Unsicherheit Geld per Brief zu versenden, das wiegt schon wieder einiges auf. Hier seh ich was ich kauf, und muß mich nicht drauf einlassen eventuell einen totalen Rosthaufen geschickt zu kriegen bzw. mein Geld überhaupt nicht mehr zu sehen, so wie der Jörg.

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@tobias

alpendollares

@spice

messingfarbener dämpfer

waren eh nur 20dm

hab dafür einige andere schnäppchen gemacht

apropo schalldämpfer

bei meiner t5 ist ein rennauspuff ohne dämpfer dabei

soll man sich einen selber bauen oder einen bestimmten kaufen ? inwieweit wirkt der dämpfer bei der leistung mit ?

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Die PMs sind auf jeden Fall gute Anlagen. Nur glaube ich dass der PM Evo mittlerweile durch SIP Performance ersetzt werden kann, da der auf richtig aufgemachten Motoren noch n Eckchen mehr bringt und trotzdem ein recht breites Band liefert. Oder RZ Evo 2001, zumindest lefthand hat eine sehr ähnliche Charakteristik wie der Performance. Also wenn du mal einen hast behalt ihn, aber bei dem Pfundkurs würd ich ihn mir nicht mehr neu kaufen (ausser evtl. 125er).

Der old-style PM hat da eher ne Sonderstellung, da er mehr obenraus geht aber meistens Ganganschlussprobleme macht. Mein Motor hat mit PM oldstyle obenraus etwas mehr Leistung als mit dem RZ 2001 lh, dafür kann ich aber bei Tempo 100 im vierten dranliegen und aufs nächste Gefälle hoffen. Oder aber den 3. Gang extrem überdrehen. Muss allerdings dazu sagen, dass mein PM etwas modifiziert ist (Auf-der-Straße-liegender-zu-spät-gesehener-Pflasterstein-Tuning).

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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